Antworten

Q Receiver erkennt die Smartcard nicht

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 1 von 3
221 Ansichten

Q Receiver erkennt die Smartcard nicht

  • Nach dem mein Sky+ Receiver defekt, habe ich einen Q Receiver bekommen. Beim Installieren wurde ich nach der Bestätigung des Datenschutzes aufgefordert die Smartcard einzustecken. Habe dieses getan und nichts tat sich. Habe dann alles versucht. Reseten, vom Strom trennen, Karte rein und raus, Chip gesäubert, alles vergebens. Unzählige Male mit der Hotline telefoniert und mittlerweile den 3. neuen Receiver bekommemn und nichts funktioniert. Hatte den Receiver jetzt einen Tag an und ich komme ins Menu. Nur da zeigt er mir den Fehler 13040 an und ich soll die Smartcard einstecken. Ich habe es langsam satt. Kann seit ca. 3 Wochen Sky nicht nutzen und helfen kann mir auch keiner. Hatte vor 1 Woche Kontakt zu einem Moderator, der scheint sein Bemühen aber auch eingestellt zu haben. Hab ihm noch zwei persönliche Nachrichten geschrieben, aber er antwortet nicht. Hat jemand noch eine Idee!

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 3 von 3
173 Ansichten

Betreff: Q Receiver erkennt die Smartcard nicht

Problem gelöst,Dank eines anderen Community Mitgliedes, der das gleiche Problem hatte

 Die Smartcard hakte sehr stark, also mit Gewalt rein und siehe da, es funktioniert😃!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Drehbuchautor
Posts: 1,622
Post 2 von 3
212 Ansichten

Betreff: Q Receiver erkennt die Smartcard nicht

Wenn Du alle Schritte wie hier angegeben sind,

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-13040-1001166

  durchgeführt hast,brauchst Du doch einen Techniker der sich bei Dir alles anschaut, Wenn der Fehler bei Sky liegen sollte,dann kostet es auch nichts. 

Richtige Antwort
Kulissenbauer
Posts: 42
Post 3 von 3
174 Ansichten

Betreff: Q Receiver erkennt die Smartcard nicht

Problem gelöst,Dank eines anderen Community Mitgliedes, der das gleiche Problem hatte

 Die Smartcard hakte sehr stark, also mit Gewalt rein und siehe da, es funktioniert😃!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Antworten