Antworten

Q Receiver, Problem beim aufnehmen

wanjina
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
174 Ansichten

Q Receiver, Problem beim aufnehmen

Hallo ich habe nach der Vertragsverlängerung einen Sky Q Receiver bekommen. Nun kann ich alle Senden ab dem Sendeplatz 1000  nicht mehr aufnehmen. Hat jemand das geleiche Problem ?

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 9,212
Post 2 von 7
163 Ansichten

Betreff: Q Receiver, Problem beim aufnehmen

Ja, eigentlich alle.😉

 

Ohne EPG keine Aufnahmemöglichkeit.😎

wanjina
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 7
139 Ansichten

Betreff: Q Receiver, Problem beim aufnehmen

Bezieht sich das nur auf Sky Q receiver oder sind  Sky + Receiver auch betroffen ?

schütz
Regie
Posts: 9,212
Post 4 von 7
137 Ansichten

Betreff: Q Receiver, Problem beim aufnehmen

Das ist ein Q Problem.

Soviel ich jetzt weis.😁

Da man beim + Receiver Aufnahmen selber programmieren kann.

 

wanjina
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 7
115 Ansichten

Betreff: Q Receiver, Problem beim aufnehmen

Danke für die Antwort. Ich habe heute einen Receiverwechsel veranlasst zurück zu Sky+ .

Die Art und Weise  bei Vertragsverlängerung die Vorzüge des neuen Gerätes angepriesen ,die Nachteile aber zu  verschwiegen , finde ich mehr als unverschämt. Die Begründung , die privaten Sender erlauben Sky keine Aufzeichnung mehr, kann ich auch nicht nachvollziehen da an unserem  anderen Wohnsitz   ( Satelit / Sky Q Receiver ) Aufzeichnungen sehr wohl  möglich sind. Aus diesen Grund habe ich heute beide Verträge gekündigt. Übrigens hat Sky  sofort nach meinem Anruf  mit der Bitte um Receiverwechsel  unsere Smartkarte  geblockt. Wir können also Sky bis zum Eintreffen des neuen Gerätes und der neuen Smartcard  nicht nutzen.

 

schütz
Regie
Posts: 9,212
Post 6 von 7
96 Ansichten

Betreff: Q Receiver, Problem beim aufnehmen

@wanjina 

 


Die Begründung , die privaten Sender erlauben Sky keine Aufzeichnung mehr, kann ich auch nicht nachvollziehen da an unserem  anderen Wohnsitz   ( Satelit / Sky Q Receiver ) Aufzeichnungen sehr wohl  möglich sind.

Das ist auch quatsch.

 

Natürlich gehen  Aufzeichnungen der privaten HD Sender.

Von gewissen Restriktionen der Sender der RTL Gruppe mal abgesehen.

Zu der bedauerlicherweise auch leider der Sender Vox und noch andere gehören.

 

Der Grund ist ein ganz anderer...😋

 

wanjina
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 7
85 Ansichten

Betreff: Q Receiver, Problem beim aufnehmen

 

Der Grund würde mich  auch interessieren.

Ich habe jetzt eine Bestätigung des Receivertausches bekommen und warte auf des Eintreffen des Sky + Gerätes.

Wann das sein wird kann mir bei Sky niemand sagen, auf die Lieferung des Sky Q habe ich über 3 Wochen gewartet.

Ich hoffe dass nach dem Tausch Aufnehmen wieder möglich sind  und warte  auf das  Ende  der Vertragslaufzeit 

 

Danke fürs "    Zuhören  "

 

Antworten