Antworten

Q Mini mit Q iptv austauschen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Detlef95
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 9
935 Ansichten

Q Mini mit Q iptv austauschen

Ich habe einen Beitrag über sky Q iptv gefunden, und ich hätte da eine Frage zu. Ich habe schon länger sky, und nun habe ich mir Anfang der Woche den Sky Q Mini (für 79€) für's Schlafzimmer geholt. Leider wurde es im Vorfeld nicht kommuniziert dass viele Sender nicht ausgestrahlt werden können.  Das ist natürlich sehr ärgerlich, erstrecht wenn man damit nicht rechnet.  Nun habe ich gelesen dass der Q iptv auch diverse Private Sender ausstrahlt. Wäre es möglich die Geräte auf Kulanz auszutauschen? 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,400
Post 7 von 9
857 Ansichten

Betreff: Q Mini mit Q iptv austauschen

Das wären für Sky zwei verschiedene Empfangswege in einem Vertrag und das macht Sky nicht. Deshalb gibts als "Nebengeräte" nur einen Q gleicher Empfangsart und die QApps, der MiniQ ist ja nur die Q App in einem eigenem Gehäuse.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,759
Post 2 von 9
928 Ansichten

Betreff: Q Mini mit Q iptv austauschen


@Detlef95  schrieb:

Wäre es möglich die Geräte auf Kulanz auszutauschen? 


Das ist (leider) nicht möglich.

 

Wenn du die Sky Q IPTV Box haben willst, dann musst du auf die Empfangsart IPTV umsteigen. Dabei bekommst du dann bis zu drei Sky Q IPTV Boxen. Im Gegenzug musst du dann deinen Sky Q Receiver und die Sky Q Mini Box an Sky zurücksenden. Dabei sei gesagt, dass du dann Sky nicht mehr über Satellit bzw. Kabel siehst, sondern nur noch über Internet gestreamt. Und natürlich auch alle anderen Fernsehsender, die es auf der Sky Q IPTV Box gibt.

 

Außerdem hast du auf der Sky Q IPTV Box kein UHD, also nicht

 

  • den "Sky Sport UHD"-Sender
  • den "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender
  • die UHD Inhalte im "Sky on Demand"-Bereich

Und du hast vieles nur im reinen Stereo. Und du kannst keinen Fernsehsender aufnehmen und keinen Fernsehsender pausieren und  keinen Fernsehsender vor- bzw. zurückspulen.

 

Wenn du wissen willst, was es alles an Fernsehsender auf der Sky Q IPTV Box gibt, dann schau mal auf diese Seite

 

Dort dann Deutschland auswählen und danach bei dem Punkt IPTV den Unterpunkt Sky Q IPTV auswählen. Dort siehst du dann nicht nur, welche Sender, die Sky anbietet, dort zu sehen sind, sondern auch, welche privaten Sender in HD und welche Free TV Sender zu sehen sind, wobei du dann die privaten Sender in HD ohne Extrakosten, d. h. komplett gratis (kostenlos ; umsonst), dazu bekommst. Also im Sky Abo inklusive.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,400
Post 3 von 9
891 Ansichten

Betreff: Q Mini mit Q iptv austauschen

Du müsstest doch einen (Kabel/Sat) Q als Hauptgerät haben, gleichwertige Sendervielfalt gibt es nur mit einem zweiten Sky Q Receiver. Alles andere ist nur Streaming mit diversen Einschränkungen ggü. dem Hauptgerät mit Antennenbuchse.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 41,099
Post 4 von 9
887 Ansichten

Betreff: Q Mini mit Q iptv austauschen


@sonic28  schrieb:

und keinen Fernsehsender pausieren und  keinen Fernsehsender vor- bzw. zurückspulen.

 


Grundsätzlich richtig was linear betrifft, da man aber auf den Sky eigenen Sendern so gut wie jede Sendung aus dem linearen Programm direkt neustarten kann - sind diese im Anschluss möglich zu pausieren bzw zu spulen.

Detlef95
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 9
884 Ansichten

Betreff: Q Mini mit Q iptv austauschen

Ja ich habe im Wohnzimmer natürlich einen Sky Q Receiver über Kabel angeschlossen, und den würde ich gerne behalten, hätte dann nur gerne den Q Iptv als Zusatz über WLAN im Schlafzimmer angeschlossen. Denn dort benötige ich kein HD UHD uns super Sound. 
doch im Wohnzimmer möchte ich auf einige Extras  wie z.b. das aufnehmen verzichten.

Ich danke für die ausführliche Antwort.

besten Gruß 

sonic28
Regie
Posts: 8,759
Post 6 von 9
883 Ansichten

Betreff: Q Mini mit Q iptv austauschen


@Anonym  schrieb:
Grundsätzlich richtig was linear betrifft, da man aber auf den Sky eigenen Sendern so gut wie jede Sendung aus dem linearen Programm direkt neustarten kann - sind diese im Anschluss möglich zu pausieren bzw zu spulen.

Klappt, wie gesagt, nur bei den Fernsehsendern, die Sky selber anbietet, und nur bei den Sendungen, die es auch im "Sky on Demand"-Bereich gibt, weil das Gerät dann darauf schaltet. Somit könnte man diese Sendung auch direkt im "Sky on Demand"-Bereich sehen, ohne erst bei der linearen Ausstrahlung auf Restart zu drücken.

 

Gruß, Sonic28

Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Posts: 10,400
Post 7 von 9
858 Ansichten

Betreff: Q Mini mit Q iptv austauschen

Das wären für Sky zwei verschiedene Empfangswege in einem Vertrag und das macht Sky nicht. Deshalb gibts als "Nebengeräte" nur einen Q gleicher Empfangsart und die QApps, der MiniQ ist ja nur die Q App in einem eigenem Gehäuse.

Detlef95
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 9
851 Ansichten

Betreff: Q Mini mit Q iptv austauschen

@sonic28 @Kannst du mir evtl erklären warum über die Q Mini manche Programme ( selbst öffentlich rechtliche Sender) aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht ausgestrahlt werden dürfen?

was ist es für unterschied ob ich nun über den normalen Sky Q Receiver oder den Mini Fernsehen schaue. 

sonic28
Regie
Posts: 8,759
Post 9 von 9
848 Ansichten

Betreff: Q Mini mit Q iptv austauschen


@Detlef95  schrieb:

@sonic28 @Kannst du mir evtl erklären warum über die Q Mini manche Programme ( selbst öffentlich rechtliche Sender) aus Lizenzrechtlichen Gründen nicht ausgestrahlt werden dürfen?


Leider nicht. Das ganze kann einem nur Sky beantworten. Und die Menschen im Sky Konzern, die den genauen Grund wissen, falls es ein anderer ist, wollen es wohl nicht öffentlich kommunizieren. Und ein(e) Sky Moderator(in) hier in der Sky Community kann nur das an die Sky Kunden weitergeben, was man von diesen verantwortlichen Menschen im Sky Konzern erzählt bekommen hat.

 

Somit kann es stimmen, dass es lizenzrechtliche Gründe hat, muss aber nicht so sein.

 

Gruß, Sonic28

Antworten