Antworten

Q MINI

Sidney1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 13
2.334 Ansichten

Q MINI

So, langsam bin ich wirklich genervt. Ich habe diesen Q mini jetzt seit ca 4 Wochen und geschaut hab ich fast Null und Nix. Das Gerät wurde mir durch eine nette Dame hier im Forum sogar schon mal getauscht, es hat ein mal funktioniert, und seit dem wieder andauernd dieser technische Fehler, den ich wirklich nicht mehr akzeptieren kann.

Es kann doch nicht sein, dass Sky ein Produkt auf den Markt wirft, welches vorne und hinten nicht funktioniert, hunderte von Beschwerden bekommt, und nichts dagegen tut. 

Vielleicht sollte Sky mal die Software des Gerätes überdenken, und nicht die Hardware, denn nach einem Tausch sollte es funktionieren. 

Da zahlt man für das Gerät, und freut sich drauf, und was hat man davon, nix !!! Weil es nie wirklich funktioniert.

Da ich selbst in einer grossen Elektrokette arbeite welche natürlich auch Sky anbietet, kann man sich vorstellen, dass ich keinem Kunden zu diesem Gerät raten werde. Der Sky Q Receiver ist wirklich super, und, und den kann man auch vertreten, aber mit dem Mini handelt man sich nichts anderes als Beschwerden ein !

Zurücktreten vom Vertrag kann man auch nicht, wenn man über die 14 Tage ist ( man hofft ja dann doch immer das es mal funktioniert ). Also hängt man midestens bis zum Ablauf des Abos mit einem nicht funktionierenden Gerät da. Ein Zustand, der einfach indiskutabel ist !!!

 

Ich hoffe wirklich, dass sich da Sky SEHR bald was überlegt, nicht alles auf die netten Damen und Herren Promotoren von der Community abschiebt, denn die sind super bemüht und nett, nur die können auch nicht wirklich was machen. Da es ja beim Mini immer heisst "technischer Fehler" , ist meiner Meinung nach die Technik gefordert. 

Und, auch ich werde mir überlegen, was ich gegen diesen indiskutablen Zustand unternehmen kann, wenn da nicht bald was passiert.

Alle Antworten
Antworten
Michael0509
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 13
2.325 Ansichten

Betreff: Q MINI

Habe auch immer noch ganz genau das selbe Problem 😡😡😡

Sidney1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 13
2.323 Ansichten

Betreff: Q MINI

Wenn man so das Forum mal durchliest, gibt es hunderte mit dem Problem, und daher nervt es mich, dass da nix unternommen wird, aber echt !!!

Michael0509
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 13
2.194 Ansichten

Betreff: Q MINI

Ich würd es schon eine Frechheit finden wenn es nur bei einer Person nicht funktionieren würde und SKY NICHTS dagegen macht aber wichtig is immer schön brav Monat für Monat sein Geld zu überweisen 😡

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 5 von 13
2.180 Ansichten

Betreff: Q MINI

es gibt mehrere Möglchkeiten

-Sky Techniker kommen lassen, ihr zahlt nur, wenn das Problem an eurem Internetanschluss liegt

-mit hotspot vom Handy selbst testen

- an einem anderen Internetanschluss (Freund, Nachbar, ...) testen

 

Sidney1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 6 von 13
2.173 Ansichten

Betreff: Q MINI

Das Problem liegt NICHT AM INTERNETANSCHLUSS !

Und wieder zahlen für nix und wieder nix, sicher nicht !

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 13
2.167 Ansichten

Betreff: Q MINI

Spuckt das Gerät denn wenigstens einen Fehlercode aus?

Und wenn schon zweifelsfrei geklärt ist das das Heimnetz unschuldig ist spricht doch nichts gegen den Sky-Vor-Ort-Service, der kostet nur wenn es nicht an Sky liegt.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 8 von 13
2.152 Ansichten

Betreff: Q MINI

Was geht denn nicht?

Ohne dir zu nahe zu treten, hast du die selbst durchzuführenden Vorschläge schon probiert?

wohnst du in D oder A?

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 9 von 13
2.139 Ansichten

Betreff: Q MINI

@Sidney1  Beschreib doch mal bitte genau, wie genau und unter welchem Umständen sich der Fehler bei dir äussert: erscheint die Meldung "Lade.." beim Start der Box im Mini-TV und verschwindet auch nicht von allein ? --> Dann reicht es im Menü zu navigieren und die Meldung sollte verschwinden sobald der Live Stream erscheint.

 

Oder wird die laufende Wiedergabe von live und/oder OnDemand Inhalten mit "Technischer Fehler" abgebrochen ?

Michael0509
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 13
2.130 Ansichten

Betreff: Q MINI

beim SKY Q Receiver wird die wiedergabe nach zirka zehn minuten mit technischer Fehler abgebrochen und beim SKY Q Mini kommt gleich die Meldung technischer Fehler ohne das ein Film zb. überhaupt startet 

 

Sidney1
Tiertrainer
Posts: 14
Post 11 von 13
2.128 Ansichten

Betreff: Q MINI

Zuerst steht "lade" , und dann kommt wieder " technische Störung" 41040. Dann geh ich auf Netzwerk, und dann steht "verbunden", dann geh ich auf "zurücksetzen, ER testet, dann steht, dass die Netzwereinstellungen funktionieren. Dann nehme ich das Gerät ganz von Netz, und dann geht es. Nur das kann doch nicht sein, dass ich das Gerät andauernd vom Netz nehmen muss........

Glg

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 12 von 13
2.115 Ansichten

Betreff: Q MINI

@Sidney1  Probier mal folgendes:  beim Start der Q Mini erscheint vermutlich "Keine Internetverbindung". Beachte die Meldung nicht weiter, du musst also nicht ins Menü, um die Netzwerkverbindung zu prüfen. Wenn sie beim Start erscheint, hat sie erstmal nichts zu bedeuten und sollte nach kurzer Zeit von allein verschwinden.

Wenn danach "Lade..." im Mini TV angezeigt wird und auch nach einiger Zeit noch kein Live Bild erscheint, dann navigiere einfach ins Menü. Üblicherweise erscheint durch diese Maßnahme auch das Live Bild kurze Zeit später. 

 

mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 13 von 13
2.110 Ansichten

Betreff: Q MINI

@Michael0509  Zur Q Mini: wenn gar keine OnDemand Inhalte funktionieren und immer "Technischer Fehler" beim Wiedergabestart erscheint, liegen die Ursachen wahrscheinlich am Vertrag, dann muss ich ein Mod dein Abo anschauen.   Zur Q STB: Streamingabbrüche in der laufenden Wiedergabe können verschiedene Ursachen haben, meist spielt das verwendete Netzwerk dabei eine Rolle.

Antworten