Antworten

Programminfos derzeit nicht verfügbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
kleines23
Regie
Post 301 von 339
1.552 Ansichten

Betreff: Programminfos derzeit nicht verfügbar

Ja scheint wohl so, nur die Programmplätze sind wohl die gleichen, nur bei mir ebend in HD.😉

TVfan
Tiertrainer
Post 302 von 339
1.548 Ansichten

@peter65 

Vor wenigen Wochen wurden einige Programmplätze der Sky Sender minimal angepasst. Eine Infotafel war auch im Menü vom Sky Q gleich zu sehen. Die alten Plätze weiß ich nicht mehr. Ich hatte jedenfalls vor der Umstellung im April Warner Comedy HD , Romance HD und History in HD von Sky und definitiv nicht von Vodafone. Diese 3 sind jetzt bekanntlich nur noch in SD bei Sky im VF Netz verfügbar.

History liegt auf 122 und hat auch EPG. Die anderen 2 erst seit gestern oder vorgestern nicht mehr.

peter65
Regie
Post 303 von 339
1.533 Ansichten

@kleines23: Im Prinzip richtig, trotzdem bin ich da ein bißchen verwundert darüber.

Hab mal bei meinem freien Receiver nachgesehen, auch wenn ich die Sender nicht sehen kann, EPG ist bis Donnerstag ca. 1:00 Uhr vorhanden.

Wundern tut mich bei Sky Warner TV Comedy die Providerangabe:

warner comedy.jpg

SKT?

Bei Romance TV ist das richtig gekennzeichnet, als Sky.

peter65
Regie
Post 304 von 339
1.514 Ansichten

@TVfan  schrieb:

Die alten Plätze weiß ich nicht mehr. Ich hatte jedenfalls vor der Umstellung im April Warner Comedy HD , Romance HD und History in HD von Sky und definitiv nicht von Vodafone. 

Ungünstig was mich angeht, ich habe die Sender auch im Vodafone Premium Abo in HD, unabhängig vom Programmplatz. Ich hab die sehen können, mit dem Sky Q, den ich hatte.

@TVfan  schrieb:

History liegt auf 122 und hat auch EPG. Die anderen 2 erst seit gestern oder vorgestern nicht mehr.

Ist schon interessant was Sky da macht, auch bei Vodafone war History Channel HD auf Platz 122, jetzt der SD Sender? Über Sat ist das der HD  Sender auf dem Programmplatz.

TVfan
Tiertrainer
Post 305 von 339
1.509 Ansichten

Ich sehe gerade, die Programmanpassung vom 17.7.24 hatte mit diesen Sendern nichts zu tun.

Ich meine auch die Nummern haben sich nicht geändert. Nur vorher waren alle in HD jetzt SD.

kleines23
Regie
Post 306 von 339
1.488 Ansichten

IMG_20240730_004319.jpg

 So sieht es aus wenn der nicht in HD sendet, da fehlt das HD Zeichen.

IMG_20240730_003537.jpg

IMG_20240730_002744.jpg

 History Channel hast Du ja EPG, also fehlt das HD Zeichen? EPG wird eventuell das Update richten? 😉

jacobi22
Maskenbildner
Post 307 von 339
1.447 Ansichten

Ich häng mich mal mit rein, vielleicht funktioniert meine Lösung ja auch woanders....
In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen kommt es vor, das am Tag 1 ein, zwei Sender meiner Favoritenliste kein EPG mehr bieten. Am Folgetag sind es dann schon 20 Sender und am 3.Tag geht garnichts mehr über die kompletten Sender (Satellitenempfang). Die üblichen, hier schon genannten Schritte bis hin zum Zurücksetzen der Box und Löschen aller Aufnahmen wurden naturlich nach und nach abgearbeitet. Und weil es mich genervt hat, meine Favoriten Dank innovativer Software über Stunden neu zu sortieren, hab ich nach anderen Lösungen gesucht. Ansatz war die Frage: warum funktioniert es mit einer leeren bzw gelöschten Festplatte?  Ich nehme relativ viel auf, die Festplatte ist auf Grund einer umfangreichen Serienaufnahme zur Hälfte gefüllt. Doch es gibt ja noch die Funktion "Aufnahmen wieder herstellen", wo sich bereits gelöschte Aufnahmen sammeln. Die Datenmenge dieser Gruppe scheint in der Kapazitätsanzeige nicht mit drin zu sein, denn egal, wie viele gelöschte Aufnahmen ich nun endgültig lösche, die Anzeige ändert sich nur, wenn ich aktive Aufnahmen entferne.
Es ist also gut möglich, das die kleine Festplatte packevoll ist und der EPG-Content garnicht mehr gespeichert werden kann. Ist der Wiederherstellungsspeicher dann geleert, kann ich bis zum nächsten Update warten oder ich zieh halt mal den Stecker am Netzteil der Box für 10 Sec. Nach dem Neustart funktioniert der EPG dann auch wieder. In der Regel leere ich den Wiederherstellungsspeicher alle zwei Wochen, aber spätestens, wenn der erste Sender wieder kein EPG hat.

kleines23
Regie
Post 308 von 339
1.416 Ansichten

@jacobi22Möglich ist alles, nur wenn es bei Dir öffters vorkommt,dann stimmt ja was nicht , die Probleme kenne ich nicht, nur wenn es generelles Problem ist habe ich es natürlich auch, wie zuletzt bei den Warner Sendern. Ich nehme doch an In den meisten Fällen ist es ein Empfangsproblem. Hier geht es ja um Kabelkunden, eventuell schon wieder OK, durch nächtliche Update?  😉 Jedenfalls bei mir auch heute alles da in der EPG.

peter65
Regie
Post 309 von 339
1.347 Ansichten

@kleines23  schrieb:

History Channel hast Du ja EPG, also fehlt das HD Zeichen? EPG wird eventuell das Update richten? 😉

Nein, das HD Zeichen fehlt nicht. Seit Mitte April ist der Sender wie auch Romance TV, Warner TV Comedy, über Sky nicht mehr in HD zu sehen.

@kleines23: Ich finde den Gedanken von @jacobi22 gar nicht mal so als abwegig.

Um gelöschte Aufnahmen wieder herstellen zu können, aus meiner Sicht müssen die noch vorhanden sein, möglichweise in eine Art von Paperkorb geparkt sein, sprich Festplattenplatz benötigen. Der dann irgendwo fehlt?

Die Frage ist wird der EPG auf der HDD nur zwischengespeichert, oder generell da gespeichert?

Kabel wie Sat Receiver dürften sich da nicht wirklich unterscheiden.

kleines23
Regie
Post 310 von 339
1.340 Ansichten

@peter65Darum schrieb ich ja möglich ist alles, eventuell Festplatte, gut das es die in HD nicht für Kabelkunden gibt über Sky hab ich vernommen. 😉

peter65
Regie
Post 311 von 339
1.320 Ansichten

@kleines23  schrieb:

gut das es die in HD nicht für Kabelkunden gibt über Sky hab ich vernommen. 😉

Nicht generell Kabelkunden, das trifft nur für Vodafone zu. Nicht auf Kabelkunden wo der Kabel Anbieter Sat auf DVB-C umsetzt.

kleines23
Regie
Post 312 von 339
1.311 Ansichten

OK. heißt will man die Sender in HD sehen, muss man die bei Vodafone direkt buchen ?.😉

TVfan
Tiertrainer
Post 313 von 339
1.298 Ansichten

Korrekt. Diese liegen dann aber im Sky Q irgendwo über Platz 1000.

Warner Comedy und Romance haben wieder EPG bei mir.

peter65
Regie
Post 314 von 339
1.265 Ansichten

@kleines23  schrieb:

OK. heißt will man die Sender in HD sehen, muss man die bei Vodafone direkt buchen ?.😉

Ja, ist richtig was @TVfan dazu schreibt, die Sender sind dann im 1000'er Bereich, ohne EPG.

@TVfan   schrieb:

Warner Comedy und Romance haben wieder EPG bei mir.

Freut mich für dich.

jacobi22
Maskenbildner
Post 315 von 339
1.171 Ansichten

@peter65  schrieb:

Die Frage ist wird der EPG auf der HDD nur zwischengespeichert, oder generell da gespeichert?

Kabel wie Sat Receiver dürften sich da nicht wirklich unterscheiden.

der EPG für 1000 Sender sind schon Massen an Daten, da bin ich mir sehr sicher, das dies nicht auf einem fest verbauten Chip des Motherboardes liegt, sondern auf der Festplatte. Du hasdt aber immer auch die Option des Nachladens vom EPG, sobald du mal 2,3 Minuten auf dem Sender bleibst, praktisch onDemand, aber eben nur für den aktuellen Sender und für die nächsten paar Stunden. War gut zu sehen bei der Fußball-EM, wo man sich beim ÖR erst kurzfristig einigte, wer was überträgt.
Ich bin bei dir, das sich die Receivertypen da nicht groß unterscheiden, wohl nur bei der Verarbeitung des Eingangssignals.
Zu meinem Text oben: muß man ja nicht tot diskutieren, aber wäre ich betroffen, würde ich es einfach mal ausprobieren. Meine Serienaufnahme alleine sind 55%, bei noch 277 Folgen, das waren vorher 68% der Festplatte, da bleibt nicht mehr viel Platz für gelöschte, wiederherstellbare Dateien und andere Aufnahmen. Wenn es dann funktioniert, sagt man nett DANKE und wenn nicht, kann man immernoch meckern.

peter65
Regie
Post 316 von 339
1.146 Ansichten

@jacobi22  schrieb:

der EPG für 1000 Sender sind schon Massen an Daten, da bin ich mir sehr sicher, das dies nicht auf einem fest verbauten Chip des Motherboardes liegt, sondern auf der Festplatte. 

Ist möglich, dafür sprechen könnte die lange Ladezeit nach einem Start aus den ECOplus Modus.

Möglich wäre aber auch der Flash, so groß muß das nicht sein, da dürfte die Ladezeit etwas schneller sein.

@jacobi22  schrieb:
Du hasdt aber immer auch die Option des Nachladens vom EPG, sobald du mal 2,3 Minuten auf dem Sender bleibst,

Das macht jeder TV, mit dem Unterschied das TV den EPG in der Regel nicht speichern, sondern jedesmal neu laden müssen.

@jacobi22  schrieb:
Ich bin bei dir, das sich die Receivertypen da nicht groß unterscheiden, wohl nur bei der Verarbeitung des Eingangssignals.

Was die Sky Receiver angeht, die sind gleich. Bei meiner VU+ kann ich mir aussuchen wo ich den EPG speichern lasse. Flash, HDD, oder wenn angeschlossen auf einem USB Stick.

Ansonsten ja, probieren geht über studieren.

Fanfreak1976
Special Effects
Post 317 von 339
963 Ansichten

Hallo, nutze Kabel Vodafone im Raum Schleswig Holstein. 

Die Sky Cinema Kanäle, Sky Sport Kanäle und einselne Kanäle wie Wb TV Film, Comedy und romance TV haben seit Tagen keine Programm Informationen. 

Frage mich wann das Problem gelöst wird.

MfG 

peter65
Regie
Post 318 von 339
906 Ansichten

@Fanfreak1976: Nutzt du den Sky Q?

Fanfreak1976
Special Effects
Post 319 von 339
872 Ansichten

Ja nutze denn Sky q

peter65
Regie
Post 320 von 339
839 Ansichten

Warner TV Comedy und Romance TV, da sollte sich das erledigt haben, bei Vodafone.

Antworten