Antworten

Programminfos RTL

JensP
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 1 von 6
370 Ansichten

Programminfos RTL

Grade was interessantes festgestellt!wenn man auf einen Sender von RTL in HD auf dem Q Umschalten will steht ja unten in der Leiste keine Programminfos.Bestätigt man den Sender mit der OK Taste und der Sender ist ausgewählt zeigt er plötzlich eine Programminfo an aber auch nur für die aktuelle Sendung und die danach folgt!Beim TV Guide steht aber weiterhin nichts!Keine Ahnung ob sich da jetzt endlich mal was tut oder es nur ein Bug ist das plötzlich die Infos erscheinen weis jemand mehr?

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 9,958
Post 2 von 6
359 Ansichten

Betreff: Programminfos RTL

Das ist schon lange so...😉

 

JensP
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 3 von 6
341 Ansichten

Betreff: Programminfos RTL

Ist das gewollt oder ein Fehler 😂wäre ja schön wenn es komplett auch im TV Guide angezeigt werden würde 

schütz
Regie
Posts: 9,958
Post 4 von 6
338 Ansichten

Betreff: Programminfos RTL

Ist normal bei SKY.

EPG Daten zu den privaten Sendern?

Das wünschen sich viele hier.

 

@sonic28  kann dir das genauer erklären.

Wenn er online ist.

sonic28
Regie
Posts: 5,685
Post 5 von 6
336 Ansichten

Betreff: Programminfos RTL


@JensP  schrieb:

Keine Ahnung ob sich da jetzt endlich mal was tut oder es nur ein Bug ist das plötzlich die Infos erscheinen weis jemand mehr?


Diesen Gag gab es beim Sky Q Sat-Receiver schon einmal vor einigen Wochen / Monaten, was irgendwann wieder verschwand.

 

Das ganze hat meiner Meinung nach nichts mit fehlenden Lizenzen zu tun. Warum ich darauf komme, erkläre ich dir jetzt:

 

Nimm mal eine Sendung, wo folgendes steht:

Aus lizenzvertraglichen Gründen Programminfos nicht verfügbar

Jetzt versuchst du diese Sendung aufzunehmen. Wenn es klappt, dann nimm sie auf. Muss nicht lange sein. Ein paar Sekunden reichen. Nachdem du die Aufnahme vorzeitig gestoppt hast, gehst du zu der Aufnahme, als wenn du sie dir ansehen willst. Und was siehst du jetzt? Wenn du es (noch) nicht weißt, dann sage ich es dir jetzt: Es wird dort als Beschreibung der komplette Text, der im EPG / TV Guide fehlt, angezeigt. Somit sei gesagt, dass es diese Beschreibungen auf dem Sky Q Receiver gibt. Das war schon immer so, seit es die SkyQ Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver gibt, also seit dem 02. Mai 2018.

 

Damit Sky nicht zugeben muss, dass es ein Bug der SkyQ Gerätesoftware ist, hat Sky den wunderschönen Hinweis:

Aus lizenzvertraglichen Gründen Programminfos nicht verfügbar.

erfunden. Somit muss Sky den Fehler nicht beheben, wenn sie es nicht wollen. Und wenn sie es doch tun, dann hat Sky genügend Zeit, dort was zu machen.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 9,958
Post 6 von 6
331 Ansichten

Betreff: Programminfos RTL

Habe dich gerne.JPG

Antworten