Antworten

Programme mit Empfangsproblemen Heimat Kanal , SKY Cinema Fun, Nicktoons

schoka09
Tiertrainer
Posts: 14
Post 1 von 16
897 Ansichten

Programme mit Empfangsproblemen Heimat Kanal , SKY Cinema Fun, Nicktoons

Hallo,  hat jemand die gleichen Probleme mit 2-3 Sendern. Nun die zweite Woche Freitag Abend nur, nun hat kein Sender aktuell das Problem. Warum der Heimatkanal , SKY Cinema Fun , 504 Nicktoons auch öfters Signal Probleme was mir mein Kind berichtet. Nach dem komplett neu scannen war zum Beispiel 504 gar nicht mehr sichtbar in der TV Guide, nun wieder da. warum die Empangsproblem nun ein zweites Mail auftreten am Donnerstag abend sehr komisch. Genau da wenn wir wieder mal Bergretter und Bergdoktor schauen wollten, sonst interesssiert uns wenig ´von dem Sender. Im Fehlerfall Signalstärke 70 Signalqualität 100 , genauso wie jetzt wenn alle Sender funktionieren empfangbar sind. Bitte Tipps von eurer Seite.  Den SKY Q Receiver vor kurzem auch komplett zurück gesetzt , nachdem ich im TV Guide die Buttons Formel Eins nicht starten konnte. Musste da auch die Verbindung zu Fernbedienung neu einrichten. Also alles neu eingerichtet gehabt. Nun jene Signal Probleme

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 2 von 16
877 Ansichten

Betreff: Programme mit Empfangsproblemen Heimat Kanal , SKY Cinema Fun, Nicktoons

Wie empfängst du?

Wieviel Sender werden bei einem Suchlauf gefunden? 

schoka09
Tiertrainer
Posts: 14
Post 3 von 16
871 Ansichten

Betreff: Programme mit Empfangsproblemen Heimat Kanal , SKY Cinema Fun, Nicktoons

Hallo , gleich nochmals neu gemacht gesucht um ANZAHL zu ermitteln

SAT Empfang Einkabel Single LNB eingestellt , so ich da was ändern habe da seit Jahren so

habe draußen an der Schüssel einen QUAD LNB nutze nur aber nur 2 davon , also Ein-Kabel da nur rein und nicht weiter raus zum nächsten im Haus. Habe da eine weitere direkte Verkabelung zum Anschluss Zimmer meiner großen Tochter.

Sender TV-Sender       498           Radio-Sender  115  bei ca 70% Signalstärke 90-100%  Signalqualität

gruß

schoka09

Bin über jeden TIP dankbar , kann es doch am SKY Q receiver liegen , mich macht nur kirre gewisse Sender die gerade aktuell wieder okay sind

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 4 von 16
853 Ansichten

Betreff: Programme mit Empfangsproblemen Heimat Kanal , SKY Cinema Fun, Nicktoons

Also 498 TV Sender sind eindeutig zu wenig. Es müssten um die tausend sein. 

@sonic28 kann dir, wenn er hier reinschaut, die genaue Anzahl nennen.

Wieviele Sender finden TV Geräte am selben Anschluss vom Sky Q Receiver? Also Sat Kabel aus Sky Q raus und in den Fernseher rein, Sendersuchlauf machen und schauen wieviele Sender dieser findet.

Sollten dort ebenso Sender fehlen, musst du eure Sat Anlage überprüfen (lassen). Wenn dort alle Sender gefunden werden, kommt ein defektausch in Frage. 

sonic28
Regie
Posts: 6,282
Post 5 von 16
850 Ansichten

Betreff: Programme mit Empfangsproblemen Heimat Kanal , SKY Cinema Fun, Nicktoons


@Lucaffm  schrieb:

Also 498 TV Sender sind eindeutig zu wenig. Es müssten um die tausen sein. 

@sonic28 kann dir, wenn er hier reinschaut, die genaue Anzahl nennen.


Ich hatte am gestriegen Freitag (16. April 2021) zufällig einen Sendersuchlauf bei meinem Sky Q Sat-Receiver gemacht. Dabei wurden

 

  • 988 TV-Sender
  • 153 Radiosender

gefunden. Die Anzahl wird am Ende vom Sendersuchlauf, sobald das Wort Fortsetzen eingeblendet wird, angezeigt.

 

Gruß, Sonic28

schoka09
Tiertrainer
Posts: 14
Post 6 von 16
841 Ansichten

Betreff: Programme mit Empfangsproblemen Heimat Kanal , SKY Cinema Fun, Nicktoons

Hallo sonic28 , 

Hallo @Lucaffm 

komme direkt am Fernseher LG nun auf 682 TV ( nur unverschlüsselte) und 115 Radiosender

Vergleich zu deinem Eintrag , muss echt über die SAT Schüssel drüber nachdenken was zu machen.

Mal raus gehen Stecker neu machen , der Lnb die 90er Schüssel seit 2005 in Betrieb , mal eine neue fällig

inkl neuem LNB. Ausrichten mit SAT-Finder nochmals testen auf das stärkste Signal , da glaube ich wenig

da schon öfter gecheckt und richtige SAT Ausrichtung hier schon gewählt.

Dein Eintrag Vergleich:

Ich hatte am gestriegen Freitag (16. April 2021) zufällig einen Sendersuchlauf bei meinem Sky Q Sat-Receiver gemacht. Dabei wurden

 

  • 988 TV-Sender
  • 153 Radiosender
sonic28
Regie
Posts: 6,282
Post 7 von 16
838 Ansichten

Betreff: Programme mit Empfangsproblemen Heimat Kanal , SKY Cinema Fun, Nicktoons


@schoka09  schrieb:

komme direkt am Fernseher LG nun auf 682 TV ( nur unverschlüsselte) und 115 Radiosender


Kannst du mal an deinem LG Fernseher die Sender so suchen lassen, dass er auch verschlüsselte Sender findet? O.K.! Diese sind dann nicht freigeschaltet, d. h. dunkel. Trotzdem sollten sie angezeigt werden. Danach kannst du mal hier berichten, wie viele TV-Sender bzw. Radiosender es an deinem LG Fernseher sind.

 

Das ist deswegen interessant, weil der Sky Q Sat-Receiver beim Sendersuchlauf alle Sender, egal ob verschlüsselt oder unverschlüsselt, findet und abspeichert, wobei die verschlüsselten Sender, die nicht zu den Sendern gehören, die Sky anbietet, dann nicht freigeschaltet sind, d. h. sie bleiben dunkel. Trotzdem werden sie angezeigt.

 

Gruß, Sonic28

schoka09
Tiertrainer
Posts: 14
Post 8 von 16
826 Ansichten

Betreff: Programme mit Empfangsproblemen Heimat Kanal , SKY Cinema Fun, Nicktoons

neuer Suchlauf wieder über SKY Q Receiver 498  TV  und 115 Radio , da gleiche als davor, aber der TV LG mit den internen Receiver findet da schon mehr.

Pitjepit
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 16
805 Ansichten

Betreff: Programme mit Empfangsproblemen Heimat Kanal , SKY Cinema Fun, Nicktoons

Hey zusammen, bei mir fehlen alle öffentlichen Sender. Es laufen nur noch die Sky Programme. Habe bereits Reset gemacht, sat- Kabel getauscht und mehrfach Sendersuchlauf. Komme lediglich auf 135 Sender und 12 Radiosender. Bin mit meinem Latein am Ende. Weiß einer von Euch Rat? 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 10 von 16
795 Ansichten

Betreff: Programme mit Empfangsproblemen Heimat Kanal , SKY Cinema Fun, Nicktoons

@schoka09 

Wieviel Sender findet der TV wenn du auswählst, das alle Sender gesucht werden sollen? 

Weil irgendwas passt da nicht, es gibt keine 600 unverschlüsselte Programme auf 19.2Ost.

@Pitjepit 

Anderes Gerät an dem Anschluss anschließen und schauen ob der Fehler dort auch auftritt.

schoka09
Tiertrainer
Posts: 14
Post 11 von 16
792 Ansichten

Betreff: Programme mit Empfangsproblemen Heimat Kanal , SKY Cinema Fun, Nicktoons

Hallo 

sonic28
Regie
Posts: 6,282
Post 12 von 16
783 Ansichten

Betreff: Programme mit Empfangsproblemen Heimat Kanal , SKY Cinema Fun, Nicktoons


@schoka09  schrieb:


Es geht ja nicht darum, ob du einen bestimmten Sender eigentlich nicht siehst und dir dadurch eventuell egal ist, ob der Sender gut oder schlecht reinkommt bzw. gar nicht vorhanden ist.

 

Alles, was du bei Sky gebucht hast, solltest du auch in einwandfreiem Zustand sehen können. Egal, ob du den einen oder anderen Sender eigentlich nicht siehst. Es geht nur darum, das du es dann könntest, wenn du es in dem Moment wolltest. Selbst die Sender, die du nicht bei Sky gebucht hast, sollten vorhanden sein, auch wenn sie nur verschlüsselt sind.

 

Außerdem sollten alle Free TV Sender, die es in SD und HD gibt, vorhanden sein. Und auch alle privaten Sender (RTL und Sat.1 und ProSieben und RTL II und VOX und Super RTL und Kabel Eins etc.) sollten in SD und in HD vorhanden sein. Ob du sie dir ansiehst bzw. ob du die HD+ Sender bei Sky dazu gebucht hast, ist egal. Es geht nur darum, dass du die Sender sehen bzw. dazubuchen könntest, wenn du es in dem Moment wolltest.

 

Gruß, Sonic28

Pitjepit
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 16
765 Ansichten

Betreff: Programme mit Empfangsproblemen Heimat Kanal , SKY Cinema Fun, Nicktoons

Hey,

ich sehe das genauso aber wo ist der Lösungsvorschlag?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 14 von 16
753 Ansichten

Betreff: Programme mit Empfangsproblemen Heimat Kanal , SKY Cinema Fun, Nicktoons

Andere Geräte an dem Anschluss testen, um einen Fehler an deiner Sat-Anlage auszuschließen. Wie auch bereits geschrieben.

schoka09
Tiertrainer
Posts: 14
Post 15 von 16
737 Ansichten

Betreff: Programme mit Empfangsproblemen Heimat Kanal , SKY Cinema Fun, Nicktoons

Hallo

@sonic28
@Lucaffm

danke für eure Tips , die Sender sind alle da RTL Group , SAT Group auch in HD .

Aber wie gesagt nur knapp 500 TV Sender und 115 Radiosender.

Nun heute Früh der UHD 202 und einige andere Sender auch SKY ; Heimatkanal 324 , 326 Sky Cinema Fun , 302 SKY Cinema Best Best of HD .... die gestern abend alle technische Probleme kein Signal brachten nun alle wieder okay.

Es muss doch an dem SKY ONE Receiver liegen , was passiert da über Nacht bei den Updates evtl., schon wie direkt am LG getestet mehr Sender auftauchen "komme direkt am Fernseher LG nun auf 682 TV". Werde oben an einem zweiten receicer normaler HD Receiver ohne SKY Mal die Sender Anzahl noch checken müssen , oder externen HD Rechner hier unten im Erdgeschoss mal ran stecken und auch neuen Sendersuchlauf machen , so wie es eure Empfehlung ist. "andere geräte testen" Kirre macht mich nun das am SKY ONE Receiver grad alles ohne Störung funktioniert. Bis später oder abends wieder Probleme macht.

gruß

schoka09

schoka09
Tiertrainer
Posts: 14
Post 16 von 16
252 Ansichten

Betreff: Programme mit Empfangsproblemen Heimat Kanal , SKY Cinema Fun, Nicktoons

Hi Sonic28, nach Monaten mal wieder Signal Probleme gehabt nun.

An der SAT-Schüssel zum Test Kabel direkt von LNB über Garten durchs Fenster an den SKY One Receiver im Wohnzimmer direkt angeschlossen, Bestes Signal beim ausrichten eingestellt. Nun 934 Fernseh.- und 212 Radiosender gefunden. Aber festgestellt der LNB muss was haben , den Schlechwetter Waschlappentest gemacht (übern LNB gelegt ) dann null Signal mehr, das erklärt bei Schlechtwetter habe ich immer Probelme mit dem Empfang. Gruss schoka09

PS Nun natürlich wieder über die Hausverkabelung traue mich auch nicht neuen Sendersuchlauf wieder machen.

Werde einges testen mit den gefunnden Sendern testen UHD Astra ging gestern zum Beispiel

Antworten