Antworten

Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
harryoatcastle
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 21 von 34
5.565 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Sensationell die tolle  Sky Q Receivertechnik.

Da schaltet man abends das Gerät aus und am nächsten morgen will man schnell, vor der Arbeit, noch die

neuesten Nachrichten schauen und schwupps die Sender sind nicht mehr da.

Gut das wir in Corona-Zeiten ein bisschen mehr Zeit zu Hause verbringen. Da haben wir jetzt Zeit den tollen Receiver zurückzusetzen, einen Sendersuchlauf zu machen und wieder alles neu sortieren.

Danke SKY für den tollen Receiver der immer wieder neue Überraschungen auf Lager hat.

Mark_Klages
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 22 von 34
5.359 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Guten Morgen...mein Vater ist seit Jahren Sky Kunde und muss sich dauernd mit so einem Mist rum schlagen. Das technische Verständnis ist nicht so ausgeprägt, dass er solche unverständlichen Probleme nicht ohne Hilfe vor Ort lösen kann.

Also muss ich mich ins Auto setzen.

Es ärgert mich, das bei >70€ montl. zugemutet wird, dies eigenständig zu lösen. 
Persönlich einen Sky Mitarbeiter zu erreichen grenzt an einen 6er im Lotto. 
Bleibt also Menschen gesetzteren Alters nur, das ganze auszusitzen und weiterhin schön weiter zu zahlen. Ein Unding ist das. 
Was sagt denn das Sky Pflichtenheft? Nicht erbrachte Leistung reicht mal wieder für eine Sonderkündigung nicht aus, oder? 
Langsam ist der Kanal voll. 
Entschuldigung, aber das musste jetzt sein. Ich hoffe, einem bislang treuen Sky Kunden wird da mal was Gutes getan. 
Sonst muss tatsächlich darüber nachgedacht werden, zu kündigen. Aber das schein Sky auch noch zu interessieren. 

lash
Special Effects
Posts: 4
Post 23 von 34
5.197 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Vollste Zustimmung.

 

Und aufgrund des aktuellen Programms und keine interessanten Filme hätte ich noch nicht mal ei  Problem damit zu kündigen.

 

Es gibt ja mittlerweile genug alternativen.

Arniedaktor
Special Effects
Posts: 5
Post 24 von 34
5.159 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

ihr habt mit all dem völlig recht, es gibt aber schon 2 themen hier im forum. es nützt nichts wenn wir 5 diskussionen haben, lieber eine große, da muss a: der moderator nicht noch verschiedene threads lesen und b: sieht man an der länge der threads besser deren dringlichkeit. 

KPMPleissa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 25 von 34
4.767 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Ja, genau so habe ich es auch gemacht, Sendesuchlauf Starten und danach geht alles wie bisher, auch die Favoriten sind wieder da! Danke für den Tipp!

ShowFace
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 26 von 34
4.428 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Sky hat mir eben eine E-mail geschickt und das Problem geschildert.

diese Mail sollten alle Skyuser bekommen haben.

Dort wird auch geschrieben das ein Suchlauf gestartet weren soll und somit das Problem behoben sein "müsste" werde ich heute abend machen!

Rurhexe
Tiertrainer
Posts: 29
Post 27 von 34
1.153 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, aber seit heute Morgen sind aus meiner Senderliste gut die Hälfte aller Sender verschwunden.  Und es soll jetzt bitte niemand mit dem Unsinn um die Ecke kommen, es läge irgendwo am Receiver oder dessen Umfeld...zwei meiner Arbeitskollegen haben heute unabhängig voneinander das gleiche Problem berichtet.

Es kann doch schlechterdings nicht sein, dass SKY einem über Nacht quasi per Fernzugriff alle Programme klaut? 

Was kann ich also tun, um das Problem zu beheben, ohne einen Reset, der mir alle Aufnahmen löscht oder einen  halben Tag damit zu verbringen, nach einem Sendersuchlauf wieder alles zu sortieren, wie es vorher war?

P.S.: Receiver stromlos machen und neu starten halbe ich schon versucht...bringt nix. Und die Software ist auch auf dem aktuellen Stand.

LG

grauerwolf
Regie
Posts: 4,223
Post 28 von 34
1.142 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

sonic28
Regie
Posts: 8,751
Post 29 von 34
1.134 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden


@Rurhexe  schrieb:

Was kann ich also tun, um das Problem zu beheben, ohne einen Reset, der mir alle Aufnahmen löscht oder einen  halben Tag damit zu verbringen, nach einem Sendersuchlauf wieder alles zu sortieren, wie es vorher war?


Siehe dazu folgenden Thread

 

den der Sky Kunde @Sennlicherbub am Mittwoch (29. November 2023) gegen 21:16 Uhr erstellt hat.

 

 

Und es gibt in der Sky Community dazu folgenden Blockeintrag

 

den der Sky Moderator @Micha_S am Donnerstag (30. November 2023) gegen 08:36 Uhr eröffnet hat.

 

Also die offizielle Stellungnahme von Sky deswegen.

 

Laut dem erwähnten Blockeintrag vom Sky Moderator @Micha_S bereits behoben.

 

Mach mal einen neuen Sendersuchlauf. Du wirst danach feststellen, das alles wieder so ist, wie vor dem Chaos, also so, wie es sein soll.

 

Gruß, Sonic28

Rurhexe
Tiertrainer
Posts: 29
Post 30 von 34
1.106 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Vielen Dank...dann warte ich erstmal das automatische Update heute Nacht ab...notfalls mache ich dann morgen noch einen Suchlauf. 😉

LG

puhbert
Regie
Posts: 4,834
Post 31 von 34
1.101 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Das Problem hat auch Vodafone im Kabelnetz hier im Raum Darmstadt......da geht seit vorgestern garnichts mehr 

Andy78
Beleuchter
Posts: 119
Post 32 von 34
1.080 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Wir haben Vodafone Kabel in Hessen. Hatten wohl Glück gehabt. Nach einem neuen Sendersuchlauf waren alle Sender/Favoritenliste wieder da wo es zuvor gespeichert war.

Ammerco
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 33 von 34
782 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Hallo, bei mir ist das Problem auch. Habe gestern die fehlenden Sender wieder in die Favoriten gemacht und heute sind sie wieder raus. Die Sender sind zwar da fliegen aber immer wieder aus den Favoriten.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,840
Post 34 von 34
704 Ansichten

Re: Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Hallo @Ammerco, wie schaut es heute aus? Fehlen weiterhin Sender? Gruß, Ronald

Antworten