Antworten

Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
tyler
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 34
37.615 Ansichten

Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Hallo,

plötzlich sind , quasi über Nacht, über 30 Programme aus meiner Favoritenliste im SKY Q Receiver verschwunden....als ich sie wieder hinzufügen wollte habe ich bemerkt, dass Sie auch in der Senderliste fehlen...zahlreiche öffentliche Sender auch Private sind einfach weg...ARD, ZDF, NTV, RTL, Pro 7, sport 1 und viele mehr.

Was ist hier passiert ?

Wer kann helfen ?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
p-jay
Tiertrainer
Posts: 24
Post 7 von 34
35.620 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

@BenjaminM  danke für Deine Rückmeldung, aber ich und andere Kunden konnten es in einem anderen Threat auf den Energiesparmodus zurückführen. Wenn dieser ausgeschaltet wird, ist der Fehler weg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 34
37.589 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Mehr Infos bitte...🙄

 

Empfangsart zB

Was hast du schon unternommmen usw

 

Vorab...

/zu-wenige-sender-auf-meinem-sky-q-receiver 

tyler
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 34
37.573 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Ich empfange über Satelit und Sky Q Receiver...ich habe sämtliche Pakete und hatte 100 Kanäle unter Favoriten im Sky Q gespeichert...ein bunter Mix aus fast allen Sky Sendern, öffentlich, Privat usw.

die Sender hatte ich zuvor aus der Sky Senderliste in die Favoriten verschoben.

nun sind alle öffentlichen, Privaten, Nachrichten, Sportkanäle verschwunden.

das Dumme ist nur, dass die Kanäle auch nicht mehr in der Senderliste, in der ja alle verfügbaren Sender gelistet sind fehlen....ich kann also gar kein AyrD, ZDF, ARTE, NTV, Sport 1 usw mehr über die Sky Schiene sehen.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 34
37.550 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Du bist der einzige an der Sat Anlage?

Oder hängt da noch mehr dran.

 

Du hast alles durch was im Link steht?

Einschliesslich neuer Software, neuem Sendersuchlauf und alles andere?

Ja oder nein?

 

Schon  mal einen Werksreset  gemacht?

Vor Ort Service ist kein Thema für dich?

 

Lasse dir doch nicht alles aus der Nase ziehen!

Erzähle einfach was du schon unternommen hast.

 

p-jay
Tiertrainer
Posts: 24
Post 5 von 34
35.814 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Hallo zusammen!

 

Ich habe das gleiche Problem! Die Sky Hotline hat keine Idee mehr. By the way, gibt es eigentlich eine Technik Hotline, also Mitarbeiter mit technischem Hintergrund?

 

Alles lief Jahrelang normal, bis plötzlich vor ca. 4 Wochen über nacht diese Problem aufgetaucht ist und nach wie vor besteht. 

 

Ich habe eine Sat Anlage mit Techniroutern. Grundeinheih und eine Kaskde. Ich habe 2 Sky Q Receiver, Haupt und Zweitkarte. Beide haben das gleiche Problem. 

 

An beiden Geräten würde bereits ein Werksreset und ein Softwareupdste gemacht. Ein dritter und vierter Receiver (kein Sky) funktioniert ohne Problem. Sowohl an ihren Stellen, aber auch an den Anschlüssen an denen die Sky Q Receiver hängen. Technirouter wurde bereits getauscht, ohne Erfolg. 

Eigentlich ist für mich klar, das es an Sky liegt, da die anderen Receiver ohne Probleme funktionieren. Was mich stutzig macht, ist das der Receiver meines Nachbarn bei mir den gleichen Fehler zeigt, und meiner bei Ihm funktioniert. Er hat allerdings keine SCR Anlge, sondern klassisch. 

Interessant ist auch, wenn ich über Nacht das Antennenkabel abziehe, taucht der Fehler nicht auf.

 

Ich bin verzweifelt 😫 

Hat jemand noch eine Idee?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 34
35.629 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Hallo @p-jay,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich denke es wäre in diesem Fall am sinnvollsten, wenn sich das ein Techniker bei dir vor Ort genauer anschaut. Auf https://bit.ly/35wdqJV hast du die Möglichkeit unseren Vor-Ort-Service zu buchen. Gehe dafür den dortigen Diagnoseablauf bis zum Schluss durch.

Bitte beachte, dass es aufgrund der aktuellen Situation zu Einschränkungen/Verzögerungen bei der Terminvergabe kommen kann.

Viele Grüße,
Benni
Richtige Antwort
p-jay
Tiertrainer
Posts: 24
Post 7 von 34
35.621 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

@BenjaminM  danke für Deine Rückmeldung, aber ich und andere Kunden konnten es in einem anderen Threat auf den Energiesparmodus zurückführen. Wenn dieser ausgeschaltet wird, ist der Fehler weg.

p-jay
Tiertrainer
Posts: 24
Post 8 von 34
35.585 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

@BenjaminM @wir hoffen aber natürlich alle, das es bald eine Softwareupdate gibt, damit SCR Nutzer auch wieder den Energiesparmodus nutzen können.

PippoA
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 34
32.914 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Bei mir nun das Gleiche Problem wie beschrieben...sat, Favoriten über Nacht weg, in der Senderliste nicht mehr aufzufinden. Wie lautet die Lösung bzw. der Threat bzgl Energiesparmodus? Vielen Dank vorab!

AlphaKevin1979
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 34
32.470 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Bei mir auch gerade. Sender 1-18 aus Favoritenliste verschwunden. 

Receiver88
Special Effects
Posts: 4
Post 11 von 34
32.383 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Hallo,

Bei uns über Nacht das gleiche Problem! Alle Fovoriten unterhalb Pos. 25 komplett weg. In der Senderliste sind die verschwundenen Sender auch nicht zu finden.... 

bidog
Kostümbildner
Posts: 232
Post 12 von 34
32.351 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Macht einen neuen Sendersuchlauf und die verschwundenen Sender, sowie die Favoritenliste sind wieder da. 

Eben selbst getestet, da bei mir das gleiche Problem bestand. 

 

Gruß

PippoA
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 13 von 34
31.249 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Vielen Dank. 
Sender sind wieder da, allerdings nicht in der Favoritenliste. Werde ich neu machen müssen

Receiver88
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 34
30.766 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Sendersuchlauf und Favoriten neu hinzufügen hat es gelöst, aber was ist die Ursache?

110801022508
Geräuschemacher
Posts: 10
Post 15 von 34
30.691 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Hollo, hab sky q noch nicht so lang, sendersuchlauf bei sky q wie geht das

Sonny1
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 34
30.268 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Wie haßt Du das gemacht???

Bei mir sind viele Programme einfach weg...

ARD  ZDF NDR RTL SAT PRO 7 ....ect.

Bei "ALLE SENDER" sind sie auch verschwunden.

Also kann ich nicht mal die Favoriten Liste erneuern..

 

AlphaKevin1979
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 34
29.819 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

sebbl1894
Kulissenbauer
Posts: 45
Post 18 von 34
29.346 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Genau das Gleiche bei mir auf meinem SkyQ SAT Receiver. Alle TV Kanäle (z.B. ARD, ZDF, RTL usw.), die nicht zu Sky gehören waren weg. In der Favoritenliste waren bei mir noch genau TV Kanäle eingetragen, alle anderen waren weg.  Nach einem Sendersuchlauf sind nun die TV Kanäle wieder da, aber ich muss nun mühsam die sehr große Favoritenliste anlegen. 

Die scheint ja ein größeres Problem zu sein, wenn man sieht wie viele Leute das heute morgen hier posten. Dementsprechend scheint es ja heute Nacht ein Update oder ähnliches gegeben zu haben. 

EAGLEEYE-OHL
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 19 von 34
26.134 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Bei mir waren alle Programme nach dem Sendersuchlauf wieder an der "richtigen" Stelle.

Den Energiesparmodus hatte ich bereits vorher aus. 

 

Judith69
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 34
24.924 Ansichten

Betreff: Programme aus Favoriten und Senderliste verschwunden

Habe das Problem auch. Trotz neuen Sendersuchlauf sind die Programme weg. Was kann ich noch tun?

Antworten