13.03.2022 12:28
Guten Tag!
wiedr mal Frust!
Das Problem (auch gestern Abend!): Es lassen sich keine Programme mehr beim Drücken auf die Fernbedienung
mehr auswählen.!
Gestern Abend Alles vom Strom genommen, wieder eingeschaltet, dann funktionierte es wieder.
Heute Morgen: Das gleiche Problem wieder.....Vorgang von Gestern wiederholt.
Meine Frage. Ich glaube ich benötige einen neuen Receiver! Wohin muss ich mich wenden, zumal ich auch
einen Sky-Techniker/Service brauche, der mir dann alles wieder einstellt
Dauernde Tonausfälle, jetzt kein Weiterschalten der Programme, es häuft sich und nervt OHNE ENDE!
Bei über 70 Euro pro Monat ist das sehr ärgerlich!
Stephan
13.03.2022 12:39 - Zuletzt bearbeitet: 13.03.2022 12:49
Zuerst mal die Fernbedienung erden...
/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen
neu verbinden...
sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden
Geht es dann noch immer nicht.
Receiver erden...
Einstellungen zurücksetzen...
Home - mein Q - Einstellungen nichts machen
Drücke nun die Tastenkombination 001 und bestätige mit OK.
Zurücksetzen und Einstellung zurücksetzen auswählen.
Zwei noch extremere Möglichkeiten...
sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen
oder
Hinten den Knopf solange drücken und festhalten bis sich was am Bildschirm tut.
Werkrest auswählen machen.
Lesen was auf dem Bildschirm steht.
Geht dann immer noch nichts
Receiver kostenlos tauschen, selber machen / Hotline oder hier warten bis sich ein MOD darum kümmert.
so wie hier beschrieben selber tauschen
Der Vor Ort Servie ist dann bestimmt nicht kostenlos ...99.90
was-ist-der-vor-ort-service-wie-erfolgt-die-terminvereinbarung
Denke aber wenn du obiges durch hast brauchst du den Service nicht mehr.😍
18.03.2022 19:39
Hallo @Stephan62 ,
haben dir die Tipps von @schütz weitergeholfen und funktioniert alles wieder reibungslos? 🤔😊
19.03.2022 12:23
Hallo!
Mal geht es, mal wie gestern Abend, wieder nicht.
Nehme dann alles vom Strom, fahre Sky wieder hoch und es funktioniert wieder.
Wundere mich, das sich kein Sky-Mitarbeiter bei mir meldet, da ich wohl einen NEUEN Receiver benötige!
Stephan
19.03.2022 13:17 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2022 13:20
Wenn du schon alles durchprobiert hast...selber tauschen magst du nicht? 😉
Zu kompliziert?
Steht doch alles im Post.😍
Der VOS bringt auch einen mit...ist auch kostenlos wenn es am Receiver liegt.😁
19.03.2022 14:27
Der Receiver ist halt schon etwas alt.
Hatte schon öfters Aussetzer. ( Ton!)
Habs nicht so mit technischen Aktionen (am Schluss geht gar nichts mehr)
Was ist VOS?
19.03.2022 14:52
19.03.2022 14:54
Versuche Mal das Software Update über das Bootloader Menü (Bootloader Menü aufrufen durch langes Drücken der Reset Taste hinten links am Gerät, während der Receiver läuft. Warten bis du im Bootloader Menü bist. Achtung....hier funktioniert nur Infrarot der Fernbdienung, kein Bluetooth. Software Update laden. Achtung: kann mehrere Stunden dauern, bis sich der Ladebalken bewegt. Einblendung von 30 min Dauer kannst du also getrost ignorieren 😁
Und dann alles neu einrichten.
Zuvor vielleicht nochmal 5 min vom Strom nehmen, damit sich die Elkos (Elektrolyt-Kondensatoren) im Gerät entladen.
Viel Erfolg und berichte, ob es geholfen hat.
Manchmal (bei mir) waren auch schon mal 2 Softwareupdates hintereinander notwendig, bis sich der Kasten wieder zum Leben erwecken ließ 🤭🙂👍🏻
19.03.2022 14:55
Scrolle mal ein wenig hier herum...😋
19.03.2022 15:04
@borussiabvb2020 schrieb:Software Update laden. Achtung: kann mehrere Stunden dauern, bis sich der Ladebalken bewegt
Nicht übertreiben. Es kann dort gut und gerne 5 Minuten dauern, bis sich der Fortschrittsbalken bewegt.
@borussiabvb2020 schrieb:Einblendung von 30 min Dauer kannst du also getrost ignorieren 😁
Da steht was von 15 Minuten.
Das komplette Softwareupdate dauert 30 bis 45 Minuten. Dabei kann es passieren, das der Fortschrittsbalken, sobald er voll ist, sich noch einmal von links nach rechts füllt. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.
@borussiabvb2020 schrieb:Und dann alles neu einrichten.
Wieso alles neu einrichten? Durch das Softwareupdate verändert sich doch nichts, außer es wird dadurch eine neuere Software-Version aufgespielt, die es vorher noch nicht auf dem Sky Q Receiver gab, und diese bringt Änderungen mit sich.
Gruß, Sonic28
19.03.2022 15:10
Durch das Softwareupdate verändert sich doch nichts, außer es wird dadurch eine neuere Software-Version aufgespielt, die es vorher noch nicht auf dem Sky Q Receiver gab, und diese bringt Änderungen mit sich.
Was auch nicht für die neue aktulle Version 190er zutrifft. 😍
19.03.2022 15:12 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2022 15:13
@schütz schrieb:
Was auch nicht für die neue aktulle Version 190er zutrifft. 😍
Du sagst es.
Gruß, Sonic28
19.03.2022 15:13 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2022 15:14
Nett und freundlich gesagt habe.😎