Antworten

Programmauswahl

Stephan62
Tiertrainer
Posts: 26
Post 1 von 13
987 Ansichten

Programmauswahl

Guten Tag!

wiedr mal Frust!

Das Problem (auch gestern Abend!): Es lassen sich keine Programme mehr beim Drücken auf die Fernbedienung

mehr auswählen.!

Gestern Abend Alles vom Strom genommen, wieder eingeschaltet, dann funktionierte es wieder.

Heute Morgen: Das gleiche Problem wieder.....Vorgang von Gestern wiederholt.

Meine Frage. Ich glaube ich benötige einen neuen Receiver! Wohin muss ich mich wenden, zumal ich auch

einen Sky-Techniker/Service brauche, der mir dann alles wieder einstellt

Dauernde Tonausfälle, jetzt kein Weiterschalten der Programme, es häuft sich und nervt OHNE ENDE!

Bei über 70 Euro pro Monat ist das sehr ärgerlich!

Stephan

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 13
983 Ansichten

Betreff: Programmauswahl

@Stephan62 

Zuerst mal die Fernbedienung erden...

 

/sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen 

neu verbinden...

sky-q-fernbedienung/sky-q-sprachfernbedienung-mit-dem-sky-q-receiver-verbinden 

 

 

Geht es dann noch immer nicht.

Receiver erden...

 

Einstellungen zurücksetzen...

Home - mein Q  - Einstellungen nichts machen

Drücke nun die Tastenkombination 001 und bestätige mit OK.

Zurücksetzen und Einstellung zurücksetzen auswählen.

 

Zwei noch extremere Möglichkeiten...

sky-q-receiver-auf-werkseinstellung-zuruecksetzen 

oder

Hinten den Knopf solange drücken und festhalten bis sich was am Bildschirm tut.

Werkrest auswählen machen.

Lesen was auf dem Bildschirm steht.

 

Geht dann immer noch nichts

Receiver kostenlos tauschen, selber machen / Hotline oder hier warten bis sich ein MOD darum kümmert.

so wie hier beschrieben selber tauschen 

 

Der Vor Ort Servie ist dann bestimmt nicht kostenlos ...99.90

was-ist-der-vor-ort-service-wie-erfolgt-die-terminvereinbarung 

 

Denke aber wenn du obiges durch hast brauchst du den Service nicht mehr.😍

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 3 von 13
893 Ansichten

Betreff: Programmauswahl

Hallo @Stephan62 ,

 

haben dir die Tipps von @schütz weitergeholfen und funktioniert alles wieder reibungslos? 🤔😊

Stephan62
Tiertrainer
Posts: 26
Post 4 von 13
879 Ansichten

Betreff: Programmauswahl

Hallo!

Mal geht es, mal wie gestern Abend, wieder nicht.

Nehme dann alles vom Strom, fahre Sky wieder hoch und es funktioniert wieder.

Wundere mich, das sich kein Sky-Mitarbeiter bei mir meldet, da ich wohl einen NEUEN Receiver benötige!

Stephan

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 5 von 13
868 Ansichten

Betreff: Programmauswahl

@Stephan62 

Wenn du schon alles durchprobiert hast...selber tauschen magst du nicht? 😉

Zu kompliziert?

 

Steht doch alles im Post.😍

Der VOS bringt auch einen mit...ist auch kostenlos wenn es am Receiver liegt.😁

Stephan62
Tiertrainer
Posts: 26
Post 6 von 13
855 Ansichten

Betreff: Programmauswahl

Der Receiver ist halt schon etwas alt.

Hatte schon öfters Aussetzer. ( Ton!)

Habs nicht so mit technischen Aktionen (am Schluss geht gar nichts mehr)

Was ist VOS?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 13
849 Ansichten

Betreff: Programmauswahl

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 8 von 13
845 Ansichten

Betreff: Programmauswahl

Versuche Mal das Software Update über das Bootloader Menü (Bootloader Menü aufrufen durch langes Drücken der Reset Taste hinten links am Gerät, während der Receiver läuft. Warten bis du im Bootloader Menü bist. Achtung....hier funktioniert nur Infrarot der Fernbdienung, kein Bluetooth. Software Update laden. Achtung: kann mehrere Stunden dauern, bis sich der Ladebalken bewegt. Einblendung von 30 min Dauer kannst du also getrost ignorieren 😁

Und dann alles neu einrichten.

Zuvor vielleicht nochmal 5 min vom Strom nehmen, damit sich die Elkos (Elektrolyt-Kondensatoren) im Gerät entladen. 

Viel Erfolg und berichte, ob es geholfen hat.

Manchmal (bei mir) waren auch schon mal 2 Softwareupdates hintereinander notwendig, bis sich der Kasten wieder zum Leben erwecken ließ 🤭🙂👍🏻

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 9 von 13
841 Ansichten

Betreff: Programmauswahl

@borussiabvb2020 

Scrolle mal ein wenig hier herum...😋

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 10 von 13
839 Ansichten

Betreff: Programmauswahl


@borussiabvb2020  schrieb:

Software Update laden. Achtung: kann mehrere Stunden dauern, bis sich der Ladebalken bewegt


Nicht übertreiben. Es kann dort gut und gerne 5 Minuten dauern, bis sich der Fortschrittsbalken bewegt.

 

 


@borussiabvb2020  schrieb:

Einblendung von 30 min Dauer kannst du also getrost ignorieren 😁


Da steht was von 15 Minuten.

 

Das komplette Softwareupdate dauert 30 bis 45 Minuten. Dabei kann es passieren, das der Fortschrittsbalken, sobald er voll ist, sich noch einmal von links nach rechts füllt. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.

 

 


@borussiabvb2020  schrieb:

Und dann alles neu einrichten.


Wieso alles neu einrichten? Durch das Softwareupdate verändert sich doch nichts, außer es wird dadurch eine neuere Software-Version aufgespielt, die es vorher noch nicht auf dem Sky Q Receiver gab, und diese bringt Änderungen mit sich.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 11 von 13
843 Ansichten

Betreff: Programmauswahl

@sonic28 


Durch das Softwareupdate verändert sich doch nichts, außer es wird dadurch eine neuere Software-Version aufgespielt, die es vorher noch nicht auf dem Sky Q Receiver gab, und diese bringt Änderungen mit sich.

 

Was auch nicht für die neue aktulle Version  190er  zutrifft. 😍

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 12 von 13
839 Ansichten

Betreff: Programmauswahl


@schütz  schrieb:
Was auch nicht für die neue aktulle Version  190er  zutrifft. 😍

Du sagst es.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 13 von 13
835 Ansichten

Betreff: Programmauswahl

Nett und freundlich gesagt habe.😎

Antworten