on 30.11.2020 22:14 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 22:25 by KatjaZ
Warum tritt bei Bundesliga plötzlich Fehler 12081auf ...
on 30.11.2020 22:17 - Zuletzt bearbeitet: 30.11.2020 22:26 by KatjaZ
Warum tritt das plötzlich auf . Auf dem Handy konnte ich das Bundesligaspiel sehen . Auf dem Fernseher nicht
MOD EDIT: Anliegen zum eigenen bereits bestehenden Thread hinzugefügt und Betreff angepasst.
02.12.2020 12:25
Hallo,
Ich habe das Bundesliga und Multiroom Paket gebucht. Das Bundesligspslet läuft ohne Probleme auf meinem ersten Receiver im Schlafzimmer. Der zweite Receiver zeigt mir bei den Bundesliga Programmen lediglich den Fehler 12081.
Ich habe den Receiver auf Werkszustand zurück gesetzt, die Smartcard neu registriert und den Sendersuchlauf laufen lassen. Dennoch ist der Fehler noch immer da.
Ich bin seit dem 30.11.2020 ca 6h gesamt in der Warteschleife des Telefonservices. Als ich einmal durchgestellt wurde (01.12.2020 ca 15:30), wurde mir mitgeteilt, dass das Programm in einer halben Stunde auch auf dem Receiver laufen wird. Dies tut es bis jetzt nicht.
Was kann ich tun?
Zudem habe ich bei meinem ersten Receiver immer Bildaussetzer, Tonaussetzer oder Bild- und Tonaussetzer. Ab und an gibt der Receiver beide Signale erst aus, wenn ich ihn ausschalte. Der Receiver ist an einen AVR angeschlossen.
Zu diesem Thema meinte der Kundenbetreuer von Sky, dass sich in Laufe des Tages (01.12.2020) noch ein Techniker meldet. Wann kann ich mit dem Anruf rechnen?
Zudem meinte der Kollege er hätte mir 2 Filme gratis zur Verfügung gestellt, diese wollte er mir per Email bestätigen. Auf diese Email warte ich bis jetzt noch!
Mfg
Benedikt Popp
02.12.2020 12:59
zum Fehler sagt SKY;
hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-12081
Zu deinem Bildfehler solltest du mal folgendes ausprobieren.
Direkt an den TV anschiessen, ohne Umweg über den AVR.
Den Ton dann am TV oder am SKY Receiver opt abgreifen.
Wenn du dann noch immer Problem hast, sagt Bescheid.
Nur so lässt sich das ganze eingrenzen.
03.12.2020 14:17
Ich hatte das selbe Problem mit dem Receiver (Bild und Tonaussetzer) auch direkt am TV anstecken hat nichts gebracht.
04.12.2020 11:52
04.12.2020 13:01
07.12.2020 16:06
18.12.2020 11:29
Hallo @axels
ich habe genau dasselbe Problem mit der Bundesliga. Komischerweise funktioniert es über die Sky Go Apps auf Fernsehgeräten und Handys/Tablets einwandfrei, nur der Sky Q Receiver sagt mir, dass ich das Abo nicht habe.
Ich war eben bereits auf deinem Profil, kann dir aber leider keine Nachricht schicken (kein Button da!?).
Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe.
Vielen Dank vorab & liebe Grüße,
Nina
on 19.12.2020 15:59 - Zuletzt bearbeitet: 19.12.2020 17:40 by Ronald_S
Hallo,
bin ganz neu bei Sky. Wollte Bundesliga schauen. Bekomme den Fehler 12081. Nur Warteschleife bei der Hotline. Smartkarte kommt immer technischer Fehler.Sartcardnr. xxxxxxxxxxxx Geburtsdatum xx.xx.xxxx Wer kann mir helfen. Ein Mod?
MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt
19.12.2020 16:02
Ich habe genau das selbe Problem...wer kann helfen...
19.12.2020 16:06
Hallo
Auf mein sky werden keine aktiven Pakete angezeigt...und es kommt 12081...
Sky Hotline nur warteschleife...
Vielleicht kann einer helfen...
19.12.2020 17:18
Bitte lösche deine privaten Daten.
Das ist ein öffentliches Forum, in dem jeder mitlesen kann. Daher haben deine Smartcardnummer und dein Geburtsdatum hier nichts zu suchen. Wenn sich ein Mod meldet, musst du ihm eine private Nachricht senden.
Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Beitrag zu bearbeiten.
Gruß
grauerwolf
19.12.2020 18:57
Wir haben das Problem auch 😤 Keiner geht ans Telefon
21.12.2020 07:37
Habe nochmals 2 Stunden in die Hotline investiert. Es ging am Sontag auch einer dran. Nette Frau hat meine Smartcard neu initilisiert. Nach 30 Minuten ging alles wieder. Fehler 12081 ist weg. Juppi.
21.12.2020 11:36 - Zuletzt bearbeitet: 21.12.2020 11:51
Hallo, bei mir soll seit anfang Dezember das Entertainment Paket frei geschaltet sein.
Es funktioniert aber bis heute nicht.
Heute habe ich nochmals Post vom Kundenmanagement mit einem schönen Flyer bekommen.
Aber was nutzt mir das, wenn es nicht freigeschaltet ist??
Wer von Sky hilft mir?
22.12.2020 12:47
Hallo zusammen,
ich habe gelesen, dass bereits Mehrere hier das Problem hatten, dass der Sky Q Receiver die Fehlermeldung 12081 angezeigt hat, und ihr somit auch kein Fußball schauen konntet.
ich habe genau dasselbe Problem. Komischerweise funktioniert es über die Sky Go Apps auf Fernsehgeräten und Handys/Tablets/PC einwandfrei, nur der Sky Q Receiver sagt mir, dass ich das Abo nicht habe.
Ich habe unter einem anderen Beitrag bereits nach Hilfe gefragt, wurde bisher allerdings ignoriert, deswegen versuche ich es nun über diesen neuen Beitrag.
Kann mir vielleicht jemand, der dasselbe Problem hatte, sagen, wie es gelöst wurde?
Vielen Dank im Voraus für Hilfe.
Beste Grüße,
Nina
28.12.2020 15:26
30.12.2020 08:18
31.12.2020 16:06