Antworten

Programm Hinweis 12081

UteWeinholz
Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 119
7.277 Ansichten

Programm Hinweis 12081

Warum tritt bei Bundesliga plötzlich Fehler 12081auf ... 

Alle Antworten
Antworten
UteWeinholz
Special Effects
Posts: 5
Post 2 von 119
7.276 Ansichten

Fehler 12081

Warum tritt das plötzlich auf . Auf dem Handy konnte ich das Bundesligaspiel sehen . Auf dem Fernseher nicht 

 

MOD EDIT: Anliegen zum eigenen bereits bestehenden Thread hinzugefügt und Betreff angepasst.

KdNr_notamused
Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 119
7.398 Ansichten

Fehler 12081, Fehler im Bild, Schlechter Service

Hallo,

 

Ich habe das Bundesliga und Multiroom Paket gebucht. Das Bundesligspslet läuft ohne Probleme auf meinem ersten Receiver im Schlafzimmer. Der zweite Receiver zeigt mir bei den Bundesliga Programmen lediglich den Fehler 12081.

Ich habe den Receiver auf Werkszustand zurück gesetzt, die Smartcard neu registriert und den Sendersuchlauf laufen lassen. Dennoch ist der Fehler noch immer da. 

Ich bin seit dem 30.11.2020 ca 6h gesamt in der Warteschleife des Telefonservices. Als ich einmal durchgestellt wurde (01.12.2020 ca 15:30), wurde mir mitgeteilt, dass das Programm in einer halben Stunde auch auf dem Receiver laufen wird. Dies tut es bis jetzt nicht. 

Was kann ich tun?

 

Zudem habe ich bei meinem ersten Receiver immer Bildaussetzer, Tonaussetzer oder Bild- und Tonaussetzer. Ab und an gibt der Receiver beide Signale erst aus, wenn ich ihn ausschalte. Der Receiver ist an einen AVR angeschlossen.

Zu diesem Thema meinte der Kundenbetreuer von Sky, dass sich in Laufe des Tages (01.12.2020) noch ein Techniker meldet. Wann kann ich mit dem Anruf rechnen? 

 

Zudem meinte der Kollege er hätte mir 2 Filme gratis zur Verfügung gestellt, diese wollte er mir per Email bestätigen. Auf diese Email warte ich bis jetzt noch! 

 

Mfg 

Benedikt Popp 

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 4 von 119
7.391 Ansichten

Betreff: Fehler 12081, Fehler im Bild, Schlechter Service

zum Fehler sagt SKY;

hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-12081 

 

Zu deinem Bildfehler solltest du mal folgendes ausprobieren.

Direkt an den TV anschiessen, ohne Umweg über den AVR.

Den Ton dann am TV oder am SKY Receiver  opt abgreifen.

 

Wenn du dann noch immer Problem hast, sagt Bescheid.

Nur so lässt sich das ganze eingrenzen.

 

Bratsnweg
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 5 von 119
7.371 Ansichten

Betreff: Fehler 12081, Fehler im Bild, Schlechter Service

Ich hatte das selbe Problem mit dem Receiver (Bild und Tonaussetzer) auch direkt am TV anstecken hat nichts gebracht. 

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 6 von 119
7.364 Ansichten

Betreff: Fehler 12081, Fehler im Bild, Schlechter Service

Ganz grosser Thread dazu;

 

Sky-Q-Aussetzer-Bild-Ton-Fragenkatalog 

axels
Moderator
Posts: 8,052
Post 7 von 119
7.234 Ansichten

Programm

Hallo @UteWeinholz,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
axels
Moderator
Posts: 8,052
Post 8 von 119
7.328 Ansichten

Fehler 12081, Fehler im Bild, Schlechter Service

Hallo @KdNr_notamused,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Ninosch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 119
7.245 Ansichten

Betreff: Fehler 12081, Fehler im Bild, Schlechter Service

Hallo @axels 

ich habe genau dasselbe Problem mit der Bundesliga. Komischerweise funktioniert es über die Sky Go Apps auf Fernsehgeräten und Handys/Tablets einwandfrei, nur der Sky Q Receiver sagt mir, dass ich das Abo nicht habe.

Ich war eben bereits auf deinem Profil, kann dir aber leider keine Nachricht schicken (kein Button da!?).

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe.

 

Vielen Dank vorab & liebe Grüße,

Nina

herbelke
Special Effects
Posts: 3
Post 10 von 119
7.247 Ansichten

Abo 12081

Hallo,

 

bin ganz neu bei Sky. Wollte Bundesliga schauen.  Bekomme den Fehler 12081. Nur Warteschleife bei der Hotline. Smartkarte kommt immer technischer Fehler.Sartcardnr. xxxxxxxxxxxx  Geburtsdatum xx.xx.xxxx  Wer kann mir helfen. Ein Mod?

 

MOD-EDIT: persönliche Daten entfernt

Juliane2803
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 119
7.226 Ansichten

Betreff: Abo 12081

Ich habe genau das selbe Problem...wer kann helfen...

Juliane2803
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 119
7.219 Ansichten

Betreff: Abo 12081

Hallo

 

Auf mein sky werden keine aktiven Pakete angezeigt...und es kommt 12081...

Sky Hotline nur warteschleife...

Vielleicht kann einer helfen...

grauerwolf
Regie
Posts: 3,997
Post 13 von 119
7.208 Ansichten

Betreff: Abo 12081

@herbelke 

 

Bitte lösche deine privaten Daten.

 

Das ist ein öffentliches Forum, in dem jeder mitlesen kann. Daher haben deine Smartcardnummer und dein Geburtsdatum hier nichts zu suchen. Wenn sich ein Mod meldet, musst du ihm eine private Nachricht senden.

 

Klicke auf die drei Punkte, dann bekommst du die Option, deinen Beitrag zu bearbeiten.

 

Gruß

grauerwolf

 

Fabboeger
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 14 von 119
7.190 Ansichten

Betreff: Abo 12081

Wir haben das Problem auch 😤 Keiner geht ans Telefon 

herbelke
Special Effects
Posts: 3
Post 15 von 119
7.160 Ansichten

Betreff: Abo 12081

Habe nochmals 2 Stunden in die Hotline investiert. Es ging am Sontag auch einer dran. Nette Frau hat meine Smartcard neu initilisiert. Nach 30 Minuten ging alles wieder. Fehler 12081 ist weg. Juppi.

MichaelV
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 16 von 119
7.155 Ansichten

Fehlercode 12081

Hallo, bei mir soll seit anfang Dezember das Entertainment Paket frei geschaltet sein.

Es funktioniert aber bis heute nicht.

Heute habe ich nochmals Post vom Kundenmanagement mit einem schönen Flyer bekommen.

Aber was nutzt mir das, wenn es nicht freigeschaltet ist??

Wer von Sky hilft mir?

Ninosch
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 119
7.170 Ansichten

Fehlermeldung 12081

Hallo zusammen,

 

ich habe gelesen, dass bereits Mehrere hier das Problem hatten, dass der Sky Q Receiver die Fehlermeldung 12081 angezeigt hat, und ihr somit auch kein Fußball schauen konntet.

ich habe genau dasselbe Problem. Komischerweise funktioniert es über die Sky Go Apps auf Fernsehgeräten und Handys/Tablets/PC einwandfrei, nur der Sky Q Receiver sagt mir, dass ich das Abo nicht habe.

 

Ich habe unter einem anderen Beitrag bereits nach Hilfe gefragt, wurde bisher allerdings ignoriert, deswegen versuche ich es nun über diesen neuen Beitrag.

 

Kann mir vielleicht jemand, der dasselbe Problem hatte, sagen, wie es gelöst wurde?

 

Vielen Dank im Voraus für Hilfe.

Beste Grüße,

Nina

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 18 von 119
7.058 Ansichten

Betreff: Fehler 12081, Fehler im Bild, Schlechter Service

Hallo @Ninosch,

bitte entschuldige die Wartezeit.

Sofern du noch immer Unterstützung benötigst, sende mir eine private Nachricht. Dafür müsstest du inzwischen freigeschaltet sein. Gehe dazu auf mein Profil. Unter "Mich kontaktieren" findest du dann "Nachricht". Falls es wider Erwartet nicht funktioniert, melde dich hier bitte erneut.

LG, Daniela
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 19 von 119
7.032 Ansichten

Betreff: Abo 12081

Hallo @Juliane2803 und @Fabboeger,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Lasst mir gern einmal eure Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen, damit ich euch weiterhelfen kann.

Ihr erreicht mich, indem ihr auf mein Profil geht und "Nachricht" anwählt.

Viele Grüße, Dorina
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 20 von 119
7.014 Ansichten

Fehlercode 12081

Hallo @MichaelV,

entschuldige bitte die späte Antwort. Falls die Freischaltung noch immer nicht erfolgt ist, sende mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Zum Datenabgleich benötige ich dann außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Antworten