Antworten

Programm Hinweis 12081

Antworten
mathes86
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 61 von 119
1.870 Ansichten

Betreff: Fehler 12081 trotz Abo........sehr ärgerlich das Ganze

Mir geht es da ähnlich 😕

bronkovich123
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 62 von 119
1.863 Ansichten

Betreff: Fehler 12081 trotz Abo........sehr ärgerlich das Ganze

Hallo. Vielen Dank für die Antworten. Das "Problem" hat sich erstmal erledigt. Ich hatte eine Mahnung von Sky erhalten, dass ich doch bitte den ausstehenden Betrag überweise. Ich hatte eine Einzugsermächtigung erteilt. Trotzdem die Mahnung. Das gleiche hatte ich bereits letztes Jahr. Da hat sich ein Mitarbeiter nach einem Anruf von mir gekümmert. Für mich ist am Ende des Jahres Schluss mit Sky. Ich bin seit der Geburtsstunde (Premiere) dabei. Ich schreibe lieber nicht , was ich von dem "Laden" halte. Mit freundlichen Grüßen🙋‍

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 63 von 119
1.852 Ansichten

Re: Betreff: Fehler 12081 trotz Abo........sehr ärgerlich das Ganze

Hallo @mathes86,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny
 

franzjosef89
Special Effects
Posts: 7
Post 64 von 119
1.862 Ansichten

Fehlercode 12081

Hallo!

Ich wollte heute auf Sky Sport Austria 1 HD ein Fußballspiel schauen, aber da kam die Meldung "Dieser Sender ist aktuell nicht Teil deines Abos - Fehlercode 12081".

Interessanterweise konnte ich über das Handy und über den PC das Spiel sehen. Nur über den Fernseher (Sat-Anschluss) war das  nicht möglich. Wieso ist das so? Was kann ich tun?

Liebe Grüße

Franz

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 65 von 119
1.849 Ansichten

Betreff: Fehlercode 12081

Hier wäre ein grösserer Sammelthread dazu...

Programm-Hinweis-12081/page/2 

Da wird auch regelmäßig geholfen.

 

Und hier ein kleinerer, da wurde gestern erst noch geholfen;😍

Fehler-12081-trotz-Abo-sehr-aergerlich-das-Ganze 

 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,643
Post 66 von 119
1.841 Ansichten

Re: Fehlercode 12081

Hallo @franzjosef89, nenne mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

ostcl
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 67 von 119
1.851 Ansichten

12081 Fehlercode

Ich habe seit März erstmalig Sky und nutze dort das Formel1.de-Abo.

Vor zwei Wochen habe ich mir die Trainings und das Qualifying auf dem Receiver anschauen können und pünktlich zum Rennen gab es den Fehlercode 12081. Ich musste dann das Rennen auf meinem iPad schauen, wo SkyGo noch funktionierte.

Gestern ein ähnliches Problem. Die freien Trainings bis inkl. 3. freies Training liefen auf dem Sky-Receiver einwandfrei, jedoch pünktlich zum Qualifying kam wieder der Fehler 12081. Ich habe wieder auf dem iPad schauen müssen.

Was ist da los? Ich habe ein gültiges Abo, bediene nichts falsch, zahle viel Geld dafür und dann sowas!

Leider steht man hier auch bzgl. einer schnellen telefonischen Unterstützung im Regen und ich hoffe, mir kann hier jemand weiter helfen!?

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 68 von 119
1.820 Ansichten

Re: 12081 Fehlercode

Hallo @ostcl,

 

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Freischaltung in unregelmäßigen Abständen verloren geht. Kann es vielleicht sein, dass du versehentlich auf den Sender Sky Sport UHD geschaltet hast, anstatt auf Sky Sport F1 HD? Auf Sky Sport UHD wurde z.B. am vergangenen Samstag auch das Qualifying übertragen. Für die UHD-Sender muss nämlich die UHD-Option für 5 Euro monatlich gebucht sein. Wenn diese nicht in deinem Abonnement enthalten ist, erscheint der Fehler 12081. 

 

Viele Grüße,

Benni

mmmariuz
Special Effects
Posts: 3
Post 69 von 119
1.724 Ansichten

Sky Q Receiver keine Freischaltung UHD; Keine On Demand Inhalte

Hallo,

nach dem Wechsel zum Sky Q Receiver und gebuchter UHD Option ist leider kein UHD Empfang möglich (Fehler 12081). Freischaltung über die Hotline funktioniert nicht. Ebenso funktioniert der Abruf von On Demand Inhalten nicht. Ein Reset bzw. zurücksetzen des Receivers schafft keine Abhilfe.

 

Daher bitte ich um rasche Rückmeldung durch einen Moderator, der das Problem lösen kann.

 

schütz
Regie
Posts: 15,263
Post 70 von 119
1.684 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver keine Freischaltung UHD; Keine On Demand Inhalte

Ist das selbe wie 12082.

Sammelthread dazu hier...immer noch aktuell wie am ersten Tag der Erstellung.

Da wird auch noch fleissig geholfen...

 

Fehlermeldung-12082/page/160 

 

 

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-12081 

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-12082 

 

 

 

mmmariuz
Special Effects
Posts: 3
Post 71 von 119
1.675 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver keine Freischaltung UHD; Keine On Demand Inhalte

Danke für deine Antwort, aber ich habe bereits Lösungsvorschläge des Forums ausprobiert und erwarte nun eine aktive Bearbeitung des Kundenservice.

 

Daher bitte ich erneut um eine zeitnahe Rückmeldung eines Moderators oder einer Moderatorin. 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,514
Post 72 von 119
1.658 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Receiver keine Freischaltung UHD; Keine On Demand Inhalte

Hallo @mmmariuz

 

ich prüfe gerne, ob in deinem Vertrag alles aktiviert ist. Schreibe mir dafür bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

 

So geht das: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Katja

mmmariuz
Special Effects
Posts: 3
Post 73 von 119
1.648 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver keine Freischaltung UHD; Keine On Demand Inhalte

Lösung per PN, vielen Dank und viele Grüße. 

Shivakatze
Special Effects
Posts: 3
Post 74 von 119
1.630 Ansichten

Betreff: Programm Hinweis 12081

Hallo liebe Mod's!

Auch bei mir erscheint trotz Abo die Fehlermeldung 12081.

Bezieht sich auf Bundesliga, Sport und Cinema.

 

Hatten wir Ende letzten oder Anfang diesen Jahres schon einmal, ich bitte erneut um Hilfe.

 

LG, Shiva

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 75 von 119
1.623 Ansichten

Re: Betreff: Programm Hinweis 12081

Hallo @Shivakatze,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

 

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

marcostrack
Special Effects
Posts: 6
Post 76 von 119
1.625 Ansichten

Betreff: Programm Hinweis 12081

Hallo ich habe auch Probleme mit 12081 auf meinem zweit reciever mit sky cinema auf meinem erst Gerät läuft alles problemlos und on demand auch nur auf dem zweiten reciever über sat kommt diese Fehlermeldung 

Ich könnte echt hilfe gebrauchen 

Mfg

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 77 von 119
1.616 Ansichten

Re: Betreff: Programm Hinweis 12081

Hallo @marcostrack,

 

ich schaue mir das gerne mal genauer an. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern deiner IBAN.

 

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

marcostrack
Special Effects
Posts: 6
Post 78 von 119
1.599 Ansichten

Betreff: Programm Hinweis 12081

Das Problem ist gelöst vielen Dank Benjamin 

Jamesbond007
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 79 von 119
1.159 Ansichten

Betreff: Programm

Selbes Problem, in Eurem *** kann mir keiner nach 3 Telefonaten niemand weiterhelfen. Bitte im Unterstützung. Zudem erwarte ich eine Gutschrift für die Ausfalltage (Bisher 5).

 

MOD-Edit: Beleidigung entfernt!

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 80 von 119
1.151 Ansichten

Re: Betreff: Programm

Hallo Jamesbond007,

 

wenn du in der Lage bist, dich anständig mitzuteilen, bin ich auch gerne bereit dir zu helfen.

 

Bei aller Verärgerung sollte dennoch die Contenance gewahrt werden. Wir sind alles nur Menschen und arbeiten gerne für Sky. Daher lasse ich es nicht zu, dass du diese Firma denunzierst.

 

Ich gehe davon aus, dass du das hin bekommst und dich anschließend bei mir meldest.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Antworten