Antworten

Problemlösung mit Sky auf mehreren Stockwerken

entoni888
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 12
1.138 Ansichten

Problemlösung mit Sky auf mehreren Stockwerken

Guten Tag zusammen

ich bin gerade eingezogen in einen Reihenhaus habe meinen Sky Q Receiver im Erdgeschoss stehen (wo wir auch die meiste Zeit tv schauen) doch mein Schlafzimmer liegt direkt darüber also im ersten Stock

Ich habe leider nicht die Möglichkeit einen zweiten Receiver aufzustellen da der Fernseher an der Wand hängt (absolut keine Möglichkeiten den Receiver rauf und runter zu bewegen oder einen zweiten dahinter zu stellen) gibt es eine Möglichkeit entweder über einr App wie zum Beispiel Sky go in meinem Schlafzimmer weiterhin Sky anschauen zu können? Oder andere Frage welche Möglichkeiten habe ich allgemein dieses Problem zu lösen?

unter der Woche schaue ich sowieso nicht viel TV da reicht es mir wenn ich im Wohnzimmer den Receiver stehen habe aber am Wochenende wenn man auch mal länger schauen möchte müsste ich mich entweder extra ins Wohnzimmer setzen (was dann nicht gerade angenehm ist weil ich ab einer gewissen Uhrzeit immer einschlafe) oder komplett auf Sky im Bett verzichten

wäre es möglich mein iPad auf den ich Sky Go habe mit dem Fernseher zu verbinden und darüber dann Sky schauen zu können? Ich bin in der Meinung das mal ausprobiert zu haben mit meinem Laptop und da war es gesperrt

Falls es noch wichtig wäre ich hätte auch einen Amazon Fire TV Stick wenn man damit das Problem lösen könnte

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

 

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 2 von 12
1.127 Ansichten

Betreff: Problemlösung mit Sky auf mehreren Stockwerken

Die einfachste Lösung wäre, einen SKY Mini dazu zunehmen. Der ist relativ klein und man kann ihn hinter dem TV verstecken!

Ob die SKY Q App auf dem TV installiert werden kann? ..... probieren, dazu brauchst du aber wahrscheinlich die Option MultiSreen! 

uwe96
Produzent
Posts: 3,076
Post 3 von 12
1.126 Ansichten

Betreff: Problemlösung mit Sky auf mehreren Stockwerken

Sky go läuft nur auf Mobilen Geräten und lässt sich nicht auf den TV Streamen.

Außer mit einem Notebook/PC und dann per HDMI an den TV.
Es gibt für einigen TV Geräte (Samsung) die Sky Q App. Damit kannst du dann über Internet gucken.

ButzbachSkyQ
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 4 von 12
1.063 Ansichten

Betreff: Problemlösung mit Sky auf mehreren Stockwerken

Auf der Seite kannst Du nachlesen, wie Du auf mehreren Geräten Sky gucken kannst. Ich habe Sky Q und zwei Receiver, zusätzlich nutze ich noch die Sky Q App über mein Apple TV. Mittlerweile kann man die App auch auf einigen Smartfernseher installieren, welche genau, kann man ebenfalls auf der Internetseite (siehe Link) nachlesen 

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556 



miika
Regie
Posts: 24,950
Post 5 von 12
1.049 Ansichten

Betreff: Problemlösung mit Sky auf mehreren Stockwerken

Ein appleTV, dazu multiscreen buchen, wenn du keinen alten Vertrag hast 🙂

Schau auch mal, was @Anonym schreibt - wenn ich mich richtig erinnere, hat sie sky all around. Und @digo auch.

entoni888
Tiertrainer
Posts: 24
Post 6 von 12
1.037 Ansichten

Betreff: Problemlösung mit Sky auf mehreren Stockwerken

Mein Vertrag ist bestimmt schon sieben oder acht Jahre alt ist das gut oder schlecht?

habe außerdem alles gebucht auch in HD bis auf Netflix

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 7 von 12
1.012 Ansichten

Betreff: Problemlösung mit Sky auf mehreren Stockwerken

Dann sollte besser mal ein MOD drüberschauen ob du den SKYservice auch hast.

So nannte sich das früher mal glaube ich.

 

In die neue Preisstruktur zum Vertragsende wechseln ist nicht?

Aktuelles/Neue-Preisstruktur-auf-einen-Blick 

 

 

miika
Regie
Posts: 24,950
Post 8 von 12
1.009 Ansichten

Betreff: Problemlösung mit Sky auf mehreren Stockwerken

Klingt gut, dann sollte die Q App auf einem 2. TV incl. sein. Schon probiert? Entweder neuerer LG oder Samsung TV oder über ein apple TV.

https://www.sky.de/produkte/sky-q-mehrere-geraete-158556#!#:~:text=Auf%20welchen%20Ger%C3%A4ten%20is....

 

Wechseln eher dann, wenn du nicht zufrieden bist. 

entoni888
Tiertrainer
Posts: 24
Post 9 von 12
995 Ansichten

Betreff: Problemlösung mit Sky auf mehreren Stockwerken

Würde einen Apple TV eventuell kaufen wenn das sicher ist und nicht in ein paar Wochen nicht mehr funktioniert 

digo
Regie
Posts: 10,543
Post 10 von 12
989 Ansichten

Betreff: Problemlösung mit Sky auf mehreren Stockwerken

Zu der Ausführung von @uwe96 hätte ich keine reguläre Ergänzung!

Jeder Laptop/ PC geht immer, mit SKY GO auf den Bildschirm.

Es geht noch über Kabel durch einen aktiven Splitter am Receiver.

Nachteil:

Die Schaltung erfolgt am Receiver, oder über eine etwas komplizierte Fernsteuerung.

Die funktionierenden Splitter (getestete) sind zur Zeit nicht zu erhalten. Bleibt der Versuch?

Also aktiv ! und so zwischen 10 und 20 €.

Die Schaltreihenfolge ist zu beachten.

entoni888
Tiertrainer
Posts: 24
Post 11 von 12
977 Ansichten

Betreff: Problemlösung mit Sky auf mehreren Stockwerken

Ich denke ich werde es mit einen Apple TV probieren sobald wieder welche erhältlich sind

miika
Regie
Posts: 24,950
Post 12 von 12
949 Ansichten

Betreff: Problemlösung mit Sky auf mehreren Stockwerken

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201491671_-tv-hd-2021-apple.html

apple-Produkte werden lange supportet. Das muss man ihnen lassen.

Antworten