Antworten

Probleme nach Vertragsverlängerung

bayernsebbl
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 26
2.073 Ansichten

Probleme nach Vertragsverlängerung

Hallo Zusammen,

folgender Vorgang, hab von Sky ein Angebot erhalten (49,99 € SKY inkl. einem Receiver und natürlich Komplettpaket).

Bisher bin ich Receiver-Technisch auf dem alten Stand, und hab noch eine Zweitkarte - daher mit der Mitarbeiterin im Chat vereinbart, dass die Zweitkarte gekündigt werden soll und ich noch einen zweiten SKY Q Reciever für 149 Euro kaufe um die 49,99 € nutzen zu können.

Oke dann hat die Kollegin, das Angebot soweit bestätigt - erstmal 59,98 € und nach Kündigung der Zweitkarte was separat über eine E-Mail an service@sky.de erfolgen muss nurnoch 49,99 € und der neue Receiver wird mir zudem ebenfalls zugesendet.
Einen Tag später Kontrollblick in mein Sky Abo und dann ging der Spaß los - komplett abweichender Preis zum angebotenen und vereinbarten Preis.

Ich durfte mich dann 1,5 Stunden durch diverse Hotlines durchkämpfen um mir dann anhören zu dürfen es gab nie ein Angebot über 49,99 € / Das witzige, der Mitarbeiter entschuldigte sich dann für die Fehlberatung der Kollegin, daraufhin daraufhin hab ich auf 3 Briefe und 5 Anrufe verwiesen und das ich dieses Angebot schriftlich habe. Die Antwort darauf: "...unsere Briefe / Angebote die wir an Kunden senden werden nicht archiviert und können nachträglich nichtmehr eingesehen werden?!?..." Ich fragte nur ob dies Ihr ernst ist, aber er bestätigte es mir sehr höflich.

Nun muss / darf ich als Endverbraucher Sky eine E-Mail mit Foto der von Ihnen versendeten Briefe per E-Mail zusenden / dann werden diese sich darum irgendwann kümmern (Bearbeitungszeit unklar) der Mitarbeiter hat mir nur mitgeteilt, dass er mir nicht garantieren kann dass die E-Mail bis zum ende der Widerrufsfrist bearbeitet werden.

Leider ist es schon das dritte mal, dass mir ein anderer Preis angeboten wird, als dann am Ende wirklich eingebucht worden ist.


Habt / Hattet Ihr diese Probleme auch?

Wie soll ich mich aufgrund des Widerrufs verhalten (den ich ziehen werde wenn ich nicht das vereinbarte Angebot erhalte)?

Was meint Ihr dazu, dass ein Unternehmen keine Briefe an Kunden archiviert?

Hab euch noch, dass nie existierende Angebot angehängt nur meinen Namen entfernt

Wollte hier nur mal meine Enttäuschung kund tun 😞

Grüße

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 26
1.753 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

Typisch sky du bist nicht der Erste und nicht der Lezte Kunde dem es so ergangen ist.

Mein Rat Widedrrufe den alles Andraa dauert

bayernsebbl
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 26
1.753 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

PS.: Manchmal verstehe ich nicht, warum Sky kein Preissystem wie Spotify / Netflix/ DAZN und Co. machen.
Einheitlicher Preis / für alle gleich ohne Diskussionen ohne Ausnahmen. Wer es will zahlt es und fertig.

Wenn man den Personal und Briefaufwand rechnet, dann noch regelmäßig nicht funktionierende Preispflege usw. usf. da könnten die vermutlich das selbe für 45 € anbieten und würden aufgrund des geringeren Personal und verwaltungsaufwandes noch Geld sparen ^^

Aber O.K. irgendjemand muss die Leute auch beschäftigen.

Grüße

bayernsebbl
Tiertrainer
Posts: 17
Post 4 von 26
1.753 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

Hmmmm… wenn ich allerdings Widerrufe werde ich das Angebot doch bestimmt nichtmehr erhalten?
Ich hab in die E-Mail geschrieben:

Sollten Sie den Angebotspreis und so wie wir es besprochen haben nicht einhalten können, bitte ich dies als meinen Widerruf zu akzeptieren und meinen Vertrag zu stornieren.

Ich weiß nur nicht ob dies rechtskräftig ist?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 26
1.753 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

bei sky ticken die Uhren anders-

ich habe aufgegenen nach Erklerungen für manche Dinge zu suchen

bayernsebbl
Tiertrainer
Posts: 17
Post 6 von 26
1.753 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

Na John, die haben doch einen Kundenbeirat gegründet um Ihren eigtl. schon hervorragenden Service noch besser zu machen

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 7 von 26
1.753 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

Wenn Du so etwas schreibst, wird auf jeden Fall ein Widerruf eingeleitet.

Es gibt es nicht einen Widerruf an Bedienungen zu knüpfen.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 8 von 26
1.753 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

Ja oder zu Decko

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 9 von 26
1.754 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

es dauert eine Woche bis sich hier ein Moderator*in melden kann.

Der Widerruf wird innerhalb 3 Wochen bearbeitet. die Chance, dass sich ein Mod das anguckt bevor der Widerruf bearbeitet ist, ist groß. Der Widerruf ist wichtig, falls das Wiederholen des Angebots trotz deiner schriftlichen Nachweise nicht klappt.

Moderator*innen können diese "nicht archivierte" Post sehen. Sie haben andere Berechtigungen als die Hotline.

(Interessant, dass die Hotline tatsächlich nicht in der Lage ist, zumindest auf der ersten Ebene, den bisherigen Verlauf von Verhandlungen und Anfragen anzuschauen)

bayernsebbl
Tiertrainer
Posts: 17
Post 10 von 26
1.754 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

Naja die E-Mail kann ich jetzt nichtmehr zurück nehmen, aber denke man kann durchaus rechtlich einen Widerruf an eine Bedingung knüpfen.

Wäre mir neu, dass dies nicht ging. Aber gut, dann geht der Spaß eben weiter

Grüße

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 11 von 26
1.754 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

sky kann nichts Kompliziertes - ein Widerruf mit Bedingung geht eher daneben ...

bayernsebbl
Tiertrainer
Posts: 17
Post 12 von 26
1.755 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

Also der Kollege in der Hotline sagte mir, den Angebotsversand wird extern und anscheinend nicht direkt von Sky erledigt und deshalb sind die nicht archiviert.
Kann ich mir irgendwie auch nicht erklären / vorstellen.

miika
Regie
Posts: 24,450
Post 13 von 26
1.755 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

es werden so vile Geschichten erzählt - an beiden Seiten des Telefons.

Gut ist, dass du das Angebot schriftlich hast. Da steht ja drin, was geht und was nicht.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 26
1.755 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

bei sky kann man sich so manschens nicht erkleren

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 15 von 26
1.755 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

aber denke man kann durchaus rechtlich einen Widerruf an eine Bedingung knüpfen

Nein, kann man nicht.

Zumindest führt es nicht zu dem Erfolg den Du Dir wünscht,

Sky sieht Widerruf und der wird eingeleitet.

bayernsebbl
Tiertrainer
Posts: 17
Post 16 von 26
1.755 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

na Klasse, dann hab ichs jetzt also ungewollt widerrufen

A bissle a Sauhaufen ist Sky fei scho manchmal. Da weiß niemand was der andere tut, mir tun die Mitarbeiter an der Hotline immer sooo leid 😞

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 17 von 26
1.756 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

Warte einfach mal,

bis sich ein Moderator bei Dir meldet,

der kann sich das ganze mal anschauen.

Und wenn Du das Angebot schriftlich hast, kann der Moderator sich das ja leicht anschauen.

bayernsebbl
Tiertrainer
Posts: 17
Post 18 von 26
1.755 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

Aber ich kann ja jetzt auch nix dagegen tun, nochmals eine Mail nachzusenden bringt doch Garnichts?

bayernsebbl
Tiertrainer
Posts: 17
Post 19 von 26
1.756 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

Danke Herbi,

Dauert das immer 7 Tage bis sich ein moderator meldet?

Grüße

Michi

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 26
1.756 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung

Nein ungeföhr

Antworten