Antworten

Probleme nach Ablauf Sky Q Testversion

jasmin_lemmer
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 12
1.483 Ansichten

Probleme nach Ablauf Sky Q Testversion

Seitdem die Sky Q Testversion abgelaufen ist, habe ich immer wieder Probleme auf alle Sender, die in meinem normalen Sky-Paket enthalten sind zuzugreifen, bzw. teilweise kann ich bis auf Serien gar nichts sehen, nicht mal meine Aufnahmen. Ich habe den neuen "Sky Q" Receiver, habe den allerdings bekommen, bevor Sky Q kam. Ist dieses Problem noch jemandem bekannt?

Alle Antworten
Antworten
oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 2 von 12
1.146 Ansichten

Re: Probleme nach Ablauf Sky Q Testversion

jasmin.lemmer@gmx.net schrieb:

Seitdem die Sky Q Testversion abgelaufen ist, habe ich immer wieder Probleme auf alle Sender, die in meinem normalen Sky-Paket enthalten sind zuzugreifen, bzw. teilweise kann ich bis auf Serien gar nichts sehen, nicht mal meine Aufnahmen. Ich habe den neuen "Sky Q" Receiver, habe den allerdings bekommen, bevor Sky Q kam. Ist dieses Problem noch jemandem bekannt?

War auch bei Testphase mit bei. Mein VT wurde bereits im Okt. gekündigt. Habe vorab eine Email bekommen das der Test beendet sei und ich die Geräte zurück schicken soll. Einfach mal Anrufen, wäre der schnellste Weg

jasmin_lemmer
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 12
1.146 Ansichten

Re: Probleme nach Ablauf Sky Q Testversion

Ich hatte bereits angerufen und da hieß es nur, ich soll den Receiver mal komplett vom Strom etc. trennen. Gesagt, getan - brachte aber nichts. Bei erneuter Rückfrage wurde vermutet, dass es evtl. ein Fehler im Gerät sei. Nach ein paar Tagen konnte ich dann aber auf einmal wieder TV gucken. Ich habe meinen Vertrag im März 2018 abgeschlossen und im Juni kam dann Sky Q, wovon bei Vertragsabschluss keine Rede war. Was mich halt stört, ist, dass ich zwischendurch mein normales Programm und meine Aufnahmen nicht sehen kann. Erst nach einigen Stunden oder Tagen (ist unterschiedlich)

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 12
1.146 Ansichten

Re: Probleme nach Ablauf Sky Q Testversion

jasmin.lemmer@gmx.net schrieb:

Nach ein paar Tagen konnte ich dann aber auf einmal wieder TV gucken.

Was mich halt stört, ist, dass ich zwischendurch mein normales Programm und meine Aufnahmen nicht sehen kann. Erst nach einigen Stunden oder Tagen (ist unterschiedlich)

Kannst du von dem "geht nicht Zustand" einen Screenshot einstellen?

Oder hast du den genauen Fehlertext/Hinweisnummer?

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 5 von 12
1.146 Ansichten

Re: Probleme nach Ablauf Sky Q Testversion

jasmin.lemmer@gmx.net schrieb:

Ich hatte bereits angerufen und da hieß es nur, ich soll den Receiver mal komplett vom Strom etc. trennen. Gesagt, getan - brachte aber nichts. Bei erneuter Rückfrage wurde vermutet, dass es evtl. ein Fehler im Gerät sei. Nach ein paar Tagen konnte ich dann aber auf einmal wieder TV gucken. Ich habe meinen Vertrag im März 2018 abgeschlossen und im Juni kam dann Sky Q, wovon bei Vertragsabschluss keine Rede war. Was mich halt stört, ist, dass ich zwischendurch mein normales Programm und meine Aufnahmen nicht sehen kann. Erst nach einigen Stunden oder Tagen (ist unterschiedlich)

was bekommst Du denn angezeigt wenn Du deine Aufnahmen abspielen möchtest?

jasmin_lemmer
Special Effects
Posts: 9
Post 6 von 12
1.146 Ansichten

Re: Probleme nach Ablauf Sky Q Testversion

Kein Fehlertext. Da steht einfach nur "Lädt..." und das dauert dann aber Stunden oder teilweise mehrere Tage.

jasmin_lemmer
Special Effects
Posts: 9
Post 7 von 12
1.147 Ansichten

Re: Probleme nach Ablauf Sky Q Testversion

Da steht einfach nur "Lädt..." und das dauert dann aber Stunden oder teilweise mehrere Tage.

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 8 von 12
1.147 Ansichten

Re: Probleme nach Ablauf Sky Q Testversion

jasmin.lemmer@gmx.net schrieb:

Da steht einfach nur "Lädt..." und das dauert dann aber Stunden oder teilweise mehrere Tage.Ich geh afon

Ich geh davon aus das dieses Wort. Lädt... oben links im den kleinen Fenster steht.Wenn Du die zurück Taste drückst sollte ein Blaues Bild kommen mit dem HW oben. Daten werden geladen, sollte dies länger als 2 dauern...... Denn unter den Menü > Einstellungen> Staus> rechts rüber auf (weis jetzt nicht welche Empfangsart) einen neuen Suchlauf machen

jasmin_lemmer
Special Effects
Posts: 9
Post 9 von 12
1.146 Ansichten

Re: Probleme nach Ablauf Sky Q Testversion

Das steht sowohl im kleinen Bildschirm, als auch auf dem gesamten Bildschirm. Ich bin auch schon den Anweisungen in der Hilfe gefolgt - mit Ausmachen, warten bis es schwarz wird, aufs Haus drücken etc. - aber das hat auch alles nichts gebracht. Denn wieder stand dann nur "Lädt..." Immer wenn dieser Fehler wieder auftaucht, kann ich ,bis auf Serien, nichts anderes sehen und muss Ewigkeiten warten, bis es wieder funktioniert

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 12
1.146 Ansichten

Re: Probleme nach Ablauf Sky Q Testversion

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 11 von 12
1.146 Ansichten

Re: Probleme nach Ablauf Sky Q Testversion

jasmin_lemmer
Special Effects
Posts: 9
Post 12 von 12
1.146 Ansichten

Re: Probleme nach Ablauf Sky Q Testversion

Ok, vielen Dank. Das werde ich mal versuchen.

Antworten