Antworten

Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 21 von 26
736 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Hallo @pg93,

 

da die Sender über Kabel eingespeist werden, hat es mit dem Router nichts zu tun. Hast du es mal mit einem Antennenkabel mit besserer Abschirmung versucht?

 

VG, Axel

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 22 von 26
728 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone


@pg93  schrieb:

Ich hatte gedacht vllt liegt es an den einstellungen oder am Vodafone Router, da nach einem Tausch der Router plötzlich einige verlorene Sender wieder da waren. 


Ne, das hat wie schon geschrieben nichts miteinander zu tun.

Router wie Sky Q an der selben Antennendose (MMD)?


@pg93  schrieb:

Bei mir liegt Sky Sport News HD auf der 200.  Die erwähnten SKy Sport Sender sind weg. 


Sky Sport News HD ist auf 200 beim Sky Q, das stimmt, betreffs der erwähnten Sky Sport HD Sender die Plätze 221 - 225 sind also unbelegt?

Sky Sport News HD geht, aber Sky Sport 5 HD nicht? Merkwürdig, beide sind auf der selben Frequenz.

In welchem Bundesland/Ort wohnst du?

pg93
Special Effects
Posts: 4
Post 23 von 26
720 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

Hey @peter65 

 

Ich habe eine Multimediadose an der der Vodafone Router über den Mulitmediaanschluss hängt und der Sky Q Receiver hängt direkt über Kabelanschluss dran.

 

Wie erwähnt ja die sender 221-225 sind unbelegt und werden direkt übersprungen bzw. gar nicht angezeigt.

In der Sky Go App jedoch sehe ich die fehlenden Sender.

 

Ich wohne in Hamburg

 

 

 

VG

pg93
Special Effects
Posts: 4
Post 24 von 26
709 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone

ja hatte ich auch schon probiert.

 

mich wundert es nur das dem Tausch des Vodafone Router bei einigen Sendern wieder ging.

 

Wenn ich zu Pyür wechsel bringt das wahrscheinlich nichts oder ? weil es über das Netz von Vodafone läuft oder irre ich mich da

 

VG

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 25 von 26
692 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone


@pg93  schrieb:

Ich wohne in Hamburg


Da gäbe es die Möglichkeit das durch DVB-T2 HD Einstrahlung die Kanäle S27 (522 Mhz) und S28 (530 Mhz) Empfangsprobleme auftreten können. Das beträfe dann Sky Sport 1-4 HD.

Anders bei S31 (554 Mhz), da du Sky Sport News HD sehen kannst, aber Sky Sport 5 HD nicht in der Senderliste auf Platz 225 ist, stimmt da was anderes nicht. 

Die UHD Sender auf 202 und 210 fehlen auch?

Belegung - Hamburg - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Die Hamburger VF Belegung.

 


@pg93  schrieb:

Ich habe eine Multimediadose an der der Vodafone Router über den Mulitmediaanschluss hängt und der Sky Q Receiver hängt direkt über Kabelanschluss dran.


Ja, ich kann das schon verstehen, vielleicht liegt da die Ursache, in der MMD?

Ich vermute mal, beim Wechsel des Routers hast du auch das Kabel zum Router gewechselt?

 

Anderes Antennenkabel, ich würds nochmals versuchen und klar danach einen Sendersuchlauf.

Ansonsten muß da wohl ein Techniker kommen, das du einen Sender von einer Frequenz sehen kannst, andere von dieses Frequenz nicht, das ist schon seltsam.

 


@pg93  schrieb:

Wenn ich zu Pyür wechsel bringt das wahrscheinlich nichts oder ? 

Das bringt nichts und geht auch nicht, du bist an den Kabelanbieter gebunden von dem der Anschluß im Haus ist. Angesehen davon ich würde nicht freiwillig zu PYUR wechseln wollen.

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 26 von 26
688 Ansichten

Betreff: Probleme mit neuen HD Sendern über Vodafone


@pg93  schrieb:

In der Sky Go App jedoch sehe ich die fehlenden Sender.


Ja klar, die nutzt auch nicht den Kabel TV Empfang.

Aber, versuch wenn du kannst über ein anderes Gerät das zu testen, auch wenn du die Sender z.B. dann mit dem TV nicht sehen kannst, der sollte die auf jeden Fall finden und anzeigen. Möglicherweise dabei die Suchoptionen auf z.B. "Alle Sender" ändern. Sky Sport News HD, denn solltes du auch mit dem TV sehen können, der ist (noch) unverschlüsselt.

Antworten