Antworten

Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Kundin
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 27
6.291 Ansichten

Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000

Hi Mädels und Jungs,

Bin neu (hier), aber langjähriger Kunden von Sky, habe aber zunehmend Probleme so paar Nicklichkeiten zu verdauen.

Eigentlich nervt besonders, dass:

- der, immer eingeschaltete Resi seinen Uhrzeit immer gegen 4 Uhr verliert, diese dennoch rechts oben korrekt anzeigt, aber mich dennoch durch das manuelle Zeiteinstellungsgefrickel zwingt, um eben "Bild" zu kriegen

 

Kann man das irgendwie ändern?

 

Vielleicht noch: Gibt es seit, ja fast Jahren, wirklich kein software update?

 

An vieles andere habe ich mich mittlerweile gewöhnt (Senderlistenprogrammierung etc.), na mal schauen, die Programminhalte werden in diesen Tagen ja auch immer dünner, Sport klar, force majour, aber Filme, Docus, nicht sehr begeisternd!

Grüße!

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Kundin
Tiertrainer
Posts: 13
Post 26 von 27
8.944 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000

Moin,

habe nun die erzwungene Wiederherstellung losgelassen. Die software Version ist jetzt 5-2-701.2.4[PL]_M6.8.77_R8528_484, also eine neuere Version. Das Image sieht auch etwas aufgefrischt aus.

Also ist schon erst mal etwas passiert!

Ich werde alles ausprobieren und melde mich falls ich noch Fragen/Anliegen habe. Schaun wir mal ob morgen nach dem 4:00 EPG update die Zeit wieder nicht übernommen wird.

Vielen Dank an alle die geholfen haben!

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 27
6.288 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000


@Kundin  schrieb:

 

Vielleicht noch: Gibt es seit, ja fast Jahren, wirklich kein software update?


Das letzte Software-Update war vom November:

https://community.sky.de/t5/Service/Jetzt-auch-auf-Sky-Neue-Jugendschutzeinstellungen/ba-p/283813

Kundin
Tiertrainer
Posts: 13
Post 3 von 27
6.277 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000

mmm, ich habe bereits mehrfach die Software Aktualisierung losgelassen, verende aber immer bei: "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungsservice hergestellt werden. Versuchen Sie es später..."

Kommt das über Satellit, oder über Internet?

 

PS.: Ja klar die nervige Jugenschutz pin hatte ich vergessen, bin Rentner, keine u60 im Haus, muss dass bei jedem Film eintippen...

 

 

 

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 27
6.274 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000


@Kundin  schrieb:

mmm, ich habe bereits mehrfach die Software Aktualisierung losgelassen, verende aber immer bei: "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungsservice hergestellt werden. Versuchen Sie es später..."

Kommt das über Satellit, oder über Internet?

 

PS.: Ja klar die nervige Jugenschutz pin hatte ich vergessen, bin Rentner, keine u60 im Haus, muss dass bei jedem Film eintippen...

 

 

 

 


habe dir eine PN gesendet...

Kundin
Tiertrainer
Posts: 13
Post 5 von 27
6.267 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000

Danke, gelesen, habe aber den Sky Q schon bei Freunden gesehen (vor Corona!). Außer, das was Sky selbst sendet, kann mein neuer LG TV (Netflix, etc.) besser. 

Wie kann ich denn nun beim meinem alten Humax ein update machen um die software zu aktualisieren und die Zeitabfrage und den Jugendschutz Pin los zu bekommen?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 6 von 27
6.259 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000


@Kundin  schrieb:

Danke, gelesen, habe aber den Sky Q schon bei Freunden gesehen (vor Corona!). Außer, das was Sky selbst sendet, kann mein neuer LG TV (Netflix, etc.) besser. 

Wie kann ich denn nun beim meinem alten Humax ein update machen um die software zu aktualisieren und die Zeitabfrage und den Jugendschutz Pin los zu bekommen?


da wird es kein neues Update geben, und da kannst du auch nicht die Jugendschutz-Pin deaktivieren...

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 27
6.256 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000


@Kundin  schrieb:

 

Wie kann ich denn nun beim meinem alten Humax ein update machen um die software zu aktualisieren


Von welchen Jahr ist denn das letzte Update.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 8 von 27
6.259 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000

Hallo, der Receiver macht morgens um 4 Uhr immer sein update inkl.Softwareaktualisierung. Die Zeiteinstellung wird auch vom Sender geholt.

Aufgrund deiner Besc hreibung schließe ich, dass zur Updatezeit kein Signal am Antennenanschluss vorhanden ist. Du kannst die Aktualisierungszeit manuell einstellen, z.B. auf 12 Uhr mittags, oder wenn du normalerweise nicht fernsiehst, aber die Antennenanlage einsatzbereit ist (Receiver oder Antennenverstärer mit Zeitschaltuhr?). Der JS pin ist bei der neuesten software abstellbar. Welche Softwareversion hast Du (menü-system)

Kundin
Tiertrainer
Posts: 13
Post 9 von 27
6.255 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000

Auf jeden Fall, Danke Adler für Deinen Vorschlag! 

Ich muss jetzt wirklich überlegen was tun? Es gibt derzeit wichtigeres, aber gerade in diesen Zeiten, hatte ich irgendwie auf was aufmunterndes von Sky gehofft. Software alt, nicht aktualisierbar, Filme alt, Fußball tot, Sport tot, Dokus bei ÖR´s mittlerweile fast besser, streaming über meinen Mediamarkt LG TV einfach toll!

 

Nicht falsch verstehen, bin seit "Premium" Zeiten Kunde, irgendwie habe ich das gefühlt es geht hier nicht mehr sinnvoll, besser wertvoll, weiter.

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 10 von 27
6.250 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000

Als langjähriger Kunde hast du evtl. Platin status und kannst den Vor Ort service gratis beauftragen (wenn er noch kommt ...)

Kundin
Tiertrainer
Posts: 13
Post 11 von 27
6.254 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000

@miregal 

 

Ich schalte den Resi nie aus, die Sat Anlage ist auch immer "an"

Kundin
Tiertrainer
Posts: 13
Post 12 von 27
6.257 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000

@herbst 

 

die Zeile mit dem letzten update im Service Menü ist leer

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 13 von 27
6.254 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000

Man kann auch manuell eine neue Software (oder die gerade aktuelle) laden:

Dazu das Gerät stromlos machen, und beim Wiedereinschalten <links> Taste am Gerät (nicht Fernbedienung) gedrückt halten, bis der Software update beginnt

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 27
6.249 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000


@Kundin  schrieb:

 

die Zeile mit dem letzten update im Service Menü ist leer


Dann mach mal alle Schritte laut PN.

Kundin
Tiertrainer
Posts: 13
Post 15 von 27
6.239 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000

Soweit erst mal Danke an alle Helfenden!

 

@miregal  den hard reset mache ich besser erst morgen früh, :-), wir möchten in den besinnlichen home Zeiten heute Abend nicht ohne TV dasitzen...

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 16 von 27
6.233 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000

@Kundin 

du kannst ja 1 - 3 Tage auf einen Mod. hier warten, evtl. hat ein Mod. noch eine andere Idee....

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 17 von 27
6.196 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000

ist kein reset, sondern eine forcierte Aktualisierung. Die Einstellungen bleiben erhalten. Welche softwareversion hast Du Dann können wir schauen ob du schon die neueste Version hast

Kundin
Tiertrainer
Posts: 13
Post 18 von 27
6.180 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000

Guten Morgen,

@miregal 

habe den TV gerade wieder eingeschaltet, am Resi ist die ein/aus  und rechts die Anzeige grün. Am Bildschirm wieder die Anzeige "Uhrzeit" konnte nicht automatisch eingestellt werden, manuell einstellen, speichern, " mittig am Bildschirm wird, wie immer korrekter Tag aber eine Uhrzeit kurz nach 4:00Uhr angezeigt. Rechts oben jedoch steht der korrekte Tag, Datum und die korrekte Uhrzeit. Das heißt doch der Resi hat vom Satelliten die richtige Uhrzeit geholt/erhalten, kann die aber eben nicht übernehmen. 4:00Uhr ist doch die tägliche EPG Suchlaufzeit?! Bleibt das System nach der EPG Suche irgendwie stehen?!

Wenn ich mit der falschen Uhrzeit weitermachen pegeln sich nach einer Weile die EPG Zeiten und die Uhrzeit ein, muss dazu aber immer auf die einzelnen Sender gehen.  Halt nervig, vor allem, dass beim Einschalten an einem Folgetag diese Zeiteingabemaske kommt. (übern laufenden Tag ist die Uhrzeit nach dem Einschalten korrekt). Vielleicht mache ich evtl. bei der Bedienung was falsch? SW Version ist die 5-1-65.3.23.7_M6.5.56_R6754

 

PS.: Soll ich trotzdem die forcierte Aktualisierung anstoßen?

 

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 19 von 27
6.151 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000

welche softwareversion wird enn unter Menü/System angezeigt?

Kundin
Tiertrainer
Posts: 13
Post 20 von 27
6.156 Ansichten

Betreff: Probleme mit meinem Alten (:-) - Humax PR-HD3000

@miregal 

 

SW Version ist die 5-1-65.3.23.7_M6.5.56_R6754_52

 

hatte ich in meinem letzte Posting schon geschrieben :-), unter System steht die lange Nr. bis zur 54, unter SW Version ebenfalls und noch die _52 hinten dran.

 

Kommt ein update eigentlich über Sat oder übers Internet/LAN?

 

PS.: update habe ich auch nochmal angeschoben ( mit SAT Anschluß und definitiv funktionierendem LAN Anschluß), > bitte warten, ca.15s dann "Es konnte kein Kontakt mit dem Aktualisierungservice hergestellt werden, bitte versuchen Sie es später...."

Antworten