Antworten

Probleme mit einigen HD Sendern auf Technisat Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
467 Ansichten

Probleme mit einigen HD Sendern auf Technisat Receiver

Hallo,

leider kann ich keine passende Lösung im Internet oder hier in der Community finden.

Sky hat bei einigen Sendern von SD auf HD umgestellt.


Nun ging ich in unserem "Technisat Isio S" auf die Suche nach den passenden HD Sendern. Bei den drei unten aufgeführten HD Sendern heisst es nun "Auf diesem Kanal wird derzeit nicht gesendet". Auf den SD Sendern heisst es, ich soll auf HD umstellen.

Spiegel Geschichte

Fox

TNT Film

Ein neuer Sendersuchlauf hat auch nichts gebracht.

Gibt es hierzu eine Lösung?

Vielen und beste Grüße

Martin

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,145
Post 4 von 5
181 Ansichten

Re: Probleme mit einigen HD Sendern auf Technisat Receiver

Hallo Martin,

sofern es Dein Receiver unterstützt, suche bitte die drei Sender manuell. Die Empfangsdaten sind:
Spiegel Geschichte HD - 11.798 MHz Horizontal
FOX HD - 12.304 MHz Horizontal
TNT Film HD - 11.876 MHz Horizontal

Auf diesen Kanälen solltest Du keinen Hinweis empfangen bzgl. "Auf diesem Kanal wird derzeit nicht gesendet".

Viele Grüße
Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 2 von 5
181 Ansichten

Re: Probleme mit einigen HD Sendern auf Technisat Receiver

Hallo und Danke für eure Hilfe.

Wir haben einen Sat-Anschluss.

Schalte ich auf die alten SD Sender steht da, dass SKY den Sender nun nur noch in HD anbietet.

Ein Sendersuchlauf habe ich gestartet. Die fehlenden HD Sender werden gefunden, aber es folgt die Meldung "Auf diesem Kanal wird derzeit nicht gesendet". Andere Sky HD Sender gehen, nur die oben erwähnten nicht.

Hat jemand noch eine Idee für mich?

Highlighted
Schnitt
Posts: 1,190
Post 3 von 5
181 Ansichten

Re: Probleme mit einigen HD Sendern auf Technisat Receiver

kannst manuell die Sender beim Technisat Receiver eingeben also die Transponder Frequenzen wie zum Beispiel

Sky Cinema HD 12.032 H 27.500 eingeben ?

Highlighted
Richtige Antwort
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,145
Post 4 von 5
182 Ansichten

Re: Probleme mit einigen HD Sendern auf Technisat Receiver

Hallo Martin,

sofern es Dein Receiver unterstützt, suche bitte die drei Sender manuell. Die Empfangsdaten sind:
Spiegel Geschichte HD - 11.798 MHz Horizontal
FOX HD - 12.304 MHz Horizontal
TNT Film HD - 11.876 MHz Horizontal

Auf diesen Kanälen solltest Du keinen Hinweis empfangen bzgl. "Auf diesem Kanal wird derzeit nicht gesendet".

Viele Grüße
Martin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
181 Ansichten

Re: Probleme mit einigen HD Sendern auf Technisat Receiver

Danke Martin. Die Transponder haben mir schon grüßtenteils geholfen. Ich musste bei meinem Technisat Receiver nur noch auf die Sucheinstelung DVB-S2 statt DVB-S umstellen.

Nun hat er die Sender manuell gefunden.

Super, vielen vielen Dank

Antworten