23.11.2018 11:38
Die angeblich fehlende Internetverbindung bei der App aus dem Windows Store ist 100% bewusst programmiert worden. Es ist ja bei allen, die davon berichten offensichtich, dass das Problem keine fehelnde Internetverbindung ist. Zu diesem Fehler habe ich auch noch keine Information eines Moderators hier im Forum gefunden, lediglich mal der Hiweis, dass es eine neue App gebe und man die mal probieren soll. Zum Fehler kein Wort vom Moderator.
23.11.2018 11:38
Der Chef hat diesen Brief nicht geschrieben und wohl nicht einmal gesehen oder gelesen!
23.11.2018 11:42
Heißt nicht anderes als „Was willst du eigentlich? Du nutzt den Dienst kostenlos, also hör auf mit Problemen!“
23.11.2018 11:42
Wieso der Chef? In der Antwort von Sky steht doch
Sie haben sich mit Ihren Schreiben vom 15. November 2018 an die Geschäftsführung gewandt. Diese bat mich, Ihnen zu antworten.
Da kann also auch der Praktikant geantwortet haben.
23.11.2018 11:50
Dessen bin ich mir schon bewusst, aber man weist ja in keinster Weise auf den Cisco hin! Klar ist die private Internetnutzung im Arbeitsvertrag geregelt.
23.11.2018 11:50
glocke1984 schrieb:
Sky sollte eventuell auch die Kunden mal darauf hinweisen, das man mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen muss wenn man die neue Sky Go "App" am Arbeitsplatz nutzt.
So konkret kann das Sky zwar nicht sagen, da es immer auf die Betriebsvereinbarungen ankommt, allerding gestehe ich schon Sky zu, dass sie davon ausgehen können, dass eine private Nutzung an einem PC stattfindet, bei dem der Nutzer auch alle notwendigen Rechte besitzt.
Am Ende könnte Sky bei Nutzung von SkyGo auf einem Firmen PC sogar auf die Idee einer gewerblichen Nutzung kommen.
Davon mal abgesehen, verstehe ich nicht, warum man sich ein Sky Abo leisten kann, aber keine 300 Euro für einen privates Notebook hab.
23.11.2018 11:53
Der Brief war an die Geschäftsleitung gerichtet und der Antwortschreiber bestätigt dies sogar und wurde authorisiert. - Also ist die das offizielle SKy Statement.
23.11.2018 11:55
Das ist alles korrekt. Nützt nur nichts! Zeigt nur, wie wichtig der GL solche Anfragen sind.
23.11.2018 12:10
Ich meine damit, du kannst das ruhig als offizielle Antwort der GL bewerten!
23.11.2018 22:32
Sky Go ist Mist. Meine Fußballmannschaft hat schon wieder verloren....
Ich bin sicher ärgerlich über die Einstellung der Browsernutzung.
Und die Meinung werde ich auch nicht ändern. Es war so schön einfach. Meine moderierten Gefühle...
Und es ist aus meiner Sicht auch nicht rechtens.
Allerdings läuft die App wirklich gut auf mehreren Computern.
Früher habe ich den Browser gedoppelt um zwei Spiele zu sehen. Heute brauche ich zwei Computer.
Installationsprobleme gab es nicht. Bildqualität ist prima.
Ich habe aber auch sehr leistungsfähige Systeme. Mehrer Bildschirme (2-4) mit richtigen Windowseinstellungen kein Problem.
Die Werbung nervt manchmal gewaltig...
Die Programmübersicht im Startbildschirm war beim Browser besser.
Oben - unten scrollen geht vor rechts und links...bei mir. Kann ich mich schlecht daran gewöhnen.
Die zusätzlichen Sender (vom Kabelanbieter abhängig- obwohl der bringt auch schon viel) nicht zu verachten.
Mal schauen was noch kommt.
Und ich habe ja keine Wahl...
23.11.2018 22:39
Lass mich mal naiv fragen: Der VfB? Wenn Du den meinst, da habe ich immer das Gefühl das bei dnen was fehlt. Aber falscher Thread...
23.11.2018 22:44
Sicher!
"Vorsorglich weise ich daraufhin, dass Sie den Zusatzdienst Sky Go kostenfrei nutzen. Ich bitte um Ihr Verständnis."
Diesen Satz kann nur ein Praktikant so schreiben , wie vorgegeben.
Der Rest hätte gekniffen.
Wer das glaubt, glaubt auch ein Zitronenfalter faltet Zitronen.
Würde mich mal interessieren wie hoch die Allgemeinkosten für SKY Go, Entwicklung, Einführung, Aufrechterhaltung, Nutzerkompatibilität, sind. Aber alle Achtung!
Und wie sich diese Kosten in den Preisen wiederspiegeln die wir Kunden bezahlen. Prozentualer Anteil der allgemeinen Kosten?
Sky Go ist ja auch bereits eine zugesicherte Eigenschaft, auch auf dem Browser.
Rechtlich nicht zu verachten, unabhängig von den Kundenkosten. Das ist nicht die Basis der Beurteilung.
23.11.2018 22:48
Nee, ich bin Magdeburger Fan! 2. Liga... Wenn du mich trösten willst?
Der Grund für die Buchung von SKY war der Aufstieg.
Hoffentlich muß ich nicht zu Telekom zurück und ein Jahr SKY für UMSONST bezahlen.
Selbst das Kostenlose..
Nein, Handball und weiteres ist ja auch ganz toll...
24.11.2018 08:49
Ich kenne Magdeburg noch aus meiner DDR Zeit. War neben Dresden, Jena und BFC über Jahre eine Säule. Hach wieder - falscher Thread...
24.11.2018 08:54
Dieses Forum kann ja nicht nur aus Hilferufern und Hilfesuchern bestehen
Mach dir keine Gedanken - macht ja sky auch nicht
24.11.2018 09:02
ziggy4711 Alleine für diese Aussage - aus der offiziellen Antwort im Auftrag der GL - hat sich dein Schreiben an das Management gelohnt.
Vorsorglich weise ich daraufhin, dass Sie den Zusatzdienst Sky Go kostenfrei nutzen.
Das Kostenlos mag auf dich zutreffen, aber längst nicht mehr auf alle SkyGo Abonennten. Und dem Schreiber dieses Satzes war vermutlich nicht bewußt welcher Brennstoff in der Aussage steckt. Damit beansprucht Sky indirekt das Recht für sich, daß kostenfreie Angebote des eigenen Portfolios nicht einwandfrei funktionieren müssen.
(Das ist so, als würde ein Autohändler in einer Herbstaktion anbieten "inkl. Winterräder gratis" und diese dann nach Kauf verweigert, mit der Begründung, die wären ja ohnehin gratis gewesen!) Interessant was denen ein Richter zu der Begründung erzählen würde.....
24.11.2018 11:01
Das ist ein gutes Beispiel! Wobei diese meist keine AGB's für den Bereich Winterräder haben.
Ich denke die SKY AGB sind genau so verworren und unklar formuliert wie die SKY- Vertragsangebote.
"Und da ist ALLES drin?" Natürlich nicht!!!! Es zieht sich durch wie ein roter Faden. Nur der liegt dem Kunden um den Hals...habe ich so im Gefühl... (ach soooo... Finde es nicht schön wenn kein Moderationsgrund angegeben wird. Würde mich daran halten!)
Ich habe mal einem Moderator etwas verfolgt. Meine Hochachtung für die Arbeit!!! Und immer freundlich und kompetent..
Bin jetzt nicht viel schlauer (gestern), da 95 % der Fragen Fehler und Missverständnisse behandeln. Wenig Technik...
Aber wer brockt so eine Suppe ein?
24.11.2018 11:09
... oder er gibt dir abgefahrene Winterreifen gratis dazu
24.11.2018 11:15
in Bezug auf sky go - er gibt dir Winterreifen gratis dazu, die nicht zum Auto passen.
24.11.2018 12:26
Vor allem stimmt das doch auch gar nicht, ich habe dieses Sky-Box-Sets für ehemals 5€ im Monat hinzu gebucht. Bei der letzten Vertragsverlängerung vergünstigt für ich glaube 2 oder 3 Euro, aber auf jeden Fall nicht umsonst