Antworten

Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

Antworten
brunopezzey
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 21 von 96
2.252 Ansichten

Re: Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

Die angeblich fehlende Internetverbindung bei der App aus dem Windows Store ist 100% bewusst programmiert worden. Es ist ja bei allen, die davon berichten offensichtich, dass das Problem keine fehelnde Internetverbindung ist. Zu diesem Fehler habe ich auch noch keine Information eines Moderators hier im Forum gefunden, lediglich mal der Hiweis, dass es eine neue App gebe und man die mal probieren soll. Zum Fehler kein Wort vom Moderator.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 22 von 96
2.252 Ansichten

Re: Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

Der Chef hat diesen Brief nicht geschrieben und wohl nicht einmal gesehen oder gelesen!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,187
Post 23 von 96
2.252 Ansichten

Re: Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

Heißt nicht anderes als „Was willst du eigentlich? Du nutzt den Dienst kostenlos, also hör auf mit Problemen!“

brunopezzey
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 24 von 96
2.252 Ansichten

Re: Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

Wieso der Chef? In der Antwort von Sky steht doch

Sie haben sich mit Ihren Schreiben vom 15. November 2018 an die Geschäftsführung gewandt. Diese bat mich, Ihnen zu antworten.

Da kann also auch der Praktikant geantwortet haben.

glocke1984
Kulissenbauer
Posts: 67
Post 25 von 96
2.253 Ansichten

Re: Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

Dessen bin ich mir schon bewusst, aber man weist ja in keinster Weise auf den Cisco hin! Klar ist die private Internetnutzung im Arbeitsvertrag geregelt.

brunopezzey
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 26 von 96
2.253 Ansichten

Re: Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

glocke1984 schrieb:

Sky sollte eventuell auch die Kunden mal darauf hinweisen, das man mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen rechnen muss wenn man die neue Sky Go "App" am Arbeitsplatz nutzt.

So konkret kann das Sky zwar nicht sagen, da es immer auf die Betriebsvereinbarungen ankommt, allerding gestehe ich schon Sky zu, dass sie davon ausgehen können, dass eine private Nutzung an einem PC stattfindet, bei dem der Nutzer auch alle notwendigen Rechte besitzt.

Am Ende könnte Sky bei Nutzung von SkyGo auf einem Firmen PC sogar auf die Idee einer gewerblichen Nutzung kommen.

Davon mal abgesehen, verstehe ich nicht, warum man sich ein Sky Abo leisten kann, aber keine 300 Euro für einen privates Notebook hab.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 27 von 96
2.255 Ansichten

Re: Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

Der Brief war an die Geschäftsleitung gerichtet und der Antwortschreiber bestätigt dies sogar und wurde authorisiert. - Also ist die das offizielle SKy Statement.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 28 von 96
2.255 Ansichten

Re: Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

Das ist alles korrekt. Nützt nur nichts! Zeigt nur, wie wichtig der GL solche Anfragen sind.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 29 von 96
2.255 Ansichten

Re: Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

Ich meine damit, du kannst das ruhig als offizielle Antwort der GL bewerten!

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 30 von 96
2.255 Ansichten

Re: Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

Sky Go ist Mist. Meine Fußballmannschaft hat schon wieder verloren....

Ich bin sicher ärgerlich über die Einstellung der Browsernutzung.

Und die Meinung werde ich auch nicht ändern. Es war so schön einfach. Meine moderierten Gefühle...

Und es ist aus meiner Sicht auch nicht rechtens.

Allerdings läuft die App wirklich gut auf mehreren Computern.

Früher habe ich den Browser gedoppelt um zwei Spiele zu sehen. Heute brauche ich zwei Computer.

Installationsprobleme gab es nicht. Bildqualität ist prima.

Ich habe aber auch sehr leistungsfähige Systeme. Mehrer Bildschirme (2-4) mit richtigen Windowseinstellungen kein Problem.

Die Werbung nervt manchmal gewaltig...

Die Programmübersicht im Startbildschirm war beim Browser besser.

Oben - unten scrollen geht vor rechts und links...bei mir. Kann ich mich schlecht daran gewöhnen.

Die zusätzlichen Sender (vom Kabelanbieter abhängig- obwohl der bringt auch schon viel) nicht zu verachten.

Mal schauen was noch kommt.

Und ich habe ja keine Wahl...

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 31 von 96
2.262 Ansichten

Re: Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

Lass mich mal naiv fragen: Der VfB? Wenn Du den meinst, da habe ich immer das Gefühl das bei dnen was fehlt. Aber falscher Thread...

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 32 von 96
2.262 Ansichten

Re: Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

Sicher!

"Vorsorglich weise ich daraufhin, dass Sie den Zusatzdienst Sky Go kostenfrei nutzen. Ich bitte um Ihr Verständnis."

Diesen Satz kann nur ein Praktikant so schreiben , wie vorgegeben.

Der Rest hätte gekniffen.

Wer das glaubt, glaubt auch ein Zitronenfalter faltet Zitronen.

Würde mich mal interessieren wie hoch die Allgemeinkosten für SKY Go, Entwicklung, Einführung, Aufrechterhaltung, Nutzerkompatibilität, sind. Aber alle Achtung!

Und wie sich diese Kosten in den Preisen wiederspiegeln die wir Kunden bezahlen. Prozentualer Anteil der allgemeinen Kosten?

Sky Go ist ja auch bereits eine zugesicherte Eigenschaft, auch auf dem Browser.

Rechtlich nicht zu verachten, unabhängig von den Kundenkosten. Das ist nicht die Basis der Beurteilung.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 33 von 96
2.263 Ansichten

Re: Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

Nee, ich bin Magdeburger Fan! 2. Liga... Wenn du mich trösten willst?

Der Grund für die Buchung von SKY war der Aufstieg.

Hoffentlich muß ich nicht zu Telekom zurück und ein Jahr SKY für UMSONST bezahlen.

Selbst das Kostenlose..

Nein, Handball und weiteres ist ja auch ganz toll...

ziggy4711
Drehbuchautor
Posts: 1,796
Post 34 von 96
2.256 Ansichten

Re: Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

Ich kenne Magdeburg noch aus meiner DDR Zeit. War neben Dresden, Jena und BFC über Jahre eine Säule. Hach wieder - falscher Thread...

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,866
Post 35 von 96
2.256 Ansichten

Re: Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

Dieses Forum kann ja nicht nur aus Hilferufern und Hilfesuchern bestehen

Mach dir keine Gedanken - macht ja sky auch nicht

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 36 von 96
2.256 Ansichten

Re: Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

ziggy4711​  Alleine für diese Aussage - aus der offiziellen Antwort im Auftrag der GL - hat sich dein Schreiben an das Management gelohnt.

Vorsorglich weise ich daraufhin, dass Sie den Zusatzdienst Sky Go kostenfrei nutzen.

Das Kostenlos mag auf dich zutreffen, aber längst nicht mehr auf alle SkyGo Abonennten. Und dem Schreiber dieses Satzes war vermutlich nicht bewußt welcher Brennstoff in der Aussage steckt. Damit beansprucht Sky indirekt das Recht für sich, daß kostenfreie Angebote des eigenen Portfolios nicht einwandfrei funktionieren müssen.


(Das ist so, als würde ein Autohändler in einer Herbstaktion anbieten "inkl. Winterräder gratis" und diese dann nach Kauf verweigert, mit der Begründung, die wären ja ohnehin gratis gewesen!)  Interessant was denen ein Richter zu der Begründung erzählen würde.....

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 37 von 96
2.257 Ansichten

Re: Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

Das ist ein gutes Beispiel! Wobei diese meist keine AGB's für den Bereich Winterräder haben.

Ich denke die SKY AGB sind genau so verworren und unklar formuliert wie die SKY- Vertragsangebote.

"Und da ist ALLES drin?" Natürlich nicht!!!! Es zieht sich durch wie ein roter Faden. Nur der liegt dem Kunden um den Hals...habe ich so im Gefühl... (ach soooo... Finde es nicht schön wenn kein Moderationsgrund angegeben wird. Würde mich daran halten!)

Ich habe mal einem Moderator etwas verfolgt. Meine Hochachtung für die Arbeit!!! Und immer freundlich und kompetent..

Bin jetzt nicht viel schlauer (gestern), da 95 % der Fragen Fehler und Missverständnisse behandeln. Wenig Technik...

Aber wer brockt so eine Suppe ein?

mirl
Maskenbildner
Posts: 357
Post 38 von 96
2.257 Ansichten

Re: Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

... oder er gibt dir abgefahrene Winterreifen gratis dazu

miika
Regie
Posts: 24,440
Post 39 von 96
2.257 Ansichten

Re: Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

in Bezug auf sky go -  er gibt dir Winterreifen gratis dazu, die nicht zum Auto passen.

inte
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 40 von 96
2.257 Ansichten

Re: Probleme mit der neuen SkyGo-App, Brief an die GL und die Antwort darauf

Vor allem stimmt das doch auch gar nicht, ich habe dieses Sky-Box-Sets für ehemals 5€ im Monat hinzu gebucht. Bei der letzten Vertragsverlängerung vergünstigt für ich glaube 2 oder 3 Euro, aber auf jeden Fall nicht umsonst

Antworten