Antworten

Probleme mit der WLAN Verbindung sky+ pro receiver

dottorezetto
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 6
1.180 Ansichten

Probleme mit der WLAN Verbindung sky+ pro receiver

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Receiver: jedes Mal wenn ich

versuche ihn mit dem Wlan zu verbinden, schlägt die Verbindung fehl und die Fehlermeldung „Verbindung fehlgeschlagen. Prüfe bitte dein passwort und versuche es nocheinmal“ erscheint. Er findet das Netzwerk, das Passwort ist 100% korrekt und auch über WPS schlägt die Verbindung fehl. Andere Geräte laufen einwandfrei im wlan, so auch der zweite Receiver (sky+pro). Reset receiver und wlan router haben zu keinem Erfolg geführt. Hat irgendjemand noch eine Idee?

vielen Dank schonmal

Alle Antworten
Antworten
frankieboy
Schnitt
Posts: 1,069
Post 2 von 6
960 Ansichten

Re: Probleme mit der WLAN Verbindung sky+ pro receiver

Probiere mal ein Passwort ohne Sonderzeichen.

Zum Testen ein Passwort, welches nicht zu lang ist und nur aus Zahlen besteht. Geht es dann?

dottorezetto
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 6
960 Ansichten

Re: Probleme mit der WLAN Verbindung sky+ pro receiver

FUnktioniert leider auch nicht...

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 4 von 6
960 Ansichten

Re: Probleme mit der WLAN Verbindung sky+ pro receiver

Hallo dottorezetto,
hast du deinen Receiver auch schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Hat dein Router sich noch nie mit dem Internet verbinden können, also seit Anfang an? Kannst du ihn testweise mal mit einem Lan-Kabel verbinden? Was passiert, wenn du die IP-Adresse manuell zuweist in den Einstellungen?
Viele Grüße
Georg

cinemafan1080i
Tiertrainer
Posts: 42
Post 5 von 6
960 Ansichten

Re: Probleme mit der WLAN Verbindung sky+ pro receiver

Hast du DHCP an und Proxi aus geschaltet?

dottorezetto
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 6
960 Ansichten

Re: Probleme mit der WLAN Verbindung sky+ pro receiver

vielen vielen Dank für all eure Ratschläge! Ich habe keinen blassen Schimmer wieso aber nach dem gefühlt 100. Neustart des Routers klappte die Verbindung wie von Zauberhand! Wie gesagt, keine Ahnung was da los war! Vielen Dank an alle!

Antworten