25.06.2018 23:19
Habe das gleiche Problem.
Wird dagegen was gemacht?
Ich bereue es wirklich das ich sky für ein jahr verlängert habe.
26.06.2018 20:18
Hey Hallo, ich habe auch das Problem, dass auf meinem Samsung QE49Q7C die sky q App ab 23 Uhr den Sky Pin bei allen Inhalten verlangt und sich kein Fenster öffnet - sprich die App ist ab 23 Uhr nutzlos bzw. nicht nutzbar. Ich bitte um Problemlösung.
26.06.2018 20:25
Ist die Fachabteilung aufgelöst worden oder hat sie sich versteckt? Wir warten inzwischen seit Wochen auf eine Lösung des Problems
27.06.2018 01:35
Habe auch das selbe Problem!
Inhalte ab 16 und 18 kann ich schauen.
Bei Altersfreigabe UNTER 16 wird PIN verlangt, aber kann sie nicht eingeben.
Also kann ich nur Filme/Serien ab 16/18 schauen..
29.06.2018 17:19
Hi berbo25,
wird dir dabei eine konkrete Fehlermeldung angezeigt?
~Raphael
29.06.2018 17:32
Meldung:
SKy device Pin Requierd. Please enter your four digit Pin.
Kommt Abends/Nachts in der Samsung App, wenn man etwas schauen will, mit altesfreigabe <16.
Altersfreigabe >=16 kann man PIN eingeben. Und alles läuft perfekt.
Ein paar Kommentare über miir, haben Problem auch gut beschrieben.
29.06.2018 23:36
Habe genau das gleiche Problem!!
Wo soll da die PIN eingegeben werden??
01.07.2018 03:10
Das ist wohl ein Programmierfehler der Samsung-App.
Da für Serien/Filme mit Altersfreigabe <16 kein Jugendschutz-Pin nötig ist, kann man dementsprechend nichts eingeben.
Bis der Fehler behoben ist, musst du nach 23Uhr?? entweder über Receiver schauen (da funktioniert alles) oder wieder zu sky go wechseln.
Da die Fehlermeldung auf Englisch ausgegeben wird, tippe ich darauf, dass die App von Sky UK einfach übernommen wurde und nur angepasst wurde. Da hat sich dann der Fehler eingeschlichen. Es kann natürlich auch sein, dass es einfach ein "normaler" Programmierfehler ist.
Aber was es auch ist, du musst dich wohl noch einige Wochen gedulden, bis der Fehler behoben ist.
01.07.2018 12:13
Für die 2015er Modelle gibt es seit dem 25.06. ein Update in dem der PIN Fehler beseitigt ist.
11.07.2018 00:38
Also Ich habe ein 2017er Modell und Fehler ist nach wie vor da.
Hast du es wirklich mit Samsung App nach 23Uhr probiert?
Kann mir kaum vorstellen, dass die 2015er Modelle eine andere Version von der App haben=?!
Nach 6 Wochen immer noch nicht behoben.
Da man monatelang die Werbung von Q sehen musste, ist es schon nicht so toll, wenn es am Anfang an nicht funktioniert. Aber für noch tolerierbar.
Aber einen einfachen Fehler innerhalb eines so langen Zeitraums nicht zu beseitigen, finde ich schon etwas schwach.
11.07.2018 07:52
berbo25 Ich hab das an anderer Stelle im Forum schon mal geschrieben:
Jede App, die in den Samsung Store kommt, muss vorher durch Samsung getestet und dann für den download frei gegeben werden und zwar für jede Modellreihe einzeln, auch wenn die App immer dieselbe ist. Selbiges gilt für Bugfixes. Jedes Update muss durch Samsung neu geprüft werden und das dauert. Darauf hat SKY keinen Einfluss.
12.07.2018 14:28
Ergibt Sinn.
Sky könnte so was mal kommunizieren.
Ordentliche Info-Seite auf Hompage oder e-Mail, was bearbeitet wurde/wird.
(Werbung bekommt man ja auch ohne Ende, obwohl man schon voll zahlender Kunde ist.
An der Stelle Frage ich mich immer, was das soll..)
Allein damit wären einige Kunden zumindest nicht verärgert.
So weiß man einfach nichts.
15.07.2018 14:26
Der Samsung Service den ich wegen der Q App angeschrieben habe gibt da andere Auskünfte. Aber was wundert einen bei Sky noch
16.07.2018 14:04
Dann schreib doch mal was die sagen..
17.07.2018 01:12
Der Samsung Support hat mir mitgeteilt das der Fehler bei Sky liegt
Samsung stellt nur die App ein die sie von Sky geliefert bekommen.
Das angebliche Update vom 03.07 umd 11.07 auf V1.00 ist laut Systeminfo QApp immer noch 0.50 .
18.07.2018 09:13
@smiley du hast aber kein 2015 TV sondern beide sind 2017 er Modelle, ergo gibt es für dich noch kein Update auf V1.2.0 welche die neueste Version ist die ich sehe .
24.07.2018 10:58
Für die 2018 Modelle steht die App nun auch in V1.2.0 zum Download bereit, also ohne den PIN Fehler
24.07.2018 11:06
Schon komisch das es für 2015 und 2018 gehen soll und die 2017er Modelle aussen vor bleiben. Das muss man nicht verstehen.
Ich hatte gestern ein gerade ein längeres Gespräch mit dem Samsung Support. Ich finde es verwunderlich das die genau dad Gegenteil von Sky erzählen aber egal.
Mir für mich wird sich das Thema Q App erledigen wenn es nicht zeitbah funktionieren wird. Dann spare ich lieber das Gekd und fummel mir SkyGo auf den FireTV Stick.
24.07.2018 11:09
machst du genau richtig, ist ja über Sideload kein Ding dauert 5-10 min
Alternativ geht es sogar über den Silk-Browser dann brauchst du den Stick gar nicht rooten.
24.07.2018 11:18
Ja werde ich Anfangs dachte ich ja das ich mir die Mühe sparen kann aber Sky kommt ja nicht aus dem Quark und ich habe nun schon zuviel Zeit damit verschwendet.
Mit dem Silk funktioniert das ganz gut das habe ich schon bei Freunden gesehen.
Kannst du eine SkyGo Apk empfehlen? Es soll ja Unterschiede geben.
Passt zwar nicht hierher aber hast du Erfahrungen mit GigaTV auf dem Fire?