Antworten

Probleme mit dem Streamen von Filmen nach Sky Q Update

Special Effects
Posts: 19
Post 1 von 5
543 Ansichten

Probleme mit dem Streamen von Filmen nach Sky Q Update

Hallo zusammen,

seit dem Update auf Sky Q habe ich leider regelmäßig Probleme mit dem Streamen von Filmen. Diese brechen nach ca. 20 Sekunden ab.

So konnte ich vor 2 Wochen nicht Pitch perfect 3 sehen, am Sonntag habe ich Jumanji an einem Stück und ohne Unterbrechung/Probleme angesehen, seit Montag versuche ich Dunkirk oder Barry Seal zu sehen, jedoch jedes Mal der Verbindungsabbruch nach ungefähr 20 Sekunden. Als Fehlermeldung erscheint dann ganz oben mittig der Hinweis Netwerk prüfen unter Netzwerk < Verbindung < ... oder so etwas ähnliches.

Nach dem Abbruch des Films hängt sich auch der Router auf (kein Internet mehr am Smartphone)

Nach dem Neustart des Sky-Receivers funktioniert nach kurzer Zeit wieder alles. (ohne Router Neustart - AVM Fritzbox 70300[? oder so ähnlich])

Ich hoffe jemand kann mir helfen, der Sky-Receiver ist per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden.

Grüße

mcGoldyyy

Alle Antworten
Antworten
Special Effects
Posts: 19
Post 2 von 5
242 Ansichten

Re: Probleme mit dem Streamen von Filmen nach Sky Q Update

https://ibb.co/dCUSOU https://ibb.co/eRUGHp https://ibb.co/dQqCq9

Anbei Bilder welche Meldung kommt und wie der Ladebalken aussieht.

Nicht anwendbar
Posts: 31,681
Post 3 von 5
242 Ansichten

Re: Probleme mit dem Streamen von Filmen nach Sky Q Update

Hallo mcglory,
bestehen die Probleme bei dir denn weiterhin? Und tauchen die Schwierigkeiten nur beim Streamen von Filmen via Sky On Demand auf oder auch im linearen Programm?
Versuche mal deinen Receiver über WLAN zu verbinden, eventuell hilft das.
Gruß, Anna

Special Effects
Posts: 19
Post 4 von 5
242 Ansichten

Re: Probleme mit dem Streamen von Filmen nach Sky Q Update

Hallo Anna und danke für deine Antwort.

Ja, die Probleme bestehen weiterhin und die Fehler treten lediglich beim Streamen auf: linerares (normales) Programm läuft einwandfrei, ebenso Aufnahmen.

Werde heute nachmittag mal deinen Tipp versuchen und den Receiver per WLAN mit dem Router verbinden anstatt des LAN-Kabels...

Gebe dann Rückmeldung

Special Effects
Posts: 19
Post 5 von 5
242 Ansichten

Re: Probleme mit dem Streamen von Filmen nach Sky Q Update

Es scheint tatsächlich geholfen zu haben, den Router per WLAN zu verbinden...

Antworten