Antworten

Probleme mit dem SkyQ-Receiver

azaengel
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 2
195 Ansichten

Probleme mit dem SkyQ-Receiver

Hallo Sky-Team,

seit längerem habe ich schon sporadisch Tonfehler auf meinem SkyQ-Receiver an einer Satellitenanlage. Nach einem Neustart sind die meist behoben. Seit neuestem kommen aber auch sporadische Bildfehler (Pixelung) auf allen möglichen Programmen, also Sky, HDplus, ÖffentlichRechtlich, Private SD. An der gleichen Anlage hängen auch noch andere Fernseher mit integrierten Sat-Receivern. Die haben keinerlei Probleme.

Als neuestes Problem kommt jetzt noch dazu, dass der Receiver mehrmals wöchentlich nicht aus dem aktiv-Standby aufwacht und erst per Stromlosmachen wieder für 1-2 Tage funktioniert. Wenn wir im Urlaub waren und der Receiver sich in den Eco-StandBy geschalten hat, hat er noch nie auf die Fernbedienung reagiert. Hier half immer nur das Steckerziehen. An der Anlage wurde nichts verändert, es muss also am Receiver liegen. Die Tipps auf den Sky-Hilfeseiten habe ich durchprobiert, nichts hat geholfen.

Auf den Sky-Hilfeseiten wird mir ein kostenpflichtiger Hardwaretausch angeboten. Das kanns ja wohl nicht sein. Das Ding gehört Sky.

 

Kann sich da mal ein Mod drum kümmern, bitte?

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 6,412
Post 2 von 2
187 Ansichten

Re: Probleme mit dem SkyQ-Receiver

Hallo @azaengel,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

Antworten