Antworten

Probleme mit dem Sky-Kundenservice bei Vertragsabschluss. Kann ein Moderator helfen?

maecky101
Tiertrainer
Posts: 17
Post 1 von 23
2.228 Ansichten

Probleme mit dem Sky-Kundenservice bei Vertragsabschluss. Kann ein Moderator helfen?

Hallo zusammen,

jetzt möchte ich hier meine Erfahrungen mit Vertragsangeboten der Sky-Mitarbeiter im Kundenservice darlegen.

Bei mir wurde seitens Sky bereits zum 2. Mal der Versuch unternommen mich zu übervorteilen.

Der 1. Versuch war meine reguläre Vertragsverlängerung im Februar 2018 bei der mir zum Preis von 26,99€ eine Verlängerung für 2 Jahre (mit dem Tausch meine alten Gerätes zum SkyQ Gerät) +9,99€ für die 2. Karte = 36,98€ angeboten wurde. Nach Erhalt der schriftlichen Vertragsunterlagen war auf einmal von 47,98€ die Rede. Auskunft beim Kundenservice war das SkyQ 10,00€ im Monat kosten würde.

Erst nach Wiederspruch konnte man sich daran erinnern das der Preis von 36,98€ ja doch so vereinbart war. Die Kollegin hätte mir dieses Angebot so gar nicht unterbreiten dürfen (was mir ehrlich gesagt egal ist weil es sich hier um ein internes Schulungsproblem von Sky Deutschland handelt).

Der 2. Versuch ist mein aktueller Fall von November 2018.

Ich habe am Donnerstag den 15.11.2018 bei Sky angerufen (Wartezeit 35 min) weil mir eine Abbuchung von über 100€ aufgefallen ist. Kurze Erklärung des Kollegen war, Sky hätte Probleme mit der Abbuchung in September u. Oktober gehabt und deshalb sei halt alles im November abgebucht worden. Eine Information seites Sky per Mail darüber gab es nicht, um weitere willkürliche Zugriffe auf mein Konto zu verhindern habe ich Sky mit Wirkung vom 31.12.2018 die erteilte Einzugsermächtigung entzogen und werde meine Abokosten zukünftig überweisen, aber zurück zum Thema.

Der Mitarbeiter erklärte mir im Anschluss das er mir als "Premiumkunde" von Sky Deutschland ein exklusives Angebot unterbreiten kann.

Ich könne für nur 0,01€ monatlich meine alte 1.Karte auf SkyQ umstellen lassen und würde für eine einmalige Logistikpauschale auch noch den den nagelneuen SkyQ Reciever mit der Sprachsteuerung über die Fernbedienung kostenlos bekommen, weiterhin könnte ich für 5,00€ im Monat Netflix/Premium nutzen.

Das alles zu meinen im Moment gültigen Vertragskonditionen, es würde sich nur die Laufzeit bis zum 31.10.2020 verlängern.

rechnen wir mal:

monatlich: 36,98€ (im Moment) + 0,01€ (für SkyQ der 1. Karte) + 5,00€ (für Netflix) = 41,99€

Ich habe um Rückruf am Freitag den 16.11.2018 ab 18:30 Uhr gebeten da ich dies erst mit meiner Frau besprechen wollte. Der Rückruf ist erfolgt und meine Frau und mein Sohn haben mitgehört. Wir haben uns die Konditionen nochmals wiederholen lassen und dann zugestimmt.

Am Donnerstag dem 22.11.2018 kam das Gerät an (bezahlen soll ich bereits ab dem 20.11.2018 und Netflix funktioniert immer noch nicht) da ich mir Vertagsunterlagen lieber 1x zuviel als zuwenig durchlese musste ich feststellen das da plötzlich die Rede von 51,98€ ist. Also: erneut ein Anruf beim Sky Kundenservice (Wartezeit 25 min, vermutlich kennen die Kollegen mittlerweile meine Telefonnummer und würfel erst mal aus wer mit mir sprechen muss). Auf meine Nachfrage was da nicht stimmt bekam ich eine Antwort die selbst mich erst mal sprachlos machte.

Diese Konditionen seien bei Sky nicht bekannt man könne nichts finden warscheinlich sei, das so ein Gespräch nicht stattgefunden hat (Sky zeichnet die Gespräche zum Zwecke der Verbesserung des Kundenservice auf DAS ICH NICHT LACHE!!!!), ich könne ja alles zurückschicken und wiederrufen.

So läuft das offensichtlich bei Sky (und nicht nur da), wir machen 100 Kunden dieses Angebot wenn nur 25 die Verträge nicht oder erst nach 2,5 Wochen und der 1. Rechnung richtig lesen haben wir immernoch einen Reibach gemacht und 25 über den Tischgezogen.

Zitat: "Kundenzufriedenheit ist die Kunst die Kunden so schnell über den Tisch zu ziehen das sie die Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

Ich habe mich mit meinem Rechtsbeistand beraten und der hat mir einen tollen Rat gegeben. Da dieses Gespräch seitens Sky ja nie stattgefunden haben soll ist der geänderte Vertrag eine Preiserhöhung und somit steht mir ein außerordentliches Kündigungsrecht zu. Dies habe ich jetzt in Anspruch genommen und Sky zugestellt. Mal sehen was passiert.

Mein Rechtsanwalt meinte mehr als Inkasso kommt nicht und dann lassen wir das mal vor Gericht klären mal sehen ob Sky die Hosen runterlässt.

Ich bin nur gespannt ob Sky eine Klärung mit mir sucht oder wirklich die Sache öffentlich austragen will, der gleiche Versuch innerhalb von 6 Monaten, wieder haben "Frau Niemand und Herr Keiner" die Schuld nur nicht Sky-Deutschland, ist nicht akzeptable.

Hier wird deutlich wie Sky Geld an Bestandskunden verdient um Neukunden mit Mondpreisen zu locken.

LG aus Franken

Silvio

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 23
1.641 Ansichten

Re: Frage an einen Moderator

JA DAS IST LEIDER SCHAUEN WIR WAS PASSIERT

maecky101
Tiertrainer
Posts: 17
Post 3 von 23
1.641 Ansichten

Re: Frage an einen Moderator

Ich halte Euch auf dem laufenden.

An mir wird Sky noch richtig Freude haben.

snowking
Schnitt
Posts: 1,028
Post 4 von 23
1.642 Ansichten

Re: Frage an einen Moderator. Ist solch ein Umgang mit mit Bestandskunden bei Sky Standart???

Schön, wenn sich mal jemand nicht nur ärgert sondern auch wehrt!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 23
1.642 Ansichten

Re: Frage an einen Moderator. Ist solch ein Umgang mit mit Bestandskunden bei Sky Standart???

maecky101 schrieb:

Ich bin nur gespannt ob Sky eine Klärung mit mir sucht oder wirklich die Sache öffentlich austragen will...

Sky wird dich nach ein paar blauen Flecken ziehen lassen.

maecky101
Tiertrainer
Posts: 17
Post 6 von 23
1.643 Ansichten

Re: Frage an einen Moderator. Ist solch ein Umgang mit mit Bestandskunden bei Sky Standart???

Es gibt 2 Dinge die ich nicht habe.

1. Geld

2. Angst

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 23
1.644 Ansichten

Re: Frage an einen Moderator. Ist solch ein Umgang mit mit Bestandskunden bei Sky Standart???

Da fehlt noch:

3. Sky

maecky101
Tiertrainer
Posts: 17
Post 8 von 23
1.644 Ansichten

Re: Frage an einen Moderator. Ist solch ein Umgang mit mit Bestandskunden bei Sky Standart???

noch habe ich es ja und würde ja auch gern Kunde bleiben aber bei dem Umgang mit Ihren Abonennten bleibt einem ja garnichts anderes übrig als Sky zu zeigen wer eigentlich Ihre Gehaltsüberweisungen am Monatsende sicherstellt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 23
1.644 Ansichten

Re: Frage an einen Moderator. Ist solch ein Umgang mit mit Bestandskunden bei Sky Standart???

Wenn du bei Sky bleiben möchtest und Hilfe von einem Moderator wünschst, dann würde ich die Überschrift nicht als Frage formulieren, was bei Sky gerade Standard ist, denn darauf bekommst du keine Antwort.

maecky101
Tiertrainer
Posts: 17
Post 10 von 23
1.644 Ansichten

Re: Frage an einen Moderator. Ist solch ein Umgang mit mit Bestandskunden bei Sky Standart???

kein schlechter Einwand, aber wenn nicht als Frage wie denn dann etwa als Feststellung oder Tatsache um die er sich garnicht mehr kümmern muss?

Nach dem was ich hier teilweise als Antworten von Moderatoren lese ist das außer ruhigstellen und vertrösten von zu recht genervten und unzufriedenen Kunden nichts konkretes: Ich habe den Eindruck das selbst den Moderatoren, so löblich ihre Bemühungen auch sein mögen, langsam aber sicher die Möglichkeiten und Argumente ausgehen wenn von Seiten eines Kundenservice so mit Kunden umgesprungen wird.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 23
1.644 Ansichten

Re: Frage an einen Moderator. Ist solch ein Umgang mit mit Bestandskunden bei Sky Standart???

vileicht als bitte um hilfe

maecky101
Tiertrainer
Posts: 17
Post 12 von 23
1.644 Ansichten

Re: Frage an einen Moderator. Ist solch ein Umgang mit mit Bestandskunden bei Sky Standart???

aber gut ich werde die Überschrift etwas weniger aggressiv vormulieren.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 23
1.644 Ansichten

Re: Frage an einen Moderator. Ist solch ein Umgang mit mit Bestandskunden bei Sky Standart???

das wehre gut

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 23
1.644 Ansichten

Re: Frage an einen Moderator. Ist solch ein Umgang mit mit Bestandskunden bei Sky Standart???

Wenn es was berechtigt zu korrigieren gibt, dann machen sie das spitzenmäßig.

maecky101
Tiertrainer
Posts: 17
Post 15 von 23
1.645 Ansichten

Re: Frage an einen Moderator. Ist solch ein Umgang mit mit Bestandskunden bei Sky Standart???

na dann bin ich ja hoffentlich bei den Damen und Herren in guten Händen und wir finden eine gute und für beide Seiten akzeptable Lösung.

Meine beiden Jungs würden sich über Netflix freuen.

Ansonsten mach ich halt ein Abo direkt bei Netflix und die beiden bekommen das als Weihnachtsgeschenk.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 16 von 23
1.645 Ansichten

Re: Frage an einen Moderator. Ist solch ein Umgang mit mit Bestandskunden bei Sky Standart???

In guten Händen auf alle Fälle.

maecky101
Tiertrainer
Posts: 17
Post 17 von 23
1.645 Ansichten

Re: Frage an einen Moderator. Ist solch ein Umgang mit mit Bestandskunden bei Sky Standart???

Dein Wort in Gottes Gehörgang.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 18 von 23
1.636 Ansichten

Re: Frage an einen Moderator. Ist solch ein Umgang mit mit Bestandskunden bei Sky Standart???

Predigt.gif

axhd51
Kamera
Posts: 2,439
Post 19 von 23
1.636 Ansichten

Re: Probleme mit dem Sky-Kundenservice bei Vertragsabschluss. Kann ein Moderator helfen?

John M schrieb:

vileicht als bitte um hilfe

An wen, an die zahlenden Kunden? Sollen die dann helfen?

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 23
1.637 Ansichten

Re: Probleme mit dem Sky-Kundenservice bei Vertragsabschluss. Kann ein Moderator helfen?

Nein an Mods

Antworten