Antworten

Hinweis 313

Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 141 von 295
3.605 Ansichten

Betreff: Sky+ Receiver gibt langsam den Geist auf


@puhbert  schrieb:

@cassy123

Aber Vorsicht mit den Klicks.... Nicht daß du deinen Vertrag um 24 Monate verlängerst

SKY halt 😉 

 


du hast schon recht, aber bei diesen Link, gibt es nur den Q-Receiver kostenlos...da geht nichts Anderes....

kannst du gerne mal durchspielen.....

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 142 von 295
3.582 Ansichten

Sky+ Receiver gibt langsam den Geist auf

Hallo cassy123,

bei diesem Fehlerbild neige ich auch stark zu einem Austausch. Konntest du dies im Hilfecenter veranlassen? Falls nicht, sende mir deine Kundennummer sowie deine Anschrift in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Srefanius
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 143 von 295
3.958 Ansichten

Hinweis 313 auf allen Sendern

Hallo,

 

es war schon eine ganze Zeit so, dass der Sky Receiver nach dem Einschalten diesen Fehler hatte, aber das Bild dann nach einigen Minuten doch kam. Ich schaue nicht sehr häufig über den Receiver. Aber die letzten Male ist der Hinweis auch über Stunden geblieben. EPG-Aktualisierung und Suchlauf erfolgt täglich automatisch. Wenn der Fehler besteht wird zudem bei Systemprüfung auf Slide 2 angezeigt, dass das Kabelnetz nicht ermittelt werden kann (eigentlich Kabel Deutschland). Stöpsel ich direkt an den Smart-TV habe ich aber normalen Empfang bei frei zugänglichen Sendern.  Eine Minute vom Strom nehmen, bringt auch nichts.

 

Heute geht auch wieder gar nichts, starte ich den Suchlauf, findet er nichts. Über den Fernseher direkt geht aber alles, bei beiden Geräten wird es über normalen digitalen Kabelempfang versucht.

 

Vielen Dank

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 144 von 295
3.933 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 auf allen Sendern

Du schreibst zwar viel... Aber doch sehr wenig 🙂 

Was hast du denn bisher unternommen! 

Resert durchgeführt! 

HDMI Kabel getauscht oder um gesteck , falls vorhanden! 

Wie ist der Receiver mit dem TV verbunden?

Funktionieren nur die SKY Programme über den Receiver nicht..... oder alle? 

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 145 von 295
3.918 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 auf allen Sendern

@puhbert: Scheint ein Sky+ Receiver zu sein, mit Empfang über VF/KD.

 

@Srefanius: Fehler 313 deutet auf irgendwelche Empfangsprobleme hin.

Ist der Sky Receiver direkt an der Antennendose, oder ein Verteiler (T-Stück) dazwischen?

Srefanius
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 146 von 295
3.894 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 auf allen Sendern

Es scheint sich um einen Sky+ HD-Receiver für Kabelempfang zu handeln.

Der Sky Recveiver ist direkt an der Kabeldose der Wohnung, der Fernsher per HDMI am Sky receiver. Verwende ich die Kabeldose direkt mit dem Fernseher bekomme ich alle Sender, darüber habe ich gestern dann z.B. den frei zugänglichen Kanal Sky News HD geschaut. D.h. das Signal funktioniert (es hat ja auch bereits zuvor mit dem Receiver funktioniert). Das Kabel zur Dose habe ich bereits ausgetauscht, ohne Erfolg.

 

Die Bildübertragung vom Receiver zum Fernseher funktioniert auch ohne Probleme. Anderes HDMI-Kabel habe ich jetzt auch mal probiert, gleiches Problem, aber daran kann es ja eigentlich auch nicht liegen.

 

Der Fehler selbst sagt halt, dass auf dem Sender zur Zeit nicht gesendet wird, aber das stimmt bei den meisten natürlich nicht (z. B. Das Erste etc.).

 

Reset kann ich heute mal versuchen.

 

 

Srefanius
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 147 von 295
3.890 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 auf allen Sendern

Kompletter Reset mit Guide und Zurück-Taste konnte das Problem nicht beheben. Der Receiver führte danach erfolgreich eine Erstinstallation mit Suchlauf und EPG-Aktualisierung durch. Danach gleiches Problem wir zuvor.

Das Modell ist übrigens HUMAX / PR-HD3000C.

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 148 von 295
3.880 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 auf allen Sendern

Hallo,

 

richtig Sky+ Receiver.

Was der Fehler aussagt weiß ich, genau deswegen ja der Gedanke wegen Empfangsproblemen.

Irgendwas haut da nicht hin, oder aber der Sky + ist Defekt.

Anderer Sky+ Receiver möglich, zum testen?

 

Nur mal so als Hinweis, du kannst dir das passende CI+Modul besorgen, dann die Sender über den TV sehen.

Srefanius
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 149 von 295
3.874 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 auf allen Sendern

Danke für die Hilfe.

 

Einen anderen Receiver zum Testen habe ich nicht, aber ich schaue mir das mit dem CI+ Modul mal an, da ich den Receiver eh am liebsten ungenutzt lasse.

peter65
Regie
Posts: 4,067
Post 150 von 295
3.867 Ansichten

Betreff: Hinweis 313 auf allen Sendern


@Srefanius  schrieb:

aber ich schaue mir das mit dem CI+ Modul mal an, da ich den Receiver eh am liebsten ungenutzt lasse.


Geht aber nur weil du Kunde bei VF/KD bist.

Als Hinweis, ein VF/KD geeignetes SMiT oder Neotion CI+Modul wäre geeignet. In Unkenntnis des genutzen TV.

Oder, wenn auch etwas teurer, mit einiger Nacharbeit ein freier Linux Receiver.

 

Wenn du Fragen hast, dann  bitte per PN.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,718
Post 151 von 295
3.815 Ansichten

Hinweis 313 auf allen Sendern

Hallo @Srefanius, entschuldige bitte unsere späte Rückmeldung. Bist du schon die Hilfestellung komplett durchgegangen: https://bit.ly/2ZxOZuf

Gruß, Ronald
reli
Tiertrainer
Posts: 31
Post 152 von 295
4.065 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Ich hatte das Problem mit sky sport HD1 im Dezember auch. Es wurde dann kurz vor dem Jahreswechsel behoben.

 

Und jetzt ist es wieder aufgetreten. Also am 28.05.20 habe ich bemerkt, dass mein sky+-Receiver, sobald ich auf

sky sport HD1 schalte, einfriert. Also genau das gleiche Problem wie im Dezember.

 

Bitte um Hilfe. Wie wurde das Problem damals gelöst?

 

sky+ Receiver, Unitymedia, Kreis Göppingen in Baden-Württemberg

christina
Moderator
Posts: 3,229
Post 153 von 295
4.030 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Hallo reli,

eine Störung ist uns nicht bekannt. Besteht das Problem weiterhin?

Welche Schritte hast du bisher unternommen?

VG,
Christina
frankjn
Special Effects
Posts: 3
Post 154 von 295
4.030 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Habe genau das gleiche Problem.
Auch nur bei Sport 1 HD, auch Ende Dezember 2019, hat sich dann Anfang Januar erledigt, und ist jetzt seit ca. Anfang Juni wieder aufgetaucht.
Hatte damals über die Sky Seite eine Art "Störungsformular" aufgegeben. Nachdem sich die Sache schon erledigt hatte, rief eine Dame von Sky an und erklärte, dass es sich um ein Sky-Problem gehandelt habe; irgend etwas in der technischen Sendereinstellung wäre fehlerhaft gewesen.
Bitte um baldige Abhilfe, da ich demnächst die Premier League schauen und auch schnell umschalten möchte.
(Immer den Netzstecker ziehen oder ausschalten, bis nur noch eine LED leuchtet, bis sich das Gerät in eine Art Deep Stand-By befindet, was aber mindestens 10 Min dauert, ist auch keine Lösung.)

Sky+ Receiver, Unitymedia, Duisburg, NRW

reli
Tiertrainer
Posts: 31
Post 155 von 295
4.013 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Danke, gut zu wissen, dass man nicht alleine mit dem Problem ist.

 

 

reli
Tiertrainer
Posts: 31
Post 156 von 295
4.010 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Hallo Christina,

ich kann dir sagen, warum das Problem leider kaum keinem auffällt:

Da momentan auf sky sport HD1 coronabedingt kein Livesport läuft, schaltet auch keiner hin.

Mir ist das auch nur zufällig aufgefallen.

Sobald Formel 1 oder Liverpool dort wieder laufen, werden es plötzlich viele merken.

 

Ich habe natürlich immer den Stecker gezogen, wenn der Receiver sich wieder aufhäng bei sky sport HD1.

Wie gesagt das Problem besteht nur bei diesem einem Sender und ist mit Sicherheit das Gleiche wie im Dezember.

 

Ich habe bereits 2x bei euch auf der Hotline angerufen. Dort wollen die mir ständig einen neuen Receiver oder Festplatte schicken. Das will ich nicht, weil ja alles funktioniert abseits von skysport HD1.

 

Und ja mein Receiver macht nachts regelmäßig die üblichen Updates (bevor diese Standartfrage kommt.)

 

Ich denke, das Problem besteht wahrscheinlich nur für den Unitymedia-Bereich.

frankjn
Special Effects
Posts: 3
Post 157 von 295
3.990 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Ich meine mich zu erinnern, dass die Sky-Dame damals etwas von "Fehler bzgl. Transponder" gesagt hatte. Was mich verwunderte, da wir ja über Kabel empfangen; aber irgendwie muss das Signal ja auch ins Kabelnetz kommen. Ob das Problem zusammen mit (damals) Unitymedia gelöst wurde, weiss ich nicht. Nur soviel, dass es von der Sky-Seite aus behoben wurde und ich als Endkunde nichts einstellen, ändern, updaten konnte.
Ausserdem trat dieser Fehler vor 2 oder 3 Jahren schon mal auf, damals in den höheren Sky Sport Sendern ( 8, 9 oder 10, kein HD). Dort liefen manchmal Spiele der österreichischen Fussbal Bundesliga. Hat sich dann irgenwann mal erledigt.

reli
Tiertrainer
Posts: 31
Post 158 von 295
3.974 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Keine Probleme mehr. Seit heute funktioniert sky sport HD1 wieder. Keine Abstürze.

 

Vielen Dank dafür.

 

Jetzt bitte nur noch dafür sorgen, dass das Problem in Zukunft nicht wieder auftritt.

frankjn
Special Effects
Posts: 3
Post 159 von 295
3.961 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Sport HD1

Bei mir läuft es im Moment auch, fragt sich nur, wie lange.
Es würde mich aber interessieren, woran es lag.

Gomir84
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 160 von 295
4.145 Ansichten

Hinweis 313

Hallo zusammen, ich habe einen Sky+ Receiver mit Festplatte und Kabelanschluss. Leider ist das schon seit längerem, dass ich immer beim starten des Receivers den Hinweis 313 erhalte. Uhrzeit und Datum ist falsch , aktualisiere ich diese , dauert es eine kurze Zeit und die EPG Aktualisierung ist durch, aber dort steht nicht die aktuelle Uhrzeit und Datum. 
nach 20 Minuten sehe ich dann irgendwann den aktualisierten Sky Guide, aber ich bekomme dann immer noch den Hinweis 313 und alles bleibt schwarz. Hab auch mehrfach den Sky Receiver resetet und neugestartet, hat alles nicht geholfen.  Neuen Sendersuchlauf hab ich auch gemacht, hat auch nichts gebracht. Der Kabel Anschluss aus der Dose funktioniert aber, weil ich im Menu volle Signalstärke sehe. Irgendwann nach Stunden bekomme ich dann irgendwann ein Bild.

hat jemand eine Idee?

 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

 

Antworten