Antworten

Probleme mit Sky+ Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sven2017
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 10
1.115 Ansichten

Probleme mit Sky+ Receiver

Hallo,

wir haben seit einiger Zeit Probleme mit unserem Sky+ Receiver.
Zunächst stellt er seit ca. 2 Wochen keine Internetverbindung mehr her. (Ist über LAN-Kabel verbunden)
Ich habe die üblichen Maßnahmen bereits durchprobiert. Erstmal im Menü Verbindung getestet und versucht, sie so herzustellen - ohne Erfolg.
Dann ein anderes LAN-Kabel versucht – gleiches Ergebnis.
Diese beiden LAN-Kabel dann zur Probe im Fernseher eingesteckt: der Fernseher stellte ohne Probleme die Internetverbindung her. Also kein Defekt bei einem der Kabel.
Auch den Receiver ca. eine halbe Stunde stromlos zu lassen und ein Neustart des Routers haben nichts gebracht.

Inzwischen hat der Receiver auch einige Male nicht mehr auf das Drücken der Fernbedienungs-Tasten reagiert – um genau zu sein: das Signal von der Fernbedienung kommt an (erkennbar ja am roten "Blinken"), wird aber im Receiver offenbar nicht verarbeitet … bis man es nach einiger Zeit schafft, den Receiver auf Standby zu bekommen - nach dem erneuten Starten funktioniert es dann.

Weiß jemand Rat? Befürchte inzwischen nämlich einen Defekt des Receivers ...

Danke und Gruß

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sven2017
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 10
847 Ansichten

Re: Probleme mit Sky+ Receiver

Hallo Falko,

ich habe nach dem Werksreset auch alle bisherigen Maßnahmen noch ein weiteres Mal durchprobiert - und inzwischen funktioniert die Internetverbindung wieder. Ich hoffe, dass auch der Fehler, dass der Receiver nicht die Signale der Fernbedienung verarbeitet, damit nicht mehr auftritt. Bislang kam das zumindest nicht mehr vor - laut aktuellem Stand ist soweit alles wieder in Ordnung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
zappered
Tiertrainer
Posts: 13
Post 2 von 10
847 Ansichten

Re: Probleme mit Sky+ Receiver

Bei mir funktioniert das LAN Kabel ohne Probleme.

Das mit der Fernbedienung und das der Receiver nicht reagiert hatte ich in der letzten Woche 2 Mal gehabt. Ohne den Receiver vom Strom zu trennen funktionierte nichts mehr. Liegt wohl an der Software.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 3 von 10
847 Ansichten

Re: Probleme mit Sky+ Receiver

Hallo sven2017,

hast du mal versucht deinen Receiver auf die Werkseinstellungen zu setzen und diesen neu einzurichten? Falls nicht mach das mal bitte. Eine Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/2rF8aBG

Bitte beachte, dass dabei die Inhalte deiner Festplatte gelöscht werden. Trenne diese vorher vom Receiver um dies zu vermeiden.

Liebe Grüße,
Falko

sven2017
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 10
847 Ansichten

Re: Probleme mit Sky+ Receiver

Hallo Falko,

habe den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem bleibt unverändert: es lässt sich weiterhin keine Internetverbindung herstellen.

DHCP sowohl am Receiver als auch am Router aktiviert, und der Fernseher bekommt über denselben Anschluss und dasselbe Kabel problemlos Internet, wenn ich das Kabel probeweise dort teste.

rainerz
Tiertrainer
Posts: 18
Post 5 von 10
847 Ansichten

Re: Probleme mit Sky+ Receiver

Hallo  an alle

Bei uns auch  nur Probleme seit fast 14 Tagen . . .

Es geht  kein Sender mehr nur immer  Anzeige Antenne überprüfen . .   Programme über Sat liegt aber am TV an - Extra geschallten ohne Receiver von Sky

Kein Programm von Sky  - kein Geld mehr von uns  - so einfach

Mfg

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 6 von 10
847 Ansichten

Re: Probleme mit Sky+ Receiver

rainerz schrieb:

Hallo  an alle

Bei uns auch  nur Probleme seit fast 14 Tagen . . .

Es geht  kein Sender mehr nur immer  Anzeige Antenne überprüfen . .   Programme über Sat liegt aber am TV an - Extra geschallten ohne Receiver von Sky

Kein Programm von Sky  - kein Geld mehr von uns  - so einfach

Mfg

das wird sky bestimmt nicht so sehen und gibt meistens mehr ärger als man möchte

rainerz
Tiertrainer
Posts: 18
Post 7 von 10
847 Ansichten

Re: Probleme mit Sky+ Receiver

man  kann Kündigen auch vorzeitig

Nach  Sendeunterbrechung länger als 12 Tagen habe ich das recht einer Sonderkündigung, [ es sind jetzt viel mehr als 12 Tage wo nichts Funktioniert ! sollte es Ärger geben kann man sich an eine bestimmte stelle wenden

Mitte nächster Woche Kündige ich Sky definitiv  wenn nichts Funktioniert

Mfg

P.S.

Ich wollte nur noch Anmerken, nach dem 10 Tag habe ich auf Werkseinstellung gestellt, der Receiver

Tut rein Gar-nichts, keine Neuinstallation möglich

Am TV Funktioniert alles, gleicher SAT Anschluss, daran kann es nicht liegen

Richtige Antwort
sven2017
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 10
848 Ansichten

Re: Probleme mit Sky+ Receiver

Hallo Falko,

ich habe nach dem Werksreset auch alle bisherigen Maßnahmen noch ein weiteres Mal durchprobiert - und inzwischen funktioniert die Internetverbindung wieder. Ich hoffe, dass auch der Fehler, dass der Receiver nicht die Signale der Fernbedienung verarbeitet, damit nicht mehr auftritt. Bislang kam das zumindest nicht mehr vor - laut aktuellem Stand ist soweit alles wieder in Ordnung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 9 von 10
847 Ansichten

Re: Probleme mit Sky+ Receiver

Dann drücken wir mal die Daumen, dass die Maßnahmen den Fehler endgültig behoben haben 🙂

Liebe Grüße,
Falko

rainerz
Tiertrainer
Posts: 18
Post 10 von 10
847 Ansichten

Re: Probleme mit Sky+ Receiver

Update

Receiver funktioniert nun erst mal wieder – aber kein Sky – obwohl alle Programme  in der Liste stehen, eindeutig Fehler bei Sky

Da Sport sowieso nicht schaue  kann ich gern auf Sky Verzichten, meine Frau schaut aber gern Serien deshalb haben wir Sky

Mittlerweile habe ich mich  bei Netflix angemeldet – ist eine gute Alternative

werde aber erst zum Ende   kommenden Woche  Kündigen habe ich mit ihr vereinbart

eventuell Funktioniert ja mal was

meine Meinung ist einfach – Sky hat sich etwas übernommen mit allem

Mfg

Antworten