13.05.2018 20:31
Hallo,
wir haben seit einiger Zeit Probleme mit unserem Sky+ Receiver.
Zunächst stellt er seit ca. 2 Wochen keine Internetverbindung mehr her. (Ist über LAN-Kabel verbunden)
Ich habe die üblichen Maßnahmen bereits durchprobiert. Erstmal im Menü Verbindung getestet und versucht, sie so herzustellen - ohne Erfolg.
Dann ein anderes LAN-Kabel versucht – gleiches Ergebnis.
Diese beiden LAN-Kabel dann zur Probe im Fernseher eingesteckt: der Fernseher stellte ohne Probleme die Internetverbindung her. Also kein Defekt bei einem der Kabel.
Auch den Receiver ca. eine halbe Stunde stromlos zu lassen und ein Neustart des Routers haben nichts gebracht.
Inzwischen hat der Receiver auch einige Male nicht mehr auf das Drücken der Fernbedienungs-Tasten reagiert – um genau zu sein: das Signal von der Fernbedienung kommt an (erkennbar ja am roten "Blinken"), wird aber im Receiver offenbar nicht verarbeitet … bis man es nach einiger Zeit schafft, den Receiver auf Standby zu bekommen - nach dem erneuten Starten funktioniert es dann.
Weiß jemand Rat? Befürchte inzwischen nämlich einen Defekt des Receivers ...
Danke und Gruß
Beantwortet Zur Antwort.
20.05.2018 16:51
Hallo Falko,
ich habe nach dem Werksreset auch alle bisherigen Maßnahmen noch ein weiteres Mal durchprobiert - und inzwischen funktioniert die Internetverbindung wieder. Ich hoffe, dass auch der Fehler, dass der Receiver nicht die Signale der Fernbedienung verarbeitet, damit nicht mehr auftritt. Bislang kam das zumindest nicht mehr vor - laut aktuellem Stand ist soweit alles wieder in Ordnung.
13.05.2018 21:18
Bei mir funktioniert das LAN Kabel ohne Probleme.
Das mit der Fernbedienung und das der Receiver nicht reagiert hatte ich in der letzten Woche 2 Mal gehabt. Ohne den Receiver vom Strom zu trennen funktionierte nichts mehr. Liegt wohl an der Software.
16.05.2018 10:17
Hallo sven2017,
hast du mal versucht deinen Receiver auf die Werkseinstellungen zu setzen und diesen neu einzurichten? Falls nicht mach das mal bitte. Eine Anleitung dazu findest du hier: http://bit.ly/2rF8aBG
Bitte beachte, dass dabei die Inhalte deiner Festplatte gelöscht werden. Trenne diese vorher vom Receiver um dies zu vermeiden.
Liebe Grüße,
Falko
16.05.2018 22:42
Hallo Falko,
habe den Receiver auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das Problem bleibt unverändert: es lässt sich weiterhin keine Internetverbindung herstellen.
DHCP sowohl am Receiver als auch am Router aktiviert, und der Fernseher bekommt über denselben Anschluss und dasselbe Kabel problemlos Internet, wenn ich das Kabel probeweise dort teste.
16.05.2018 23:00
Hallo an alle
Bei uns auch nur Probleme seit fast 14 Tagen . . .
Es geht kein Sender mehr nur immer Anzeige Antenne überprüfen . . Programme über Sat liegt aber am TV an - Extra geschallten ohne Receiver von Sky
Kein Programm von Sky - kein Geld mehr von uns - so einfach
Mfg
17.05.2018 07:22
rainerz schrieb:
Hallo an alle
Bei uns auch nur Probleme seit fast 14 Tagen . . .
Es geht kein Sender mehr nur immer Anzeige Antenne überprüfen . . Programme über Sat liegt aber am TV an - Extra geschallten ohne Receiver von Sky
Kein Programm von Sky - kein Geld mehr von uns - so einfach
Mfg
das wird sky bestimmt nicht so sehen und gibt meistens mehr ärger als man möchte
20.05.2018 15:45
man kann Kündigen auch vorzeitig
Nach Sendeunterbrechung länger als 12 Tagen habe ich das recht einer Sonderkündigung, [ es sind jetzt viel mehr als 12 Tage wo nichts Funktioniert ! sollte es Ärger geben kann man sich an eine bestimmte stelle wenden
Mitte nächster Woche Kündige ich Sky definitiv wenn nichts Funktioniert
Mfg
P.S.
Ich wollte nur noch Anmerken, nach dem 10 Tag habe ich auf Werkseinstellung gestellt, der Receiver
Tut rein Gar-nichts, keine Neuinstallation möglich
Am TV Funktioniert alles, gleicher SAT Anschluss, daran kann es nicht liegen
20.05.2018 16:51
Hallo Falko,
ich habe nach dem Werksreset auch alle bisherigen Maßnahmen noch ein weiteres Mal durchprobiert - und inzwischen funktioniert die Internetverbindung wieder. Ich hoffe, dass auch der Fehler, dass der Receiver nicht die Signale der Fernbedienung verarbeitet, damit nicht mehr auftritt. Bislang kam das zumindest nicht mehr vor - laut aktuellem Stand ist soweit alles wieder in Ordnung.
20.05.2018 17:06
Dann drücken wir mal die Daumen, dass die Maßnahmen den Fehler endgültig behoben haben 🙂
Liebe Grüße,
Falko
21.05.2018 18:08
Update
Receiver funktioniert nun erst mal wieder – aber kein Sky – obwohl alle Programme in der Liste stehen, eindeutig Fehler bei Sky
Da Sport sowieso nicht schaue kann ich gern auf Sky Verzichten, meine Frau schaut aber gern Serien deshalb haben wir Sky
Mittlerweile habe ich mich bei Netflix angemeldet – ist eine gute Alternative
werde aber erst zum Ende kommenden Woche Kündigen habe ich mit ihr vereinbart
eventuell Funktioniert ja mal was
meine Meinung ist einfach – Sky hat sich etwas übernommen mit allem
Mfg