Antworten

Probleme mit Sky Q mini

Special Effects
Posts: 5
Post 1 von 18
471 Ansichten

Probleme mit Sky Q mini

Hallo,

ich habe 2 Sky Q mini und bis gestern haben auch beide einwandfrei funktioniert.

Heute wollt ich einen davon wieder einschalten: es fehlt das komplette lineare Programm, also Sky Cinema usw (ein Test mit dem zweiten Gerät ergab das gleiche Ergebnis).

Alle OnDemand-Inhalte sind aber sichtbar und aufrufbar!

Ich hab dann mit dem ersten Gerät alle Schritte durchexerziert, welche bei der Fehlersuche von Sky angeboten werden, aber kein Erfolg.

Hab das Gerät auch komplett zurückgesetzt - ebenfalls ohne Erfolg!

 

Was kann ich noch tun?

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 24,306
Post 2 von 18
467 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q mini

Nur abwarten. Das haben schon etliche gemeldet, aber die Moderation rührt sich nicht. Wahrscheinlicch, weil nur die Fachabteilung was dazu sagen kann. Die hat Wochenende.

Special Effects
Posts: 5
Post 3 von 18
462 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q mini

Danke für die Info!

Dann mal abwarten....

Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 18
462 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q mini

Hab genau dasselbe Problem wie Du. Hab alles neu gestartet bzw. resettet.

 

Special Effects
Posts: 5
Post 5 von 18
454 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q mini

hab genau das gleiche versucht, wie Du. Aber auch keinen Erfolg gehabt

da müssen wir wohl abwarten, bis sich ein Mod meldet...

Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 6 von 18
450 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q mini

Wie @miika schon sagt, es gibt eine Störung, wurde auch durch einen Mod bestätigt.

Jetzt heißt es warten.

Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 18
445 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q mini

alles gut - wenn sich denn ein Mod (oder Sky) um das Problem kümmert

Regie
Posts: 24,306
Post 8 von 18
444 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q mini

@Lucaffmund wieder ist niemand in der Lage, das prominent auf der Homepage zu posten. Oder siehst du was?

Regie
Posts: 6,784
Post 9 von 18
434 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q mini

Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 10 von 18
423 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q mini

@miika wen wunderts, die werden jetzt mit beschwerden zugeklastert, Problem kann ganz einfach wie von dir vorgeschlagen  gelöst werden. Da stimme ich dir voll zu. 

HD+ zum Beispiel sagt bei der Hotline aktuelle Probleme an und stellt Lösung in aussicht, dann kann man auflegen, weil man weiß, dass das Problem bejkannt ist.

Aber selbst das ist zu viel verlangt. 

Hier in der Community oben einfach einen Post mit "aktuellen bekannten Problemen" würden viel arbeit sparen, aber da müsste sich ja jemand drum kümmern.

 

@schütz der Hinweis ist so "tief" im Forum versteckt, bis du den als Laie findest, hast du 5 Posts verfasst.

Regie
Posts: 6,784
Post 11 von 18
416 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q mini

Na ja, einer reagiert wenigstens jetzt mal richtig.

Empfange-Daten-Versuche-es-bitte-in-wenigen 

 

 

Regie
Posts: 4,497
Post 12 von 18
400 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q mini

Hallo an alle,

 

hier Sky Q App Aple TV 4 Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal hat der Sky Moderator @OliverB am Sonntag (22. November 2020) gegen 15:43 Uhr folgendes erwähnt:

derzeit gibt es eine Störung auf dem Sky Q Mini sowie auf der Sky X Box und Sky X via Android. Probleme mit dem Apple TV kann ich nicht offiziell bestätigen, aufgrund der steigenden Meldungen gehe ich aber davon aus, dass hier dasselbe Problem vorliegt. Die zuständigen Kollegen wissen Bescheid und arbeiten bereits an einer Lösung. Ich kann erstmal nur um Verzeihung und Geduld bitten.

Gruß, Sonic28

Drehbuchautor
Posts: 1,678
Post 13 von 18
397 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q mini

Stimmt da tut sich was! Ist aber eher mühselig.

Regie
Posts: 6,784
Post 14 von 18
385 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q mini

@sonic28 

Du warst zu langsam...😋

Moderator
Posts: 854
Post 15 von 18
338 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q mini


@bucko  schrieb:

Hallo,

ich habe 2 Sky Q mini und bis gestern haben auch beide einwandfrei funktioniert.

Heute wollt ich einen davon wieder einschalten: es fehlt das komplette lineare Programm, also Sky Cinema usw (ein Test mit dem zweiten Gerät ergab das gleiche Ergebnis).

Alle OnDemand-Inhalte sind aber sichtbar und aufrufbar!

Ich hab dann mit dem ersten Gerät alle Schritte durchexerziert, welche bei der Fehlersuche von Sky angeboten werden, aber kein Erfolg.

Hab das Gerät auch komplett zurückgesetzt - ebenfalls ohne Erfolg!

 

Was kann ich noch tun?


Hallo @bucko,

bitte entschuldige die Umstände und meine späte Reaktion. Das Problem sollte mittlerweile behoben sein. Wenn du noch Probleme hast, trenne es bitte einmal vom Strom und starte es neu - danach sollte alles wieder funktionieren. Gib gerne kurz Bescheid, ob es klappt. 

Danke an alle anderen für die Unterstützung, das war sehr hilfreich. 

Viele Grüße, Oliver

Special Effects
Posts: 5
Post 16 von 18
327 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q mini

...funktioniert wieder! Vielen Dank für die schnelle Lösung des Problems😉

Special Effects
Posts: 5
Post 17 von 18
316 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q mini

Ich hatte zuerst über diesen Fehler nichts gefunden und ein Gerätetausch veranlasst. Kann ich diesen wieder Rückgänig machen? Der Mini läuft ja jetzt wieder.

Moderator
Posts: 1,997
Post 18 von 18
185 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q mini

Hi @nordlicht63,

der Versand kann nicht mehr storniert werden. Ich bitte dich, das neue Gerät zu verwenden und nach Erhalt die aktuelle Sky Q Mini zu retournieren.

Viele Grüße, Conny
Antworten