Antworten

Probleme mit Sky Q IPTV Box

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 84
Post 1 von 27
1.374 Ansichten

Probleme mit Sky Q IPTV Box

Hallo,

ich bin seit ca. 3 Wochen Kunde und habe mich für eine Sky Q IPTV Box entschieden. Die 1. Box ließ sich erst gar nicht einrichten. Sie wurde anstandslos ausgetauscht. Die 2. Box lief bis vor 3 Tagen tadellos. Jetzt aber macht sie nur Probleme.  Plötzlich schwarzes Bild, kein Umschalten mehr möglich. Oder aber dauerhaftes Anzeigen von "Laden". Unwillkürliches Abschalten, abgehakter Ton auf Dolby, Dolby+. Passthrough, nachdem man das Programm umschaltet. Angebliches Fehlen einer Internetverbindung, obwohl  über W-Lan volle Verbindung vorhanden ist und alle anderen Geräte tadellos funktionieren. Habe mehrmals den Support am Telefon gehabt, aber bislang keine Lösung des Problems bekommen. Werkseinstellung wurde gemacht und der Netzstecker schaut mich schon böse an, wenn ich mich ihm auch nur nähere.  So macht TV schauen wirklich keinen Spaß. Ist die Box eventuell nicht ausgereift, oder die Software so fragil? Solche Probleme habe ich bislang noch mit keinem Anbieter/ Gerät gehabt.

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 12,936
Post 2 von 27
1.346 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q IPTV Box

@Holzhupe64 

Probiere mal das...

Desaster Recoveries

 

Sammelthread zu IPTV Problemen

Der-Sky-Q-IPTV-Thread 

 

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 84
Post 3 von 27
1.329 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q IPTV Box

Hab's gemacht. Ohne Erfolg. Bild wird immer noch schwarz. 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,101
Post 4 von 27
1.318 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q IPTV Box

@Holzhupe64 Strom-Reset durchgeführt oder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,080
Post 5 von 27
1.317 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit Sky Q IPTV Box

Hallo @Holzhupe64

 

entschuldige die Probleme mit der Sky Q IPTV Box. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht, damit ich mir einen Überblick über die bisherigen Maßnahmen verschaffen kann.

 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

 

Und so schreibst du mir: 
Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 84
Post 6 von 27
1.304 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q IPTV Box

Alles mehrmals durchexerziert. Auch den "Desaster-Reset".

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 33,101
Post 7 von 27
1.236 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q IPTV Box

@Holzhupe64 dann Hardware Tausch veranlassen 

schütz
Regie
Posts: 12,936
Post 8 von 27
1.207 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q IPTV Box

@Holzhupe64 

Da drauf klicken und du bekommst einen neuen...denke ich.😍

Klick mich - bitte bitte klick mich - klick schön feste drauf 

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 84
Post 9 von 27
1.185 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q IPTV Box

Danke, aber ich vermute sehr stark, dass es ein Softwareproblem ist. Zudem habe ich diese ja gerade erst als Ersatz bekommen, da sich die 1. Box nicht mal einrichten ließ.

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,080
Post 10 von 27
1.177 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit Sky Q IPTV Box

Hallo @Holzhupe64

 

deine Daten hatte ich ja bereits an die Kollegen weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, schreibe ich dir umgehend. Aktuell befindet sich dein Anliegen in Klärung. Ich bitte dich keinen eigenständigen Tausch durchzuführen.

 

Viele Grüße,

Katja

 

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 84
Post 11 von 27
1.183 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q IPTV Box

Danke dir, Katja. Ich warte das mal ab.

mhaupt77
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 12 von 27
1.119 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q IPTV Box

Ich habe das IPTV schon länger, und seit ca. 1 Woche die gleichen Probleme wie Du... Bildschirm bleibt schwarz, oder zeigt Inhalte werden geladen.... Alle anderen Geräte oder Fire TV Sticks laufe. Problemlos... Sollte eine Lösung bekannt sein,  bitte posten. danke

Sanny_G
Moderator
Posts: 5,966
Post 13 von 27
1.076 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit Sky Q IPTV Box

Marc4
Special Effects
Posts: 3
Post 14 von 27
1.029 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q IPTV Box

Hallo Leute! Ich bin neu hier bei der Sky Community!

Habe selbst massive Probleme mit der Sky IPTV Box. Habe schon alles versucht. Neuinstallation, Kabel gezogen ect.

Nach einigen Tagen habe ich schon wieder die Probleme mit dem schwarzen Bildschirm, Technische Störungsmeldung wie zb. Überprüfen sie ihr Netzwerk obwohl Internet bei mir angezigt wurde. Habe die Frequenz auch von 5 ghz auf 2,4ghz umgestellt. Ich wurde schon mehrmals vertröstet von der Sky Technikabteilung.
Mir wurde empfohlen ein Ethernetkabel einzustecken. Habe bis jetzt alles über Wlan gemacht. Andere Geräte funktionieren aber ohne Probleme wie mein PC.
Hat jemand Tipps für mich!

 

Ich habe auch längere Umschaltzeiten oder es erscheint: Lade...

 

 

 

 

 

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 84
Post 15 von 27
1.015 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q IPTV Box

Exakt wie bei mir...😢

Janocore
Moderator
Posts: 4,334
Post 16 von 27
975 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit Sky Q IPTV Box

Hallo Marc4,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

 

Schreib mich gerne zu dem Thema privat an, damit ich dir helfen kann.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
 

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.

 

Viele Grüße,

Jano

Marojo1963
Special Effects
Posts: 14
Post 17 von 27
953 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit Sky Q IPTV Box

Hallo,

auch ich habe alle die bereits geschilderten Probleme, schwarzes Bild 10 x am Tag Strom aus. Habe die besagte Box an einem AVR angeschlossen auch die Eingänge getauscht. Nichts hilft. (Übrigens Fire TV läuft hier tadellos) Dann habe ich vor 2 Tagen bei Sky Technik angerufen. Die erste Dame hat mich nachdem sie sich alles angehört hat aus der Leitung geschmissen. Die 2. Dame nachdem ich 20 Min in der Hotline war, hat dann gesagt, dass bei sky Technik keine Probleme mit der IPTV Box vorliegen und das es an meiner Internetverbindung läge. Ich habe dann auf die Community verwiesen, dass hier etliche Einträge zu dem Thema vorliegen: Antwort: Ich solle nicht alles glauben, was im Internet steht. Es schreiben nur die, die Probleme haben. Ihr läge nichts derartiges vor. Sie hat mir dann empfohlen die Box auf Werkseinstellung zu setzen (Half auch nicht). Und die Boxen(ich habe 3 Stück) untereinander zu tauschen. Nur an einem alten Fernseher Direktanschluss an HDMI läuft eine der Boxen (bisher)

Fazit: laut Technikauskunft Sky: Sie glaubt nicht dass daran gearbeitet wird, weil keine Probleme bekannt ist.

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 84
Post 18 von 27
942 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit Sky Q IPTV Box

Was hast du denn da für einen Besen erwischt? Ich hatte bislang durchweg freundliches und sehr bemühtes Personal erwischt. Und denen war das Problem auch bekannt.

Marojo1963
Special Effects
Posts: 14
Post 19 von 27
936 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit Sky Q IPTV Box

Hallo, 

ich habe mehrfach auf die Community Einträge hingewiesen. Aber sie blieb dabei, dass nichts bekannt sei. Ich habe ihr dann noch gesagt, dass ich keine Geräte mehr auf Werkseinstellung setzen  kann, da ich die 5 Tauschvorgänge im Monat aufgrund der von Sky vorgegebenen Höchstmenge erfüllt habe. Ich muss also bis zum nächsten Monat warten. Ich habe seit etwa 2 Wochen die drei Boxen. Anfangs lief alles. Nachdem UHD Update fing es an. Hab ich ihr auch gesagt. Aber sie schiebt es auf den Provider. (Ich habe Glasfaser und alle Boxen sind mit LAN verbunden) Ich war eigentlich begeistert von den IPTV Angebot. Wollte erst zur Telekom. Aber hier ist sky eigentlich Vorreiter. Und zudem ist es monatlich im Abo drin. Aber wenn es wenigstens laufen würde. Es ist schon nervig, aber es passiert meistens beim Programm umschalten Ton weg und Bild weg. Wenn ich dann in einen Filmstream gehe ist das Bild da aber Ton weg und dann wieder Inernetverbindung nicht vorhanden (Quatsch). Also Stromkabel ziehen und 10 min warten bis alles hochgefahren ist. 

Holzhupe64
Beleuchter
Posts: 84
Post 20 von 27
926 Ansichten

Betreff: Probleme mit Sky Q IPTV Box

Du hast exakt die gleichen Probleme wie die ch.

Antworten