Antworten

Probleme mit Receiver "Freeze"

denibier
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 1
364 Ansichten

Probleme mit Receiver "Freeze"

Hallo,

in letzer Zeit habe ich große Probleme mit dem Receiver, welcher nicht startet bzw nur nach Kaltstart nach Netzsteckerziehen. Das empfohlene Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hatte den Effekt, dass der Receiver bei der Erstinstallation in der Sekunde freezed, sobald ein Signal angezeigt wird. Receiver Tausch hat keinen Effekt und Austausch des Antennenkabels ebenso nicht. Wenn mal ausnahmsweise niemand bei der Hotline nach 40 min Warteschlange bei prognostizierten 13 min einfach auflegt, habe ich sogar einen Tipp bekommen, dass die Signalstärke vom Kabelnetzbetreiber (KfD Rehnig) zu stark/schwach sein kann und eine Auskunft einmal jährlich unentgeltlich für den Verbraucher sei gemäß neuem Telekommunikations-Gesetz. Ich habe die 120 Seiten (https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2004/TKG.pdf) überflogen und nach Schlagworten durchsucht, aber keinen Passus gefunden, der das bestätigt. Jetzt darf ich mich noch mit dem Vermieter rumärgern, wer jetzt die Kosten zu tragen hat, dafür dass Jim Carrey aka "the cable guy" vorbeikommt.

Long story short:

Ich suche a) Tipps & Tricks für das Receiver-Problem und b) den Paragraphen im TKG, der mir die unentgeltliche Überprüfung der Signalstärke durch den Netzbetreiber zusichert.

Besten Dank und viele Grüße

Denis

Antworten
Antworten