Antworten

Probleme mit Internetverbindung

Rejag
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
239 Ansichten

Probleme mit Internetverbindung

Hallo zusammen!

Mein Problem:  

Mein Sky Q Receiver meldet keine Internetverbindung, wenn WLAN über Starlink (Satelit) empfangen und über einen Netgear Orbi Router läuft, obwohl eine bestehende Internetverbindung in den Einstellungen auf dem Q Receiver bestätigt wird.

Alle anderen Geräte im Hause haben bei dieser Gerätekonfiguration keine Empfangsprobleme. Verbinde ich den Netgear Orbi mit meinem noch vorhandenem Telekom Router  tritt dieses Problem nicht auf.

 

Hatte bereits freundlicherweise einen Austauschreceiver von Sky erhalten. Selbiges Problem!

Im Internet leider keine Hinweise zu möglichen Problemursachen gefunden.

Hätte da jemand vielleicht einen guten Rat?

 

Besten Dank im Voraus!

 

 

 

 

 

 

Alle Antworten
Antworten
typisch_andy
Beleuchter
Posts: 101
Post 2 von 3
233 Ansichten

Betreff: Probleme mit Internetverbindung

Im Receiver vielleicht auf DHCP umstellen. Automatischen IP bezug.

Rejag
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
195 Ansichten

Betreff: Probleme mit Internetverbindung

Vielen Dank Fremder, nur finde ich leider keinen Hinweis auf eine diesbezügliche (DHCP-) Einstellungsmöglichkeit. Autmomatischer IP-Bezug ist eingestellt. 

 

Antworten