Antworten

Probleme mit HDR Inhalten?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
DenZn
Special Effects
Posts: 11
Post 1 von 18
2.060 Ansichten

Probleme mit HDR Inhalten?

Hallo,

seit heute kann ich z.B. die Wespe nicht mehr in HDR Format streamen. Das ging noch in den vergangenen Tagen - TV Einstellungen sind hierfür richtig gesetzt. 

Schaue ich Sky Bundesliga UHD via Satellit, erhalte ich die kurze Meldung das in HDR ausgestrahlt wird (Somit ist HDR sicher möglich) ... Disney+ über Sky App kann auch in HDR ausstrahlen. 

Einstellungen im Sky Q Receiver ist 2160p 10bit und UHD ist bevorzugtes Format bei On-Demand Inhalten. 

Ist eine Störung bekannt? Gibt es eine Möglichkeit wie ich das Problem lösen kann? 

Danke vorab und viele Grüße

Dennis

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 10 von 18
1.950 Ansichten

Re: Probleme mit HDR Inhalten?

@DenZn schaue bitte einmal, ob du HDR zur Auswahl hat, wenn er über Home Menü > Serien > Empfehlungen > Sky Originals den Inhalt aufrufst. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 2 von 18
2.037 Ansichten

Re: Probleme mit HDR Inhalten?

Hallo @DenZn, betrifft das die gleichen Folgen bei der Serie "Die Wespe", die du bis vor Kurzem noch in HDR schauen konntest? Gruß, Ronald

DenZn
Special Effects
Posts: 11
Post 3 von 18
2.028 Ansichten

Betreff: Probleme mit HDR Inhalten?

Ja, genau die folgen die vor kurzem in HDR ausgestrahlt wurden, werden heute nicht mehr in HDR ausgestrahlt. Einerseits steht es oben nicht zu Auswahl (Es wird nur UHD angezeigt) und andererseits kommt auch kein HDR Pop-Up beim Start der Folge. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 4 von 18
2.020 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit HDR Inhalten?

@DenZn Kannst du mir eine Bespielfolge nennen?

DenZn
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 18
1.998 Ansichten

Betreff: Probleme mit HDR Inhalten?

Das betrifft alle Folgen von den beiden Staffeln. Mindestens Staffel 2 hatte ich ganz sicher in HDR sehen können.. Ich würde nun einfach Mal Folge 6 aus Staffel 2 nennen... 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 6 von 18
1.981 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit HDR Inhalten?

Hallo @DenZn

 

vielen Dank für die Ergänzung und ich habe dein Anliegen einmal zur Prüfung weitergegeben. Sobald mir eine Rückmeldung vorliegt, schreibe ich hier wieder und muss dich ein wenig um Geduld bitten. 

 

Viele Grüße

Katja

raikr1
Tiertrainer
Posts: 16
Post 7 von 18
1.981 Ansichten

Betreff: Probleme mit HDR Inhalten?

Hallo

 

Bei mir laufen alle in HDR.

DenZn
Special Effects
Posts: 11
Post 8 von 18
1.970 Ansichten

Betreff: Probleme mit HDR Inhalten?

@raikr1 : Danke für die Info! Dann scheint es schon einmal kein globales Problem zu sein - Ich werde nun gleich noch einmal schauen! 

@KatjaZ : Auch die Danke für die Info - Über weitere Tipps und Hilfemöglichkeiten bin ich sehr dankbar 🙂

 

 

raikr1
Tiertrainer
Posts: 16
Post 9 von 18
1.951 Ansichten

Betreff: Probleme mit HDR Inhalten?

Bei der Serie hast du auch unter Formate UHD/HDR eingestellt? Machmal ist das evtl. verstellt.

Richtige Antwort
KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 10 von 18
1.951 Ansichten

Re: Probleme mit HDR Inhalten?

@DenZn schaue bitte einmal, ob du HDR zur Auswahl hat, wenn er über Home Menü > Serien > Empfehlungen > Sky Originals den Inhalt aufrufst. 

DenZn
Special Effects
Posts: 11
Post 11 von 18
1.945 Ansichten

Betreff: Probleme mit HDR Inhalten?

@KatjaZ: Vielen Dank - Tatsächlich wird mit HDR angezeigt wenn ich die Serie über Menü > Serien > Empfehlungen > Sky Originals aufrufe.. Aber warum wird das nicht angezeigt wenn ich die Serie über Serien > Ultra HD auswähle? Da wird mir zwar unter Anderem Formaten HDR zur Auswahl angezeigt, aber es bleibt halt nur bei UHD. 

Problem ist zwar gelöst, aber ich sehe hier schon etwas Optimierungsbedarf bei dem Receiver/Software... 

 

Danke allen 🙂

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 12 von 18
1.937 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit HDR Inhalten?

@DenZn, freut mich, dass das weitergeholfen hat und dein Feedback habe ich dementsprechend weitergegeben. 🙂

stevie007
Schnitt
Posts: 1,154
Post 13 von 18
1.934 Ansichten

Betreff: Probleme mit HDR Inhalten?

Schon komisch, wenn die HDR Version erst umständlich gesucht werden muss, wer soll darauf kommen? Ich gehe normalerweise auch davon aus, dass bei Auswahl von UHD automatisch die UHD/HDR Variante abgespielt wird, sofern vorhanden bei Sky. Bei allen anderen Streaming Anbietern geht das natürlich automatisch. So umständlich und unlogisch!

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 14 von 18
1.921 Ansichten

Re: Betreff: Probleme mit HDR Inhalten?

Hallo @stevie007

 

laut den Kollegen der Fachabteilung ist das Problem bereits bekannt und es wird an der Behebung gearbeitet. 

 

Viele Grüße

Katja

stevie007
Schnitt
Posts: 1,154
Post 15 von 18
1.920 Ansichten

Betreff: Probleme mit HDR Inhalten?

@KatjaZ  Super, Danke für die Info!

DragonByte79
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 16 von 18
1.728 Ansichten

Betreff: Probleme mit HDR Inhalten?

Also ich bin jetzt genau so vorgegangen serien>empfehlungen>sky originals und bekomme die Serie nur in UHD und kein HDR. Der Receiver ist auf 4K und 10 bit eingestellt.

 

Edit:

Gerade mal geschaut, Youtube und Disney+ geht auch nicht in HDR. Habe ich einen Receiver ohne HDR? Es ist jedenfalls ein Sky Q UHD.

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 17 von 18
1.717 Ansichten

Betreff: Probleme mit HDR Inhalten?

Welchen TV hast du denn? Und das HDMI Kabel des SkyQ nutzt du auch?

DragonByte79
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 18 von 18
1.660 Ansichten

Betreff: Probleme mit HDR Inhalten?

Habe es rausgefunden wo das Problem lag. Ich habe zwischen dem Sky Q Receiver und meinem Monitor einen HDMI Splitter (HDFury VRROOM) angeschlossen. Bei dem Splitter musste ich noch den Haken für HLG setzen. HDR und Dolby Vision hatte bei dem Apple TV immer funktioniert, daher dachte ich es liegt an dem Sky Q Receiver.

Antworten