04.12.2018 21:12
Hallo,
ich empfange Sky mit einem CI+Modul und kann nach den Wartungsarbeiten vom 29.11 trotz mehrfachem Sendersuchlauf einige Programme (z.B. Sky 1 HD, Sky Action HD, TNT Serie HD etc.) nicht mehr in der Senderliste finden. Ich bitte um Hilf.
05.12.2018 09:49
Schon mal Sendersuchlauf durchgeführt? Sky.de Hilfe.
05.12.2018 09:54
Guten Morgen genau das gleiche Problem hatte ich auch. Es ist ganz einfach zu lösen und zwar musst Du an Deinem TV einen neuen Sendersuchlauf starten ganz wichtig dabei ist das Du die Einstellung mit dvb t2 suchen auswählst & die alten Sender die nicht mehr funktionieren löschst! Die meisten TV's machen das mit den alten Sendern löschen automatisch.
Dann funktioniert wieder alles
05.12.2018 10:19
Und auch hier wieder den Text des TE nicht gelesen...
Ich wüsste auch nicht, was der Sendersuchlauf eines Sky Receivers hier bringen soll, wenn er den nicht hat...
05.12.2018 10:19
Ich denke nicht, dass Sky über DVB-T(2) sendet...
05.12.2018 10:26
https://www.sky-angebot.de/sky-transponderumstellung-das-tun-wenn-sender-fehlen/
Sorry nicht dvb t2 sondern dvb-s2
Bei mir hat's aber irgendwie geholfen keine Ahnung, hatte vorher etliche Suchläufe gestartet und nach der Einstellung DVB-S2 ging's dann
05.12.2018 10:28
Er schrieb aber, dass er bereits mehrere Sendersuchläufe gemacht hat.
Aber mehr, als es noch mal probieren würde mir momentan auch nicht einfallen.
05.12.2018 10:31
Welches Empfangsgerät nutzt du?
Zum Verständnis, das CI Modul ist nicht für den Empfang zuständig, das macht der Receiver oder Tuner im TV.
Dort ist das Problem zu suchen.
05.12.2018 10:36
genau das macht mein TV der hat ja einen Tuner eingebaut.
-Empfange über Satellit
05.12.2018 10:46
hallo,
empfange über den Tuner im TV. Ist ein Samsung, Modell müsste ich nachschauen, Alter ca 6-7 Jahre. Kann es sein das er schon zu alt ist um die Programme zu empfange?
05.12.2018 10:53
Ich glaube nicht, dass er zu alt ist, aber es gibt neben dem automatischen Suchlauf auch die Optionen den Suchlauf manuell zu machen und ein paar Parameter einzustellen. Das könnte schon helfen.
Schreib mal bitte auf wie das Samsung-Model heißt und ich schaue nach.
Heute Abend bekommst du spätestens eine Nachricht von mir.
05.12.2018 11:41
Das Modell ist „UE55ES6760“ der manuelle Sendersuchlauf ist bei mir grau hinterlegt und kann nicht angewählt werden. Schon mal vorab Danke für deine Bemühungen.
05.12.2018 14:52
hey,
wie stelle ich das denn ein kann das irgendwo finden? Kannst du mir da einen Tipp geben? Ist ein Samsung TV.
05.12.2018 15:13
Das kann ich Dir leider nicht sagen kenne mich mit Samsung TV's überhaupt nicht aus
aber es müsste eigentlich irgendwo bei den Suchlauf Einstellungen sein. Evtl. mal in der Bedienungsanleitung nachschauen . . .
05.12.2018 17:04
Ist bei Empfangsart Satellit angegeben?
Hast du die Möglichkeit die Senderliste per USB zu übertragen?
05.12.2018 17:16
Eine passende Senderliste zum aufspielen und eine Anleitung dazu findest du hier beschrieben:
05.12.2018 18:32
Supi hat funktioniert und alles läuft wieder. Vielen Dank für deine Mühen.