Antworten

Probleme mit Anynet+ seit dem Sky Q Update

rouvinho1985
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 15
2.024 Ansichten

Probleme mit Anynet+ seit dem Sky Q Update

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wir haben diese Woche das Update auf Sky Q erhalten. Seitdem habe ich enorme Probleme mit der Internetverbindung bei den Apps vom TV (z.B. Netflix). Ich bekomme ständig angezeigt, das der Fernseher sich vom Anynet+ Trennen will sobald ich eine dieser Apps öffne und habe dann keine bis nur eine sehr bescheidene Internetverbindung. Genauer gesagt können wir nichts mehr über die Streaming-Dienste schauen. Und auch bei Sky On Demand tritt es auf, dass die Verbindung unterbrochen wird.

Wie gesagt tritt dies erst seit Sky Q auf!

Ach ja, der Fernseher ist von Samsung und der Sound kommt über die Sonos Soundbar.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Alle Antworten
Antworten
rudl112
Special Effects
Posts: 8
Post 2 von 15
1.335 Ansichten

Betreff: Probleme mit Anynet+ seit dem Sky Q Update

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem aber statt einer Sonos Soundbar eine Bose Soundbar. Wie kann das gelöst werden? 


Danke

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 3 von 15
1.311 Ansichten

Betreff: Probleme mit Anynet+ seit dem Sky Q Update

Wenn du den Q von der Anlage nimmst und die Apps über den TV aufrufst, ist denn der Fehler dann immer noch da?

rudl112
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 15
1.259 Ansichten

Betreff: Probleme mit Anynet+ seit dem Sky Q Update

Das kann ich gar nicht bzw. wüsste nicht wie das geht

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 5 von 15
1.239 Ansichten

Betreff: Probleme mit Anynet+ seit dem Sky Q Update


@rouvinho1985  schrieb:

das der Fernseher sich vom Anynet+ Trennen will sobald ich eine dieser Apps öffne


Hm, Anynet+, das ist die Bezeichnung bei Samsung für die Nutzung von HDMI CEC.

Mit irgendeiner Internetverbindung hat das eher nichts zu tun. HDMI CEC dient nur zur Steuerung von Geräte die via HDMI Kabel miteinander verbunden sind.

Die Meldung dürfte vom TV kommen, für die Internetverbindung des TV ist der Sky Q nicht zuständig.

Ich würd sagen trenn das mal, TV und Sky Q per Anynet+, versuch ob das ohne dem besser funktioniert.

Bzw. HDMI CEC (Anynet+) trennen und dann erneut einrichten.

 

rudl112
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 15
1.179 Ansichten

Betreff: Probleme mit Anynet+ seit dem Sky Q Update

Kannst du mir das bitte nochmals im Detail erklären?

Ich habe den Fernseher über WLAN mit dem Internet verbunden. Den Sky Q habe mich mit einem Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden. Dieses Problem hab ich erst, seit ich die Bose Soundbar angeschlossen habe. Ist echt mühsam. Immer wenn ich ins Sky-Menü gehe oder die Aufnahmen anschauen möchte, wirft er mich auf HDMI2 anstatt HDMI3

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 7 von 15
1.157 Ansichten

Betreff: Probleme mit Anynet+ seit dem Sky Q Update


@rudl112  schrieb:

Dieses Problem hab ich erst, seit ich die Bose Soundbar angeschlossen habe.


Wo ist den die Bose Soundbar angeschlossen, du nutzt HDMI ARC?


@rudl112  schrieb:

mmer wenn ich ins Sky-Menü gehe oder die Aufnahmen anschauen möchte, wirft er mich auf HDMI2 anstatt HDMI3


Das finde ich jetzt auch ein bißchen merkwürdig, HDMI 3 ist für ARC nutzbar?

rudl112
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 15
1.138 Ansichten

Betreff: Probleme mit Anynet+ seit dem Sky Q Update

Was ist ARC?

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 9 von 15
1.134 Ansichten

Betreff: Probleme mit Anynet+ seit dem Sky Q Update

OOH EIN FRAGE UND ANTWORTSPIEL FÜR DIE REIFERE JUGEND: 😂 ARC steht für Audio Return Channel, also "Ton-Rückkanal“. Der Name kommt daher, dass der TV die Audiodaten rückwärts über einen HDMI-Eingang sendet, während er ansonsten Signale per HDMI nur als Empfänger annimmt.

rudl112
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 15
1.124 Ansichten

Betreff: Probleme mit Anynet+ seit dem Sky Q Update

Also ich habe den Optical In mit dem Fernseher verbunden. Dazu HDMI mit dem Fernseher 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 11 von 15
1.115 Ansichten

Betreff: Probleme mit Anynet+ seit dem Sky Q Update

Ich denk du meinst die Bose Soundbar.

An welchem HDMI Anschluß ist die Bose Soundbar angeschlossen? Trenn die HDMI Verbindung mal.

Der Sky Q hat auch einen optischen Ausgang.

Wenn du die Bose Soundbar auch per HDMI angeschlossen hast, dann wird das optische Kabel nicht benötigt. Dazu muß aber HDMI ARC in der Soundbar aktiviert sein. Diese muß denn zwingend an den HDMI ARC Anschluß des TV angeschlossen werden, bei meinem Samsung NU7179 ist das HDMI 3.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 12 von 15
1.112 Ansichten

Betreff: Probleme mit Anynet+ seit dem Sky Q Update

Sofern deine Geräte HDMI *eARC oder ARC unterstützen, empfehlen ich dir nur HDMI.

 

*eARC steht für Enhanced Audio Return Channel. Ist eine verbesserte ARC-Version! 

rudl112
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 15
1.103 Ansichten

Betreff: Probleme mit Anynet+ seit dem Sky Q Update

So, ich hab jetzt mal die Soundbar auf HDMI ARC eingeseteckt und den Optical In ausgesteckt. Schaut auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus. Ich werde es die nächsten Tage beobachten und mich dann nochmals melden. Danke auf jeden Fall für deine/eure Hilfe. Hoffe, dass es so jetzt passt. DANKE

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 14 von 15
1.072 Ansichten

Betreff: Probleme mit Anynet+ seit dem Sky Q Update


@rudl112  schrieb:

Ich werde es die nächsten Tage beobachten und mich dann nochmals melden. 


Ich drück dir die Daumen das das so funktioniert und ja  bitte berichte in ein paar Tagen.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 15 von 15
1.060 Ansichten

Betreff: Probleme mit Anynet+ seit dem Sky Q Update

Besser kann man es nicht ausdrücken
(Daumen hoch). Okay, ich gebe mir mal selbst einen! 👍😁 Ich freue mich wahnsinnig auf dein Feedback... 

Antworten