19.07.2018 22:19
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Wir haben diese Woche das Update auf Sky Q erhalten. Seitdem habe ich enorme Probleme mit der Internetverbindung bei den Apps vom TV (z.B. Netflix). Ich bekomme ständig angezeigt, das der Fernseher sich vom Anynet+ Trennen will sobald ich eine dieser Apps öffne und habe dann keine bis nur eine sehr bescheidene Internetverbindung. Genauer gesagt können wir nichts mehr über die Streaming-Dienste schauen. Und auch bei Sky On Demand tritt es auf, dass die Verbindung unterbrochen wird.
Wie gesagt tritt dies erst seit Sky Q auf!
Ach ja, der Fernseher ist von Samsung und der Sound kommt über die Sonos Soundbar.
Kann mir vielleicht jemand helfen?
16.05.2023 20:48
Hallo,
ich habe das gleiche Problem aber statt einer Sonos Soundbar eine Bose Soundbar. Wie kann das gelöst werden?
Danke
17.05.2023 07:22
Wenn du den Q von der Anlage nimmst und die Apps über den TV aufrufst, ist denn der Fehler dann immer noch da?
22.05.2023 21:05
Das kann ich gar nicht bzw. wüsste nicht wie das geht
22.05.2023 23:19
@rouvinho1985 schrieb:das der Fernseher sich vom Anynet+ Trennen will sobald ich eine dieser Apps öffne
Hm, Anynet+, das ist die Bezeichnung bei Samsung für die Nutzung von HDMI CEC.
Mit irgendeiner Internetverbindung hat das eher nichts zu tun. HDMI CEC dient nur zur Steuerung von Geräte die via HDMI Kabel miteinander verbunden sind.
Die Meldung dürfte vom TV kommen, für die Internetverbindung des TV ist der Sky Q nicht zuständig.
Ich würd sagen trenn das mal, TV und Sky Q per Anynet+, versuch ob das ohne dem besser funktioniert.
Bzw. HDMI CEC (Anynet+) trennen und dann erneut einrichten.
30.05.2023 11:18
Kannst du mir das bitte nochmals im Detail erklären?
Ich habe den Fernseher über WLAN mit dem Internet verbunden. Den Sky Q habe mich mit einem Netzwerkkabel mit dem Internet verbunden. Dieses Problem hab ich erst, seit ich die Bose Soundbar angeschlossen habe. Ist echt mühsam. Immer wenn ich ins Sky-Menü gehe oder die Aufnahmen anschauen möchte, wirft er mich auf HDMI2 anstatt HDMI3
30.05.2023 19:31
@rudl112 schrieb:Dieses Problem hab ich erst, seit ich die Bose Soundbar angeschlossen habe.
Wo ist den die Bose Soundbar angeschlossen, du nutzt HDMI ARC?
@rudl112 schrieb:mmer wenn ich ins Sky-Menü gehe oder die Aufnahmen anschauen möchte, wirft er mich auf HDMI2 anstatt HDMI3
Das finde ich jetzt auch ein bißchen merkwürdig, HDMI 3 ist für ARC nutzbar?
30.05.2023 20:53
Was ist ARC?
30.05.2023 21:01
OOH EIN FRAGE UND ANTWORTSPIEL FÜR DIE REIFERE JUGEND: 😂 ARC steht für Audio Return Channel, also "Ton-Rückkanal“. Der Name kommt daher, dass der TV die Audiodaten rückwärts über einen HDMI-Eingang sendet, während er ansonsten Signale per HDMI nur als Empfänger annimmt.
30.05.2023 21:06
Also ich habe den Optical In mit dem Fernseher verbunden. Dazu HDMI mit dem Fernseher
30.05.2023 21:17
Ich denk du meinst die Bose Soundbar.
An welchem HDMI Anschluß ist die Bose Soundbar angeschlossen? Trenn die HDMI Verbindung mal.
Der Sky Q hat auch einen optischen Ausgang.
Wenn du die Bose Soundbar auch per HDMI angeschlossen hast, dann wird das optische Kabel nicht benötigt. Dazu muß aber HDMI ARC in der Soundbar aktiviert sein. Diese muß denn zwingend an den HDMI ARC Anschluß des TV angeschlossen werden, bei meinem Samsung NU7179 ist das HDMI 3.
30.05.2023 21:23
Sofern deine Geräte HDMI *eARC oder ARC unterstützen, empfehlen ich dir nur HDMI.
*eARC steht für Enhanced Audio Return Channel. Ist eine verbesserte ARC-Version!
30.05.2023 21:25
So, ich hab jetzt mal die Soundbar auf HDMI ARC eingeseteckt und den Optical In ausgesteckt. Schaut auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus. Ich werde es die nächsten Tage beobachten und mich dann nochmals melden. Danke auf jeden Fall für deine/eure Hilfe. Hoffe, dass es so jetzt passt. DANKE
30.05.2023 22:24
@rudl112 schrieb:Ich werde es die nächsten Tage beobachten und mich dann nochmals melden.
Ich drück dir die Daumen das das so funktioniert und ja bitte berichte in ein paar Tagen.
31.05.2023 00:25 - Zuletzt bearbeitet: 31.05.2023 00:27
Besser kann man es nicht ausdrücken
(Daumen hoch). Okay, ich gebe mir mal selbst einen! 👍😁 Ich freue mich wahnsinnig auf dein Feedback...