22.03.2022 19:07
Es grenzt bei jedem Start einer Lotterie, ob es klappt oder nicht. Jetzt 5 Minuten später habe ich es erneut probiert und es ging.
23.03.2022 14:23
Hallo @PhantomKid und zusammen,
ja, der Sky Q Receiver bzw. die Software mag da ein wenig anfällig sein, aber wenn das Sky-Logo am Gerät weiß leuchtet, dann ist der Sky Q Receiver eingeschaltet. Das dann kein Bild da ist oder so eine Meldung kommt, liegt aber ggf. auch am HDMI-Kabel und/oder dem HDMI-Anschluss sowie auch der Kommunikation zwischen den beiden bzw. auch über einen AV-Receiver. Letzteres kann man leider kaum beeinflussen. Auch der Energiesparmodus "Eco Plus" ist dann nicht so vorteilhaft, wenn man beide Geräte gleichzeitig starten möchte. Der Wechsel des HDMI-Kabels und auch des HDMI-Anschlusses sollte also auch bedacht werden.
Zum Test kannst du es ja auch mal ohne der CEC-/HDMI-Steuerung ausprobieren. Dazu stelle sie mal über beide Geräte aus. Mache erst mit der Sky Q Fernbedienung oder mit der vom Fernseher selbst den TV an, warte ein paar Sekunden und starte dann den Sky Q Receiver. In diesem Fall sollte es das Problem so nicht direkt bzw. oft geben.
VG, Sanny
30.03.2022 18:23
Hallo nochmal,
inwischen habe ich herausgefunden, dass es tatsächlich irgendwas mit der HDMI-verbindung zwischen Receiver und TV zu tun hat. Wenn ich das HDMI Kabel kurz aus dem Receiver ziehe und wieder einstecke, erscheint das Bild. Woran liegt das? Das Kabel kann ja nicht kaputt sein.
30.03.2022 20:28