Antworten

Probleme beim Starten des Sky Q Receivers

Antworten
PhantomKid
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 21 von 24
835 Ansichten

Betreff: Probleme beim Starten des Sky Q Receivers

Es grenzt bei jedem Start einer Lotterie, ob es klappt oder nicht. Jetzt 5 Minuten später habe ich es erneut probiert und es ging.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 22 von 24
800 Ansichten

Re: Betreff: Probleme beim Starten des Sky Q Receivers

Hallo @PhantomKid und zusammen, 

 

ja, der Sky Q Receiver bzw. die Software mag da ein wenig anfällig sein, aber wenn das Sky-Logo am Gerät weiß leuchtet, dann ist der Sky Q Receiver eingeschaltet. Das dann kein Bild da ist oder so eine Meldung kommt, liegt aber ggf. auch am HDMI-Kabel und/oder dem HDMI-Anschluss sowie auch der Kommunikation zwischen den beiden bzw. auch über einen AV-Receiver. Letzteres kann man leider kaum beeinflussen. Auch der Energiesparmodus "Eco Plus" ist dann nicht so vorteilhaft, wenn man beide Geräte gleichzeitig starten möchte. Der Wechsel des HDMI-Kabels und auch des HDMI-Anschlusses sollte also auch bedacht werden. 

 

Zum Test kannst du es ja auch mal ohne der CEC-/HDMI-Steuerung ausprobieren. Dazu stelle sie mal über beide Geräte aus. Mache erst mit der Sky Q Fernbedienung oder mit der vom Fernseher selbst den TV an, warte ein paar Sekunden und starte dann den Sky Q Receiver. In diesem Fall sollte es das Problem so nicht direkt bzw. oft geben.

 

VG, Sanny

PhantomKid
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 23 von 24
757 Ansichten

Betreff: Probleme beim Starten des Sky Q Receivers

Hallo nochmal,

inwischen habe ich herausgefunden, dass es tatsächlich irgendwas mit der HDMI-verbindung zwischen Receiver und TV zu tun hat. Wenn ich das HDMI Kabel kurz aus dem Receiver ziehe und wieder einstecke, erscheint das Bild. Woran liegt das? Das Kabel kann ja nicht kaputt sein.

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 24 von 24
742 Ansichten

Re: Betreff: Probleme beim Starten des Sky Q Receivers

Hallo @PhantomKid,

 

hast du denn bereits ein anderes HDMI Kabel getestet?

 

VG,

Christina

Antworten