01.08.2018 14:26
Hallo,
hier die gewünschten Angaben:
1. Hattet Ihr seit dem 30. Juli 2018 "„Lade…“ links oben im Homescreen?
-> Dieser Thread galt nämlich nur zu diesem Problem.
Ja so fing es an, dann kam irgendwann Meldung kein Signal, jetzt sehe ich es gar nicht mehr, da ich nicht soweit komme, er springt immer automatisch ins Menü vom Einrichten des SAT-Anlagentypes
2. Weitere Fragen zur Problemlösung:
- Empfangt Ihr über Satellit? Ja
- Habt Ihr eine Ein- oder Zwei- Kabel-Lösung? Unicable
- Habe Ihr eine SAT-CR-Anlage? (Hier braucht Ihr zwingend die Userband-Frequenzen, welche Sky Euch nicht nennen kann.) Ja, folgende Frequenzen laut LNB, User Band: 0 1210, 1 1420, 2 1680, 3 2040. Wenn Sky es geschafft hat, das zu schrotten, möchte ich auch bitte wissen, was und wie es nun funktioniert oder einen Techniker natürlich nicht auf meine Kosten, der es zu laufen bringt! Ging ja einwandfrei bis zum 30.07.!!!
- Habt Ihr eine Hinweiseinblendung, wenn ja welche, oder hängt das Gerät in der Installation?
- Werkeinstellung zurück setzen taucht gar nicht auf, egal wielange ich Reset drücke. Es kommen nur 2 Punkte, Software aktualisieren oder zurück.
Software aktualisieren nun schon 3x gemacht, dauert statt der angegebenen 15 Minuten über 2 Stunden!
Folgende Meldung kommt dann egal welche Frequenzen ich versuche, siehe Bild.
01.08.2018 14:34
Hi annihei, die Userband-Frequenzen braucht ihr nicht nennen.
- Wegen der Userband-Frequenzen: In der Regel werden 2 benötigt. Vor dem Zurücksetzen der SAT-Einstellungen oder einer Werkseinstellung müssen diese notiert werden. Welche von den 4 hattest Du denn vorher eingestellt?
- Bitte nimm das Gerät für ein paar Minuten vom Strom und führe dennoch einmal die einzelnen Schritte über http://bit.ly/2NMGoh1 durch, auch wenn Du es schon gemacht hast.
01.08.2018 14:45
Tag Nummer 3 und der TV funktioniert immernoch nicht.Applaus bitte!
Nach wie vielen Tagen kann man fristlos kündigen?
01.08.2018 14:45
12
01.08.2018 14:55
Wir haben damals einen Techniker gehabt, der uns neuen TV, neuen Panasonic DRM und Sky+ Receiver eingerichtet hat. Niemand hat etwas notiert, denn es hat alles funktioniert und ich muß mich darauf verlassen können, dass ein Bezahl TV es nicht schrotttet.
Ferner fehlt auch der Hinweis sich irgendetwas zu notieren, bei eurer Anleitung, genauso wie der Hinweis die Festplatte rauszunehmen, wenn man Werkseinstellungen macht, sonst sind alle Aufnahmen gelöscht. Ihr müßt bitte davon ausgehen, dass hier Kunden vor dem TV sitzen, die weder Fernsehtechniker noch Informatiker etc. sind, sondern einfach nur TV sehen möchten, dass sie monatlich bezahlen...
Also wieder alles durchgehen, ihr habt mich nun fast 15 Stunden Arbeit bis jetzt gekostet, was läßt Sky sich da bitte einfallen?
Und wieso läßt sich meiner nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen?
01.08.2018 14:57
Bitte schaue einmal hier:
01.08.2018 15:09
OH ...bin ich froh das ich Sky über die Entertain TV Plattform der Telekom mit deren Media Receiver 400 ohne Probleme empfange.
01.08.2018 15:13
Sorry, aber bei einer SAT-CR-Anlage ist es normal, dass Userband-Frequenzen eingegeben werden müssen. Diese werden vom Inhaber der Anlage dem Techniker und/oder dem Vermieter mitgeteilt. In einigen Fällen stehen sie auch direkt auf der Anschlussdose. Jede Firma geht also davon aus, dass ein Kunde sich mit der Empfangsvoraussetzung bei sich zu Hause vertraut gemacht hat.
Des Weiteren steht
a) in der Installationanteilung via http://bit.ly/2unOsf4:
SatCR
Ein Kabel versorgt beide Tuner des Receivers über je ein Frequenzband.
Die Frequenzen für die beiden Bänder stehen oft auf der Anschlussdose.
Dabei ist auch eine eingeschränkte Unterstützung von JESS Installationen
(Userbänder 1–8) möglich.
b) via http://bit.ly/2uaj1Vu
3.1.2.2 Ein-Kabel-SatCR-Anlage anschließen (DIN EN 50494)
Du hast eine SatCR-Verteilanlage.
Bei diesem Anlagentyp können mit nur einem Antennenkabel
beide Empfangsteile (Tuner) des Receivers unabhängig voneinander
mit Signalen versorgt werden. Voraussetzung ist ein spezielles
SatCR-LNB oder eine SatCR-Verteilanlage (auch SCR /
Unicable).
Auch JESS Installationen werden eingeschränkt (Frequenzbänder
1–8) unterstützt.
Verbinde die Satellitenanlage über ein Antennenkabel mit
dem Antenneneingang SAT IN 1 an der Rückseite des Receivers
01.08.2018 15:29
Hi,
ich weiß noch das es der erste Wert in Band 3 und der erste Wert in Band 4 war bei der Hauptkarte.
Zweitkarte war Band 1 1284 und Band 2 1420.
01.08.2018 15:55
Das kann woanders auch anders sein......aber wenn sonst keine weiteren Nutzer die Anlage verwenden, dann kann man es einfach mal so ausprobieren.
01.08.2018 16:26
Hallo nochmal,
möchte auf einen Fehler hinweisen der mir unterlaufen ist...habe den Sendersuchlauf immer unter Sat -CR gemacht ( habe ja auch eine Schüssel...iwie logisch dann^^)...habe es aber heute mit der 1 Kabelverbindung gestartet(den Sendersuchlauf) und es hat geklappt...läuft wieder...vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen...
01.08.2018 17:00
Habe alles schon X mal probiert......
Nur es nützt gar nichts.
01.08.2018 17:02
Habe alles schon X mal probiert......
Nur es nützt gar nichts.
01.08.2018 17:21
So Frequenzbereich rausgefunden und auch erfahren, dass sich Sky+ bei der Erstinstallation das selbst rausgesucht hat!
Dann nochmal das ganze Zeug durchgeackert, zum 5. Mal Festplatte raus, Karte raus, Update gemacht, Sendesuchlauf mit den alten Frequenzen und es geht NICHTS! Er findet ja alle Sender (siehe Bild oben) und bringt trotzdem die Fehlermeldung keine Sender gefunden...
Und ich frag nochmal wie läßt sich die Kiste aufs Werkseinstellungen zurück setzen? Ich kann den Resetknopf 5 Minuten drücken kommt das nicht!
01.08.2018 17:26
Genau was Du schreibst hab ich schon alles gemacht.
Nur nützt es nichts.
01.08.2018 17:45
SSUPER!!! Freud mich für dich *grins*
Könntest Du bitte die Werte veröffentlichen?
LG
01.08.2018 17:50
Des war echt super....... wenn mann das von einem Sky Mitarbeiter gesagt bekommen würde dass man nich ewiglich Herumprobieren muss.
Habe mir jetzt die beiden Zahlen auf meinem Vertrag geheftet.
01.08.2018 17:55
Entschuldige bitte meinen schwarzen Humor!
01.08.2018 17:57
...ohne mich...
01.08.2018 18:05
@niko1987 den Sendersuchlauf einfach über die 1 Kabellösung laufen lassen...das hat bei mir dann funktioniert...nicht über Sat-CR...ist auch wie ich finde etwas irreführend wenn man kein Technikfreak ist