01.08.2018 11:12
Hi ginoginelli und zusammen,
hattest Du das Gerät denn am Strom? buskeling schrieb ja eben, dass es nun bei ihm geht.
01.08.2018 11:18
Ja der Receiver war und ist immer am Strom.
01.08.2018 11:19
Auch mir hatte vorgestern Frau von Sky versprochen.
Bis heute funktioniert der Receiver noch imm er nicht.
01.08.2018 11:20
Ersatz Box? dass ich nicht lache.
Lediglich Festplattentausch bekomm ich irgendwann
01.08.2018 11:30
Guten Morgen,
beide Receiver laufen wieder.
Habe bei der Angabe der Bänder und Mhz Werte rumgespielt, ist eine SATCR Anlage.
Habe werte eingestellt die ich sonst nie benutze und siehe da plötzlich liefen die Suchläufe auf anhieb durch ohne Probleme.
Meine Meinung ist aber das es das nicht gewesen sein kann wenn vorher alles wunderbar lief.
Thema einstellen des Receiver, selten ein so schlechtes Gerät gehabt wie diesen Kasten, man kann nämlich "nichts" einstellen.
Da wollte jemand Geldsparen und hat gemeint wird schon überall passen.
01.08.2018 11:37
Hallo zusammen.
Bei mir geht es immer noch nicht. Auch dieses Software Update mit 10 Sekunden dem Neustart Knopf drücken geht nicht. Hab das Gefühl der hängt sich immer wieder auf. Bei dem Update tut sich einfach nichts.
01.08.2018 12:00
was hast du denn für Werte eingestellt? Ich vermute bei mir liegt es auch daran. Hab gestern 8 Stunden zig Kombis versucht, nichts geht...
Das total irre, er zeigt dann an 1017 Fernsehsender und 600 Radiosender gefunden, Signalstärke und Signalqualität 90 und obendrüber die Fehlermeldung 11180, keine Sender gefunden, wat ein Mist
01.08.2018 12:13
Hi Sanny,
bei mir funktioniert es wieder...
01.08.2018 12:16
Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)
Das hat mit deinen Satcr Einstellungen tatsächlich nichts zu tun. Dir bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten, bis Sky bei dir das Update macht. Ich habe auch Stunden rum probiert mit den Frequenzen.
01.08.2018 12:22
hamish hast du irgendwas besonderes gemacht? Bzw. Wieso geht es jetzt wieder?
01.08.2018 12:28
Bei mir auch nach Werkseinstellungen alles wie gehabt nur Aufnahmen sind weg.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Klarius
XXX
MOD-EDIT: Kundendaten entfernt.
01.08.2018 12:30
An alle, bei denen es noch nicht funktioniert:
1. Hattet Ihr seit dem 30. Juli 2018 "„Lade…“ links oben im Homescreen?
-> Dieser Thread galt nämlich nur zu diesem Problem.
2. Weitere Fragen zur Problemlösung:
- Empfangt Ihr über Satellit oder Kabel? (Bei Kabelempfang bitte den Anbieter nennen.)
- Habt Ihr eine Ein- oder Zwei- Kabel-Lösung?
- Habe Ihr eine SAT-CR-Anlage? (Hier braucht Ihr zwingend die Userband-Frequenzen, welche Sky Euch nicht nennen kann.)
- Hattest Ihr den Sky Q-Receiver erst bekommen oder trat das Problem erst am 30. Juli 2018 auf?
- Habt Ihr eine Hinweiseinblendung, wenn ja welche, oder hängt das Gerät in der Installation?
Bitte gebt nur eine Antwort mit der Beantwortung aller Fragen.
01.08.2018 12:34
Hallo,
Zu Punkt 1 ja war bei mir
Ja empfangen über Satellit
Habe eine Ein Kabel Lösung
Sat cr Nein
Das Gerät hängt sich während der Installation auf
01.08.2018 12:35
Es fehlt noch die Kontonummer plus Pin!
01.08.2018 12:39
Bitte verkünde nie öffentlich persönliche/private Daten, jklarius.
01.08.2018 13:01
- Empfangt Ihr über Satellit?
Kabel
- Habt Ihr eine Ein- oder Zwei- Kabel-Lösung?
??
Falls das damit gemeint ist:
Signal über meine Anschlussdose zur Box und durchgeschliffen zum TV Gerät
- Habe Ihr eine SAT-CR-Anlage? (Hier braucht Ihr zwingend die Userband-Frequenzen, welche Sky Euch nicht nennen kann.)
nein
- Habt Ihr eine Hinweiseinblendung, wenn ja welche, oder hängt das Gerät in der Installation?
keine Hinweise oder konkrete Fehlermeldungen, einfach nur "wird geladen" oder Blauer Bildschirm mit dem Hinweis dass es 2 Minuten dauern kann. (kanns jetzt nur sinngemäß schreiben, bin nicht vor dem Bildschirm)
Das Problem ist seit dem Update - das wurde vor ca. 1 Woche angezeigt
01.08.2018 13:13
Hi niko1987,
danke für Deine Antwort.
- Hast Du das Gerät erst neu bekommen oder warum hattest Du den Workarround durchgeführt?
- Sende mir zudem bitte einmal Deine Kundennummer per privater Nachricht zu.
(Beides kannst Du mir gern per PN mitteilen.)
Anleitung für eine Privatnachricht: https://community.sky.de/docs/DOC-1005 (Antworte nicht auf die E-Mail, sondern gehe über das Web auf mein Profil.)
VG, Sanny
01.08.2018 13:32
Hi andi1979,
auch Dir danke ich für die Antwort. Ich habe meine ursprüngliche Anfrage an Euch nun etwas geändert/erweitert, weil Du ja nicht über SAT empfängst.
Ich habe daher nun weitere Fragen an Dich:
- Besteht das Problem in Deinem Fall schon seit einer Woche?
- Du bekommst also, wenn Du z.B. über die Fernbedienung die Ziffern 130 eingibst: "Daten werden geladen. Dauert das länger als 2 Minuten, dann überprüfe bitte deine Kabel-Einstellungen.", richtig?
- Hast Du mal das Gerät und den Router resettet? Dazu nimm beide Geräte vom Strom und lasse dann als 1. den Router hochfahren. Wenn dieser breit ist, stecke den Stromstecker des Sky Q-Receivers ein. Wenn dann nach 2 Minuten immer noch "Lade…" links oben im Homescreen angezeigt wird, führe den Workarround bitte erneut durch. -> "Kabel-Kunden: Home Menü > Einstellungen > Status > Kabelsignal > Einrichten > Anbieter ändern > Neuer Scan und Bestätigen."
01.08.2018 13:46
3x Ja
Router verwende ich nicht, Receiver hängt via LAN (via Switch) an einem Kabelmodem.
Ich hab dauerhaft Internet-Verbindung, wüsste nicht was es bringt mein Kabelmodem neu zu starten, aber versuchen kann ichs.
Um Missverständnisse zu vermeiden: On Demand funktioniert ja problemlos, es lädt nur das Live-Programm ewig und bringt nix.
>>Home Menü > Einstellungen > Status > Kabelsignal > Einrichten > Anbieter ändern > Neuer Scan und Bestätigen."
Das hab ich in den letzten Tagen schon gefühlte 100x gemacht
01.08.2018 13:58
Auch wenn es "nervig" ist, führe meine Tipps bitte durch.
Solltest Du zudem z.B. noch einen AV-Receiver, zwischen dem Digital-Receiver und dem TV, mit angeklemmt haben, nimm bitte eine direkte Verkabelung vor. (Also von der Buchse zum Gerät und dann zum Fernseher.)