Antworten

Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt's die Lösung

Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,226
Post 61 von 228
2.461 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Habe die Mail auch bekommen und gleich mal Receiver angeschaltet und bei mir auch keine Veränderung , alles geht wie am ersten Tag , habe auch Sat.

kloger
Special Effects
Posts: 5
Post 62 von 228
2.461 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Guten Morgen,

Receiver lief über Nacht durch und er hat es geschafft den Sendersuchlauf abzuschließen (600 gefundene TV-Sender).

Das jetzt die Fehlermeldung 11010 kommt und er kein SAT-Signal haben soll war ja klar.

Dafür sagt mir der Receiver jetzt das er ein Update macht und ich auf keinen Fall ausschalten soll.

Läuft jetzt schon 30 min., bin mal gespannt was da dann bei rauskommt.

ingo1
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 63 von 228
2.461 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

‌‌ bei mir lassen sich die Sender nicht mehr starten steht immer Da Lade....  mehr passiert nicht und das schon seit 30 Minuten habe schon den Stecker gezogen und versucht neu zu starten keine Chance was für ein Schrott Nach 1 Stunde hat er mir gesagt  kein live Fernsehprogramm Bitte führen Sie einen Sendersuchlauf durch  Das habe ich dann getan und bin die Prozedur durch gegangen dann war das Bild wieder da

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 64 von 228
2.461 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Ich sollte wegen der Problem mit dem Receiver eine " Rücksetzung" machen wobei die Favoritenliste und die Einstellungen erhalten bleiben sollten.

Dem war aber nicht so und wieder musste ich mich eine Stunde mit dem Mist abgeben.

Wenn noch einmal was passiert werde ich die Geschäftsleitung  wieder anschreiben wegen einem Wechsel zum Sky+ Receiver.

Und diesmal kommen sie mir nicht so leicht davon, ich habe die Schnauze gestrichen voll.

euleuhu
Kamera
Posts: 2,653
Post 65 von 228
2.461 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Seit 3 Jahren bin ich zwangsverkabelt und hatte bzgl. Sky-Programmempfang nur Nachteile im Vergl. zum SAT-Empfang.

Erstmalig ist Kabelempfang ein Vorteil, welch ein Wunder!

Egal, was da gerade bei Sky läuft, lineare TV aller anderen Sender funzt, denn ich schleife das Antennensignal an den TV-Turner durch. Auf den hat Sky zum Glück keinen Zugriff!!

Über ATV 4(K) läuft SkyQ bisher stabil: Lineares TV (soweit vorhanden) und SoD. Die ATV-App hat aber auch schon (mindestens) 2 Updates erhalten (aktuell SW 1.1.1.1).

pennypennypenny
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 66 von 228
2.461 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Hat soeben endlich funktioniert!!!!             

muckeee1986
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 67 von 228
2.462 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Also auch nach mehrmaligen zurücksetzen und "neuer" Sat-Einrichtung funktioniert es bei mir noch immer nicht.

Seit gestern habe ich das obengenannte Problem das er die Sender ARD ZDF etc. gar nicht mehr findet.

Vorher hatte ich schon des öfteren mal das Problem das Sender der RTL und Sat1-Pro7 Gruppe verschwinden. Nach einen Sendersuchlauf sind diese dann meistens da. Dies ist aber ziemlich nervig . Wann hören die Probleme mit dem Sky-Q Receiver mal auf?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 68 von 228
2.468 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

muckeee1986 schrieb:

Wann hören die Probleme mit dem Sky-Q Receiver mal auf?

Die Antwort willst du nicht hören.

ronny007
Tontechniker
Posts: 649
Post 69 von 228
2.467 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Ich empfehle das Sky Modul, sofern man auf SoD und UHD verzichten kann....

Keinerlei Probleme mehr

HD+ über separate Karte, Aufnahmen sowohl Sky, HD+ und Free TV möglich

romio
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 70 von 228
2.468 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Ok, läuft alles normal.

Musste nur eine Nacht drüber schlafen.

Roman

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 71 von 228
2.469 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Hallo annihei,

sofern Du auch heute noch die Meldung mit den Ziffern "11180" hast, gehe bitte jeden einzelnen Schritt über http://bit.ly/2NMGoh1 durch und gebe uns/mir dann hier ein Feedback.

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 72 von 228
2.469 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Hi kleines23,

sorry der Nachfrage, aber hier gibt es ja mittlerweile verschiedenen Meldungen. Wie äußert sich das Problem bei Dir genau?

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 73 von 228
2.470 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Hallo kloger,

falls diese Meldung (11010) immer noch kommt, gehe bitte einmal die Schritte über http://bit.ly/2NpY4xP durch.

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 74 von 228
2.471 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Hi muckeee1986,

das hier angesprochene Problem betraf/betrifft regulär nur Pay-TV-Sender von Sky. Bitte schaue einmal online über Astra nach, auf welchem Transponder ARD, RTL etc. liegen. Es liegt nämlich nahe, dass dieser in Deinem Fall nicht korrekt angesteuert wird und Du sie deshalb nicht findest bzw. sie immer mal wieder verschwinden.

VG, Sanny

tim_w
Beleuchter
Posts: 99
Post 75 von 228
2.471 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Bei mir geht heute garnichts kein einziges Programm

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,274
Post 76 von 228
2.470 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Hi tim.w,

welche Meldung bekommst Du denn bzw. wie genau äußert sich das Problem bei Dir?

VG, Sanny

tim_w
Beleuchter
Posts: 99
Post 77 von 228
2.470 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Ich hab einen blauen hintergrund mit der meldung wenn nach 2 minuten kein bild da ist soll ich die sendeeinstellung ändern

maxx100
Special Effects
Posts: 6
Post 78 von 228
2.470 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Ich hab das selbe Problem mit der Meldung 11010

Allerdings bezweifle ich stark das mein Kabel oder sonst irgendwas mit meiner Satellitenschüssel nicht in Ordnung ist.

Weil heute morgen war kurz alles wieder ok und jetzt die selbe Meldung.

Andere Receiver im Haushalt funktionieren ja auch ohne Probleme.

hamish
Special Effects
Posts: 10
Post 79 von 228
2.470 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Hallo zusammen,

habe den den Sky Pro Receiver auf den das Sky Q Update aufgespielt wurde...habe hier es auch mit einem neuen Sendersuchlauf probiert, weil nichts ging bei den standard Sendern... nun geht nichts mehr...komme nicht einmal mehr aus dem Sendersuchlauf raus...werde immer wieder aufgefordert es noch einmal zu probieren....

Werkseinstellungen zurücksetzen? Aber wie mach ich das jetzt?

hamish
Special Effects
Posts: 10
Post 80 von 228
2.470 Ansichten

Re: Störung bei Sky Q Receiver (lineares Programm)

Hallo zusammen,

habe den den Sky Pro Receiver auf den das Sky Q Update aufgespielt wurde...habe hier es auch mit einem neuen Sendersuchlauf probiert, weil nichts ging bei den standard Sendern... nun geht nichts mehr...komme nicht einmal mehr aus dem Sendersuchlauf raus...werde immer wieder aufgefordert es noch einmal zu probieren....

Werkseinstellungen zurücksetzen? Aber wie mach ich das jetzt?

Antworten