Antworten

Probleme beim Empfang der privaten Sender - Lösungsmöglichkeiten?

foe459
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 7
975 Ansichten

Probleme beim Empfang der privaten Sender - Lösungsmöglichkeiten?

Hallo Zusammen,

seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem mit meinem Sky Q Receiver:

Ich kann keine privaten Fernsehsender (RTL, SAT 1, ProSieben, usw.) empfangen bzw. ist das Bild so verzerrt und verwackelt, dass ein Ansehen nicht möglich ist.

Am Anfang lies sich dies noch durch einen Sendersuchlauf lösen. Dies funktioniert mittlerweile nicht mehr.

Wenn ich aber mit dem gleichen Antennenkabel direkt in meinen Fernseher gehe funktionieren die Programme tadellos.

Auch ein Zurücksetzten des Receiver hat nichts bewirkt.

Der Herr in der Sky Hotline konnte mir auch nicht wirklich helfen. Seine Lösungsmöglichkeiten waren:

  • Sendersuchlauf: durchgeführt und keine Veränderung
  • Techniker vorbeischicken, der nichts an der Dose machen kann und ggf. 99 Euro kostet

Meine persönliche laienhafte Einschätzung:

Ich kann mir nur vorstellen, dass es am Receiver liegt, da der Senderempfang über den Fernseher funktioniert. Kabel und Dose waren bei meinem Test die Gleichen.

Receiver: Sky Q

Empfang: Kabel

Kabelanbieter: Unitymedia

Habt Ihr eine Idee?

Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 2 von 7
823 Ansichten

Re: Probleme beim Empfang der privaten Sender - Lösungsmöglichkeiten?

Den Receiver an einem anderen UM Anschluss bei Bekannten testen.

foe459
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 7
823 Ansichten

Re: Probleme beim Empfang der privaten Sender - Lösungsmöglichkeiten?

Hallo,

vielen Dank! Das werde ich testen - dass ich da nicht selber drauf gekommen bin...

foe459
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 7
823 Ansichten

Re: Probleme beim Empfang der privaten Sender - Lösungsmöglichkeiten?

Hallo,

der Test an einem anderen UM Anschluss hat leider das selbe Ergebnis geliefert.

Habt Ihr noch mehr Ideen?

Vielen Dank!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 7
823 Ansichten

Re: Probleme beim Empfang der privaten Sender - Lösungsmöglichkeiten?

Gerät tauschen lassen.

foe459
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 7
823 Ansichten

Re: Probleme beim Empfang der privaten Sender - Lösungsmöglichkeiten?

Das war ja auch mein Absicht bei meinem Anruf. Nur wollte der Sky Mitarbeiter in der Hotline erst einen Techniker vorbeischicken der mich dann ggf. 99 € kosten würde und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.

Aber dann werde ich es nochmal über die Hotline versuchen einen Tausch zu erreichen.

Vielen Dank für deine Hilfe!

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 7 von 7
823 Ansichten

Re: Probleme beim Empfang der privaten Sender - Lösungsmöglichkeiten?

Versuch mal online die Fehleranalyse. Da wird man von frage zu Frage weitergeleitet und bei "passenden" Antworten deinerseits kann man am Ende selber den Austausch anstossen.

Antworten