13.11.2018 14:36
Hallo Zusammen,
seit einigen Wochen habe ich folgendes Problem mit meinem Sky Q Receiver:
Ich kann keine privaten Fernsehsender (RTL, SAT 1, ProSieben, usw.) empfangen bzw. ist das Bild so verzerrt und verwackelt, dass ein Ansehen nicht möglich ist.
Am Anfang lies sich dies noch durch einen Sendersuchlauf lösen. Dies funktioniert mittlerweile nicht mehr.
Wenn ich aber mit dem gleichen Antennenkabel direkt in meinen Fernseher gehe funktionieren die Programme tadellos.
Auch ein Zurücksetzten des Receiver hat nichts bewirkt.
Der Herr in der Sky Hotline konnte mir auch nicht wirklich helfen. Seine Lösungsmöglichkeiten waren:
Meine persönliche laienhafte Einschätzung:
Ich kann mir nur vorstellen, dass es am Receiver liegt, da der Senderempfang über den Fernseher funktioniert. Kabel und Dose waren bei meinem Test die Gleichen.
Receiver: Sky Q
Empfang: Kabel
Kabelanbieter: Unitymedia
Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank!
13.11.2018 14:50
Den Receiver an einem anderen UM Anschluss bei Bekannten testen.
13.11.2018 14:58
Hallo,
vielen Dank! Das werde ich testen - dass ich da nicht selber drauf gekommen bin...
15.11.2018 09:48
Hallo,
der Test an einem anderen UM Anschluss hat leider das selbe Ergebnis geliefert.
Habt Ihr noch mehr Ideen?
Vielen Dank!
15.11.2018 10:39
Gerät tauschen lassen.
15.11.2018 10:43
Das war ja auch mein Absicht bei meinem Anruf. Nur wollte der Sky Mitarbeiter in der Hotline erst einen Techniker vorbeischicken der mich dann ggf. 99 € kosten würde und darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
Aber dann werde ich es nochmal über die Hotline versuchen einen Tausch zu erreichen.
Vielen Dank für deine Hilfe!
15.11.2018 10:45
Versuch mal online die Fehleranalyse. Da wird man von frage zu Frage weitergeleitet und bei "passenden" Antworten deinerseits kann man am Ende selber den Austausch anstossen.