24.08.2018 20:44
Hallo,
Ich bräuchte dringend Hilfe von einem MOD,
Lange Geschichte aber werde es kurz halten.
Habe vor 5 Wochen versucht Sky Q zu bestellen mit dem Angebot für Bestandskunden. Besitze noch den SKY+ Reciever und musste daher auch gleich auf den Sky Q Reciever tauschen. Zusätzlich wollte ich auch mein altes Welt Paket auf Entertainment wechseln. Mein Vertrag hätte sich um 2 Jahre verlängert.
Hab es erst im Internet versucht , was nicht funktionierte da die Seite nicht reagierte. Am darauf folgenden Tag rief ich deswegen beim Support an. Der nette Mitarbeiter meinte er könnte keine Bestellung sehen und würde sie nocheinmal aufnehmen.
Das Klang soweit ganz gut.
5 Wochen später und 5 weiteren Anrufen beim Support, habe ich noch immer keine Bestätigung, keinen Reciever, immernoch die selbe Vertragslaufzeit und kein Entertainment Paket.
Jedesmal musste Ich mir was anderes anhören. Das reichte von Technischer Fehler, einfach keine Bestellung vorhanden, Klärfall seit dem 04.08.2018 usw. und jedesmal wurde die bestellung neu aufgenommen und es sollte immer klappen...wurde mir gesagt.
letzten Dienstag hatte ich mein letztes Telefonat, das sogar mit einem angeblichen Teamleiter. Der mir auf eine sehr unfreundliche Art zu verstehen gab, das Bestandskunden (in meinem Fall schon seit Premiere Zeiten) keine Bedeutung bei SKY haben und ich doch bitte nicht mehr den Support "Nerven" soll.(wortwörtlich) Er wüsste nicht wann und ob das Problem gelöst werden kann. Ich wäre doch nur einer von vielen!
So was unverschämtes habe ich noch nie erlebt! So etwas darf einfach nicht sein!
Wie schaffe ich es jetzt das ich dieses SKY Q incl. Reciever und das Entertainment Paket bekomme? Kann mir da bitte ein MOD helfen?
Bin mit dem Support und meinem Latein am ende.
Ich akzeptiere wenn es mal technische Probleme gibt..oder menschliches versagen, niemand ist perfekt...aber irgendwann sollte so eine einfache Sache mal gelöst werden. Und das schlimmste ist, man bekommt keine vernünftige Auskunft.
Vielen Dank
Mit freundlcih Grüßen
Chris.L.
28.08.2018 11:06
Wie lange dauert es in der regel, bis ein MOD auf einen Beitrag reagiert , oder ist es besser einen MOD direkt abzuschreiben?
Gibt es einen MOD der mir empfohlen werden kann?
28.08.2018 11:13
Hallo chris, melde dich doch bitte per Privatnachricht an einen Moderator, da solch ein Anliegen besser nicht in der Community geklärt werden sollte Liebe Grüße, Rosi
28.08.2018 11:47
Ok und wie mache ich das genau? Und an welchen Moderator sollte ich am besten für mein Anliegen wenden? GIBT es eine Liste der zuständigen mods? Liebe Grüße
28.08.2018 11:56
Versuche es doch mal beim Axel S. Der ist gerade online. Liebe Grüße, Rosi
28.08.2018 12:00
Hey Chris,
oben rechts im Suche Feld axels eingeben.
Im Ergebnis wird unten Moderator Axel S. angezeigt.
Dann auf den Namen klicken und auf "Nachricht". So kannst du dem Axel dein Anliegen per Privater Nachricht zukommen lassen.
28.08.2018 12:04
Da hast du Recht Rosi,
das es unfreundliches Support Personal gibt, wurde ja in den letzten Jahren immer wieder in der Community diskutiert. Daran ändern tut sich trotzdem nichts.
Du hättest dem User den Weg, wie er den Axel direkt anschreiben kann ggf. erklären können.
Machen übrigens deine anderen Kollegen auch.
Weiter möchte ich darauf nicht eingehen. Du wurdest, auch von mir, ja mehrfach freundlich auf solche Dinge hingewiesen ohne das dies von deiner Seite Beachtung findet.
Sicher das du hier in der Community am richtigen Platz bei Sky bist?
28.08.2018 12:08
Lieber Offox, danke für deine ausführliche Anleitung! Liebe Grüße, Rosi 🙂
28.08.2018 12:10
Hallo Offox . Danke für deine Hilfe. Habe Axel soeben angeschrieben. @Rosi dir auch ein nettes Danke schön . Aber bitte hier jetzt nichts gegen einen MOD schreiben. Ich möchte hier bitte nur mein Anliegen geklärt haben
28.08.2018 12:16
chris.l. schrieb:
Aber bitte hier jetzt nichts gegen einen MOD schreiben. Ich möchte hier bitte nur mein Anliegen geklärt haben
Das du dein Anliegen geklärt haben magst, ist nachzuvollziehen.
Ich schreibe auch nicht "gegen" Rosi. Dennoch ist es auch für einen neuen Moderator wie Rosi, zumal Sie nicht all zu viele Rechte im Forum besitzt, nur ein wenig mehr als ein User, sinnvoll Ratschläge anzunehmen die von Usern kommen die hier wesentlich länger vertreten sind und wissen wie es hier läuft.
Dies soll Ihr ja auch in Zukunft helfen bessere und hilfreichere Tips und Antworten zu geben.
Denn....nichts ist für einen hilfesuchenden User unschöner als Antworten der Moderation die nicht im geringsten helfen.
28.08.2018 12:17
Gerne 🙂 Sollte keiner antworten, dann schreibe mir bitte nochmal erneut. Liebe Grüße, Rosi
28.08.2018 12:20
Das kann ich ebenfalls nachvollziehen Offox. Wusste nicht das Rosi neu als MOD ist. Ich danke euch beiden und hoffe das Axel mir helfen kann.
28.08.2018 12:21
Axel ist ein sehr kompetenter Mod. Bislang konnte er noch so ziemlich jedes Problem beheben, allerdings Geduld für eine Antwort wirst du brauchen.
28.08.2018 12:30
chris.l. schrieb:
Wusste nicht das Rosi neu als MOD ist.
Sie ist ja im Grunde überhaupt kein Moderator, aber das sieht man nur, wenn man das Profil liest, bzw. sieht, wie mit Anliegen verfahren wird.
Auf alle Fälle ist dieses seltsame System für einen Neuuser sehr verwirrend.
28.08.2018 12:35
Na ich dachte rotes User Bild und Text blau hinterlegt bedeutet Moderator? du hast recht...etwas verwirrend ... aber immerhin hat sie mich auf einen Weg gebracht : )
28.08.2018 12:37
Freundlich sind sie ja alle...
30.08.2018 19:05
Kurze Info,
das problem konnte behoben werden. Ich bekam gestern einen Anruf im Auftrag der Geschäfftsführung, Hatte vor 1 1/2 Wochen eine Mail and die Geschäftsführung geschrieben. Das letzte mittel aber es funktioniert.
Mein Auftrag für sky Q hing im System fest und der nette Herr am Telefon konnte meinen Auftrag durch das System bringen.
@Axel danke nochmal für deine Mühen, auch wenn du mir nicht direkt helfen konntest