Antworten

Probleme Sky on demand "Hinweis 402"

flobo2
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 14
3.177 Ansichten

Probleme Sky on demand "Hinweis 402"

Hi, ich habe seit 3 Tagen Probleme mit Sky on demand. Habe alles ausprobiert. Reset skybox, Reset Router, dhcp, feste IP usw... Skygo läuft auf iPad übrigens problemlos.

Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass es mit dem Wlan-Modul von Sky mit der Seriennummer 75...... Probleme gibt. Habe genau so eins zu Hause stehen. Bitte um schnellstmögliche Lösung des Problems, da man über die Hotline schon den ganzen morgen niemand erreichen kann.

Besten Dank!

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 2 von 14
3.054 Ansichten

Re: Probleme Sky on demand "Hinweis 402"

Hallo flobo2,

es tut mir leid, dass Du Sky On Demand derzeit nicht nutzen kannst. Das es bekannte Probleme bei unseren WLAN-Modulen mit der Seriennummer 75...... geben soll, ist mir nicht bekannt. Wo hast Du das gelesen?

Meist lässt sich dieser Fehler beheben, indem man dem Receiver eine feste IP-Adresse zuweist. Da dies leider erfolglos blieb, kann ich Dir noch unseren Vor-Ort-Service anbieten.

Viele Grüße,
Benni

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 14
3.054 Ansichten

Re: Probleme Sky on demand "Hinweis 402"

Andreas R. schrieb:


Gut zu wissen:

Solltet Ihr ein WLAN-Modul von Sky nutzen, bei dem die Seriennummer mit „75“ beginnt, so kann dieser Ablauf leider keine Abhilfe schaffen sondern ausschließlich der Tausch des WLAN-Moduls.

Diesen Tausch könnt Ihr anstoßen, indem Ihr einen unserer Moderatoren via Direktnachricht anschreibt. Eine Anleitung zu Direktnachrichten findet Ihr hier: Anleitung Direktnachrichten

Hinweis 402 - Hilfestellung bei der IP-Konfiguration

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 4 von 14
3.054 Ansichten

Re: Probleme Sky on demand "Hinweis 402"

Ich danke Dir herbst. Das ist irgendwie völlig an mir vorbei gegangen.

flobo2: In diesem Fall kannst Du mir dann natürlich gerne Deine Kundennummer und Deine Anschrift in einer privaten Nachricht zukommen lassen.

So kannst Du mich anschreiben: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 14
3.054 Ansichten

Re: Probleme Sky on demand "Hinweis 402"

Ich konnte mich auch nur wage daran erinnern, dass "irgendjemand" mal was von 75 geschrieben hatte. War selbst überrascht.

mollenschott
Special Effects
Posts: 3
Post 6 von 14
3.043 Ansichten

Betreff: Probleme Sky on demand "Hinweis 402"

Hey Benjamin,

Ich habe das gleiche Probleme wie von Herbst berichtet und mein wlan Modul fängt ebenfalls mit einer 75. 

Wie gehe ich weiter vor ?

Danke und grüße 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 7 von 14
3.015 Ansichten

Betreff: Probleme Sky on demand "Hinweis 402"

Hallo mollenschott,

es tut mir leid, dass Du mit dem Hinweis 402 zu kämpfen hast. Bitte nenne mir einmal Deine Kundennummer.

Viele Grüße,
Benni
mollenschott
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 14
3.013 Ansichten

Betreff: Probleme Sky on demand "Hinweis 402"

Die lautet XXX... grüüüße

 

ModEdit: Private Daten entfernt!

Ho-Le
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 14
2.865 Ansichten

Re: Probleme Sky on demand "Hinweis 402"

@BenjaminM  Das gleiche Problem liegt bei mir vor. Die Seriennummer des Moduls fängt ebenfalls mit 75... an.

Wo kann ich den Tausch veanlassen?

Danke schon mal.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 10 von 14
2.856 Ansichten

Probleme Sky on demand "Hinweis 402"

Hallo Ho-Le,

ich bin zwar nicht Benjamin, habe aber trotzdem eine private Nachricht von dir erhalten. Auf diese werde ich gleich reagieren.

Gruß,
Jano
mrs_knoepfle
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 14
2.244 Ansichten

Betreff: Probleme Sky on demand "Hinweis 402"

Hallo Zusammen, 

 

ich habe ebenfalls ein WLAN Modul mit der Seriennummer 75 beginnend und es kann keine Verbindung hergestellt werden.

bitte melden sie sich bei mir, dann kann ich ihnen die Kundennummer durchgeben.

 

Grüße Franziska

JoelM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 201
Post 12 von 14
2.224 Ansichten

Betreff: Probleme Sky on demand "Hinweis 402"

Hallo @mrs_knoepfle,

entschuldige bitte die Wartezeit.

Gern schaue ich auch bei dir einmal nach. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten. Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

LG, Joel
Wolle27
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 14
2.089 Ansichten

Betreff: Probleme Sky on demand "Hinweis 402"

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen auch diese Problematik und ebenfalls ein WLan-Modul mit der Seriennummer 75 am Anfang. Könnte mir da auch jemand helfen?

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 14 von 14
2.078 Ansichten

Re: Betreff: Probleme Sky on demand "Hinweis 402"

Hallo @Wolle27,

 

ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten