Antworten

Probleme SAT SKY+ Receiver

hsv
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 6
1.168 Ansichten

Probleme SAT SKY+ Receiver

Seit einigen Tagen gibt es folgende Probleme mit dem SKY+ Receiver 320 GB interne FP

1. EPG wird nicht mehr vollständig aktualisiert, es fehlen immer mehr als die Hälfte der Sender . Auch nach einer manuellen Aktualisierung keine Besserung. Betrifft Sender derOR, Private und einige SKY-Sender

2. Aufnahme einer Sendung und gleichzeitig ansehen einer Aufgezeichneten Sendung klappt nicht mehr. Wenn ich nach Beginn der Aufzeichnung einen Film von der Festplatte gucke, wird automatisch die Aufnahme der aktuellen Sendung abgebrochen.

Die beiden SAT-Kabel sind angeschlossen und funktionieren einwandfrei, wenn ich sie an den TV anschließe..

Eventuell bekomme ich ja einige Tipps.

Danke

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 2 von 6
1.101 Ansichten

Probleme SAT SKY+ Receiver

Hallo @hsv, ich mache es mal kurz:

an sich kann ich dir nur raten, dass sich alles einmal unser Vor-Ort-Service näher anschaut, aber (auch wenn es sicherlich nicht toll ist), würde ich dir raten, das Gerät einmal in die Werkseinstellung zu setzen und die Installation über die Zwei-Kabellösung neu einzurichten.

VG, Sanny
hsv
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 6
1.093 Ansichten

Betreff: Probleme SAT SKY+ Receiver

Danke - werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und auf die Werkseinstellungen gehen. Mal schauen was passiert.

sonic28
Regie
Posts: 8,661
Post 4 von 6
1.088 Ansichten

Betreff: Probleme SAT SKY+ Receiver


@hsv  schrieb:

Danke - werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und auf die Werkseinstellungen gehen. Mal schauen was passiert.


Wenn du den Sky+ Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, dann bitte vor dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen den Sky+ Receiver stromlos machen und danach die Festplatte entfernen. Danach ohne Festplatte den Sky+ Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Jetzt den Sky+ Receiver ohne Festplatte auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach fährt der Sky+ Receiver von selber wieder hoch, bis er auf Grund der fehlenden Festplatte nicht mehr weiter macht. Jetzt den Sky+ Receiver wieder stromlos machen und die Festplatte einsetzen. Danach den Sky+ Receiver wieder mit dem Strom verbinden und hochfahren lassen. Nun macht der Sky+ Receiver noch einmal seine Ersteinstellungen. Danach muss man dann alles wieder einstellen. Ich meine die Einstellungen für Bild und Ton und die Favoritenliste etc.!

 

Warum ich dir das empfehle? Ganz einfach. Auf diese Weise, das man das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ohne Festplatte macht, bleiben die Aufnahmen auf der Festplatte erhalten. Sollte man aber die Festplatte beim Sky+Receiver angeschlossen lassen, wenn man den Sky+ Receiver auf die Werkseinstellungen zurücksetzt, dann sind die Aufnahmen auf der Festplatte für immer weg. Die Aufnahmen sind logischerweise auch dann weg, wenn man, aus welchem Grund auch immer, nur die Festplatte formatiert.

 

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 6
1.086 Ansichten

Betreff: Probleme SAT SKY+ Receiver


@sonic28  schrieb:

@hsv  schrieb:

Danke - werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und auf die Werkseinstellungen gehen. Mal schauen was passiert.


Warum ich dir das empfehle? Ganz einfach. Auf diese Weise, das man das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen ohne Festplatte macht, bleiben die Aufnahmen auf der Festplatte erhalten.


Leider ist die Festplatte intern fest verbaut und lässt sich nicht entfernen....

 

hsv
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 6
1.073 Ansichten

Betreff: Probleme SAT SKY+ Receiver

Schade, dann werde ich zuerst die 37 Serien in den nächsten Wochen abgucken. Solange nehme ich dann über den TV auf. Auf SKY Serien muss ich dann erst einmal verzichten.

Antworten