Antworten

Probleme Aufnahmen 12100 keine Freigabe RTL und mehr

chris_greko
Special Effects
Posts: 26
Post 1 von 4
293 Ansichten

Probleme Aufnahmen 12100 keine Freigabe RTL und mehr

Hallo Community,

 

Seit Jahren nehmen wir GZSZ auf dem RTL Sender ohne HD auf. Jetzt werden regelmäßig Folgen nicht aufgenommen, mit dem Fehlercode 12100 keine Freischaltung! Das komische daran ist, mal geht es und mal geht es nicht. 

 

Gestern z.B ist das gleiche passiert bei der Aufnahme auf Sky Sport HD als ich das Formel 1 Rennen in der Früh aufnehmen wollte. Das hat auch nicht geklappt, mit dem gleichen Fehlercode 12100 keine Freigabe. 

 

Langsam frage ich mich, wozu ich so ein Gerät habe, wenn das nach Lust und Laune funktioniert oder nicht funktioniert...

 

LG Chris 

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,646
Post 2 von 4
258 Ansichten

Re: Probleme Aufnahmen 12100 keine Freigabe RTL und mehr

Guten Morgen @chris_greko

 

dass du diese Meldung bekommst, ist schade. Schaue dir einmal den Ablauf an und gehe die Schritte durch: https://www.sky.de/hilfe/s/article/probleme-beim-aufnehmen-und-abspielen-von-aufnahmen

 

Viele Grüße,

Nadine

chris_greko
Special Effects
Posts: 26
Post 3 von 4
237 Ansichten

Re: Probleme Aufnahmen 12100 keine Freigabe RTL und mehr

Danke, das habe ich vorher schon gefunden und alles durchprobiert und gecheckt.

 

Bin kurz davor den Sky Receiver wieder abzugeben nur Probleme damit... 

 

😞 

Nadine
Moderator
Posts: 5,646
Post 4 von 4
227 Ansichten

Re: Probleme Aufnahmen 12100 keine Freigabe RTL und mehr

@chris_greko: Wichtig ist natürlich erst einmal, was genau du nun wünschst/nutzen möchtest, also die Umstellung auf die Giga TV Box oder die weitere Verwendung vom Sky Q Receiver.

Zweiter Thread: https://community.sky.de/t5/Sonstige-Geraete/Sky-Abo-auf-VF-GigaTV-Cable-Box-2-freischalten/m-p/7404...

 

Es läuft nämlich darauf hinaus, dass die Festplatte, wenn du die Schritte im Hilfecenter, wie Rücksetzung Festplatte, usw. durchgeführt hast, ausgetauscht werden muss. 

 

Teile mir somit einmal mit, wie wir genau weiterverfahren wollen und antworte in diesem Thread oder mir gerne privat. 

Antworten