Antworten

Problem mit dem reciver und Empfang

Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 21 von 29
709 Ansichten

Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang


@Anonym  schrieb:

Demzufolge zeigt der Sky Q Sat im Eco Plus-Modus an zwei eng miteinander verwandten LG-TV-Modellen in zwei unterschiedlichen Haushalten also gelegentlich das gleiche Fehlerbild.


Die Sky Kundin @dolphin301712 wohnt ca. 3,3 Kilometer von mir entfernt im Flora Quartier Kleve in ihrer eigenen Wohnung, wo sie Mitte 2021 eingezogen ist. Ich selber wohne in meiner Wohnung seit Herbst 2011.

 

Und noch was nebenbei: Wenn man, wie ich, einige Jahre hier in der Sky Community unterwegs ist, dann wird man bemerkt haben, dass wir beide, d. h. @dolphin301712 und ich, nicht die einzigen Sky Kunden sind, die ab und zu genau das gleiche Problem mit dem Sky Q Receiver haben. Und das bei den anderen Sky Kunden nicht nur an einem LG Fernseher.

 

Gruß, Sonic28

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 22 von 29
652 Ansichten

Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang

Moin zusammen! Ob im Aus oder Standrad oder im eco-modus  oder im eco-plus Modus das gleiche Problem und wenn ich komplett aus mache rattert die Festplatte da kann man nicht bei schlafen und reciver wird sehr heiß dran ich schlafe auf der Schlafcouch beim Fernseher, hab nur noch ne hobbyzimmer. 

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 23 von 29
627 Ansichten

Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang


@dolphin301712  schrieb:

Ob im Aus oder Standrad oder im eco-modus oder im eco-plus Modus das gleiche Problem


O.K.! Ich hab das Problem jetzt nicht. Das letzte mal war es vor einigen Tagen. Heißt nicht, das es in Zukunft bei mir nicht mehr passiert. Kann sicherlich auch bei mir irgendwann wieder vorkommen.

 

 


@dolphin301712  schrieb:

und wenn ich komplett aus mache rattert die Festplatte da kann man nicht bei schlafen


Kann passieren, da bei jedem Energiesparmodus (außer beim Eco Plus) auch im ausgeschalteten Zustand, also im Standby, die Festplatte nicht ganz abgeschaltet ist. Und das kann, je nachdem, wie man das Geräusch, was eventuell zu hören ist, wahrnimmt, unterschiedlich sein. Kann bei dem einen so laut sein, das es als störend empfunden wird und bei dem anderen ist es so leise, d. h. kaum bis gar nicht zu hören, dass es nicht stört.

 

 


@dolphin301712  schrieb:

und reciver wird sehr heiß


O.K.! So heiß, das man sehr wahrscheinlich Spiegeleier drauf braten könnte oder das Steak so zubereitet wird, wie man es gerne hätte, soll natürlich nicht sein. Und ich weiß, dass bei dir der Sky Q Sat-Receiver im Fan-Design vom DSC Arminia Bielefeld so steht, dass dieser nach allen Seite hin gut Platz hat, wegen Wärmestau und so.

 

Sollte das ganze natürlich auf Dauer so laut sein, dass es störend ist, dann hilft sicherlich nur der Austausch der Geräte. Ob da nur die Festplatte ausgetauscht werden muss oder nur der Sky Q Sat-Reveiver oder auch beides, kann ich nicht sagen.

 

 


@dolphin301712  schrieb:

ich schlafe auf der Schlafcouch beim Fernseher, hab nur noch ne hobbyzimmer. 


Das Zimmer, was laut den Architekten der Wohnung als Wohnzimmer gedacht ist, hast du gleichzeitig zum Schlafzimmer gemacht, d. h. du schläfst auf der Wohnzimmercouch, die man zum Doppelbett ausziehen kann. Somit kannst du, was du gerne machst, auch mal nachts was fernsehen,, denn das Zimmer, was eigentlich als Schlafzimmer gedacht war, hast du ja zu einem Zimmer umgebaut, wo du dein Hobby, d. h. Diamond Painting, machst.

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Posts: 4,624
Post 24 von 29
607 Ansichten

Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang

@sonic28 schrieb.........

Das Zimmer, was laut den Architekten der Wohnung als Wohnzimmer gedacht ist, hast du gleichzeitig zum Schlafzimmer gemacht, d. h. du schläfst auf der Wohnzimmercouch, die man zum Doppelbett ausziehen kann. Somit kannst du, was du gerne machst, auch mal nachts was fernsehen,, denn das Zimmer, was eigentlich als Schlafzimmer gedacht war, hast du ja zu einem Zimmer umgebaut, wo du dein Hobby, d. h. Diamond Painting, machst.

 

 

Sagmal.......hier offenbaren sich ja schon "Spannerepisoden"🤣😂👀

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 25 von 29
589 Ansichten

Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang


@puhbert  schrieb:

@sonic28 schrieb.........

Das Zimmer, was laut den Architekten der Wohnung als Wohnzimmer gedacht ist, hast du gleichzeitig zum Schlafzimmer gemacht, d. h. du schläfst auf der Wohnzimmercouch, die man zum Doppelbett ausziehen kann. Somit kannst du, was du gerne machst, auch mal nachts was fernsehen,, denn das Zimmer, was eigentlich als Schlafzimmer gedacht war, hast du ja zu einem Zimmer umgebaut, wo du dein Hobby, d. h. Diamond Painting, machst.

 

Sagmal.......hier offenbaren sich ja schon "Spannerepisoden"🤣😂👀


@sonic28  schrieb "Diamond Painting", nicht "Bodypainting". 😀

 

Spaß beiseite, ich wundere mich schon ein wenig über die detaillierten persönlichen Angaben in diesem Thread (Hinweise zum Wohnort, zur Wohnungsaufteilung, zu Hobbys etc.).

 

---------------

 

Wenn ich die Klagen von @dolphin301712 richtig verstehe, hat sich die Situation in Hinblick auf die Laufgeräusche der Festplatte, die Wärmentwicklung des Receivers und das Startverhalten nicht nur aus dem Eco Plus-, sondern aus jedem Energiesparmodus heraus, im Vergleich zu früher doch bedeutsam verschlechtert:

 

Meinem Verständnis nach gäbe dies Anlaß zur Rücksprache mit einem Moderatoren, ob vielleicht erst die Festplatte und ggf. der Receiver zu tauschen ist; @Janocore hatte @dolphin301712 ja bereits zu einer privaten Nachricht eingeladen.

sonic28
Regie
Posts: 8,574
Post 26 von 29
577 Ansichten

Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang


@Anonym  schrieb:
Meinem Verständnis nach gäbe dies Anlaß zur Rücksprache mit einem Moderatoren, ob vielleicht erst die Festplatte und ggf. der Receiver zu tauschen ist; @Janocore hatte @dolphin301712 ja bereits zu einer privaten Nachricht eingeladen.

Das Problem an der Sache ist, dass @dolphin301712 den Fan-Receiver vom DSC Arminia Bielefeld hat. Sollte der Sky Q Sat-Receiver bei ihr getauscht werden, dann wird es - laut dem Sky Moderator @Janocore - der schwarze Sky Q Sat-Receiver, denn die Fan-Receiver werden - laut dem Sky Moderator @Janocore  - nicht mehr angeboten. So hat es mir @dolphin301712 mitgeteilt. Und wenn ich @dolphin301712 richtig verstanden habe, will sie auf das Fan-Design nicht verzichten.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 27 von 29
550 Ansichten

Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang

Der Q hat mWn oben auf keine Lüftungsschlitz. Das heißt man könnte vollflächig einen recht großen Aufkleber nach eigenem Belieben draufmachen, ausser Schalkeaufkleber, da brennt die Kiste ab.

Schnippelmann
Drehbuchautor
Posts: 1,658
Post 28 von 29
482 Ansichten

Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang

Der Gerrit sperrt seine Wohnungs-/Haustüre auch nicht ab und lädt/lässt jeden Fremden zu sich in die Wohnung, gibt ihm ein Zimmer, zu essen und ganz wichtig, man wird von Kanarienvogel Hansi begrüßt. Das ist unser lieber wunderbarer Gerrit. 😂

dolphin301712
Beleuchter
Posts: 116
Post 29 von 29
384 Ansichten

Betreff: Problem mit dem reciver und Empfang

Moin zusammen! Jetzt muss ich schweren Herzen ❤️ sagen: 🙂 : Rip dsc arminia bielefeld fanreciver

Mein reciver wird ausgetauscht. @sonic28 

Antworten