Antworten

Problem mit dem Programmguide

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Commissary
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 15
3.088 Ansichten

Problem mit dem Programmguide

Mir wird seit Tagen der Programmguide nicht angezeigt, infolge dessen kann ich auch nicht aufnehmen, das nervt sehr, kennt das Problem jemmand, Neustarts schon mehrfach durchgeführt, Datenaktualisierungen werden durchgeführt, danach wieder die Meldung der Datenaktualisierung.

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 15
3.074 Ansichten

Betreff: Problem mit dem Programmguide

Hallo @Commissary 

hast du mal probiert einen neuen Sendersuchlauf zu machen? Falls dies auch nicht hilft, setzt den Sky Q auf Werkseinstellungen zurück. Den Tipp mit dem Reset Knipf wegen der EPG Aktualisierung scheinst du ja schon gemacht zu haben.

 

LG

 

Luca

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 15
3.075 Ansichten

Betreff: Problem mit dem Programmguide

Hallo @Commissary 

hast du mal probiert einen neuen Sendersuchlauf zu machen? Falls dies auch nicht hilft, setzt den Sky Q auf Werkseinstellungen zurück. Den Tipp mit dem Reset Knipf wegen der EPG Aktualisierung scheinst du ja schon gemacht zu haben.

 

LG

 

Luca

Commissary
Special Effects
Posts: 7
Post 3 von 15
3.068 Ansichten

Betreff: Problem mit dem Programmguide

Ja den kenn ich schon, wenn ich die Festplatte rausziehe auf Werkseinstellungen zurücksetze, bleiben dann meine Aufnahmen erhalten?

 

LG

Commissary
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 15
3.067 Ansichten

Betreff: Problem mit dem Programmguide

Ja Sendersuchlauf gemacht, er findet keine, nach zurücksetzen der Verbindung, schon doof, Gott sei dank gibts Amazon prime und Netflix 😉

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 5 von 15
3.062 Ansichten

Betreff: Problem mit dem Programmguide


@Commissary  schrieb:

Ja den kenn ich schon, wenn ich die Festplatte rausziehe auf Werkseinstellungen zurücksetze, bleiben dann meine Aufnahmen erhalten?

 

LG


Ja, wenn du die Festplatte entfernst bleiben deine Aufnahmen.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 6 von 15
3.061 Ansichten

Betreff: Problem mit dem Programmguide


@Commissary  schrieb:

Ja Sendersuchlauf gemacht, er findet keine, nach zurücksetzen der Verbindung, schon doof, Gott sei dank gibts Amazon prime und Netflix 😉


 

Der Sky Q findet keine Sender wenn du die Verbindung zurücksetzen? Hab ich das richtig verstanden?  

Commissary
Special Effects
Posts: 7
Post 7 von 15
3.058 Ansichten

Betreff: Problem mit dem Programmguide

Ja das ist korrekt, das Problem hatte ich schonmal

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 8 von 15
3.053 Ansichten

Betreff: Problem mit dem Programmguide

Erhältst du eine Fehlermeldung, wenn der Sky Q Receiver den Sendersuchlauf startet? Bricht der Reciever den suchlauf ab oder beginnt er erst garnicht? Empfängst du über Kabel oder Satellit?

 

 

Commissary
Special Effects
Posts: 7
Post 9 von 15
3.050 Ansichten

Betreff: Problem mit dem Programmguide

Er findet keine Sender, über Satellit die Softwareaktualiesierung funzt auch nett.....

 

Ich lass die Aktualisierung jetzt mal ne Stunde laufen, dann sehn wir weiter....

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 10 von 15
3.043 Ansichten

Betreff: Problem mit dem Programmguide

Falls du es noch  icht gemacht hast klicke dich hier durch. Dort gibt es Lösungsschritte.

 

LG

 

Luca

Commissary
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 15
3.043 Ansichten

Betreff: Problem mit dem Programmguide

Das war mein allererster Schritt, half aber nix

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 12 von 15
3.040 Ansichten

Betreff: Problem mit dem Programmguide

Hast du auf andere  Geräten ähnliche Problem? Kannst du den Sky Q an einer anderen Antennenleitung überprüfen? Oder die Leitung deines Sky Q mit einem anderen Gerät checken? Des Weiteren wie e pfängt dein Sky Q:

sat sky q.JPG

 

Commissary
Special Effects
Posts: 7
Post 13 von 15
3.022 Ansichten

Betreff: Problem mit dem Programmguide

Ich habe ne 1 Kabellösung, was mich stuzig macht ich Empfange Programme mit dem Sky+ Receyver, aber keine Sky Programme, das war vorher mit dem Sky Q auch das Problem...

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 14 von 15
2.995 Ansichten

Betreff: Problem mit dem Programmguide

Wenn auch andere Geräte solche Probleme haben, dann scheint ja deine SAT-Netz fehlerhaft zu sein, vielleicht sollte man das mal durchmessenlassen und/oder von einem Fachmann überprüfen lassen.... 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 15 von 15
2.915 Ansichten

Problem mit dem Programmguide

Hallo @Commissary, wenn du noch Hilfe benötigst, lasse mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht zukommen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

danke für deinen Einsatz @Lucaffm
Antworten