06.12.2018 11:38
Hallo, ich brauche Hilfe von einem Moderator, dem ich dann meine Kundendaten senden kann. Seit heute funktioniert mein Q-Receiver nicht mehr. Es erscheint der Startbildschirm, aber im oberen linken Fenster erscheint keine Programmvorschau, sondern nur die Meldung „Lade“. Bei den Einstellungen kommt bei dem Reiter Kabelsignal, dass ich keines hätte. Das stimmt aber nicht, weil auf einem anderen Fernseher eine Kabeldeutschland Smartcard problemlos funktioniert. Trotz mehrmaligen Neustarts und Trennen der Stromverbindung funktioniert der Sky Fernsehempfang mit dem Q Receiver aber nicht.
Für eine schnelle Nachricht danke ich, da ansonsten per Telefon ja bei euch kein Durchkommen möglich ist.
Grüße
06.12.2018 11:42
Wenn du denkst das es hier schneller geht, dann lass dich überraschen.
08.12.2018 18:09
axhd51 hat nicht zu viel versprochen.
Der Service ist tatsächlich unterirdisch. Sky Receiver seit 2 Tagen defekt. Telefonisch kein Durchkommen. Email seit 2 Tagen unbeantwortet. Und hier fühlt sich auch kein Sky Mitarbeiter zuständig.
Bravo.
08.12.2018 18:14
Kann ich nur bestätigen der Service ist katastrophal, schlimmer als O2.
08.12.2018 18:17
Du kannst Dich auch durch die Sky Hilfsseite klicken
und
dort selbst den Austausch eines Receivers beantragen, anstoßen,
wenn die Fehleranalyse durch die Du Dich dort klickst, zu dem Ergebnis kommt,
dass es am Receiver liegt.
https://www.sky.de/hilfecenter/sky-q/mein-sky-receiver-geht-nicht-1000605
08.12.2018 21:58
Danke für den Tip. Probier ich morgen aus.
08.12.2018 22:02
Ist zumindest eine Chance/Möglichkeit.
09.12.2018 13:47
Vielen Dank herbi100. Problem konnte mit Hilfe des von dir geposteten Links gelöst werden.
Trotzdem wäre es schön gewesen, wenn sich mal jemand von Sky gemeldet hätte, aber da ist man wohl nur an Neuverträgen interessiert.